Anzeige

Wichtige defensive Stütze mit Führungsqualitäten bleibt bei den Rockets

Mike Kristic bleibt am Heckenweg. (Grafik: Manuel Enderich)

Die EG Diez-Limburg kann auch in der kommenden Saison auf Verteidiger Mike Kristic bauen. Der 27-Jährige überzeugte in der abgelaufenen Runde nicht nur mit seiner Defensivarbeit, sondern übernahm ab dem ersten Spieltag Verantwortung und führte die Rockets als Kapitän an.

 

Nach 175 Spielen (7 Tore, 42 Assists) in der DNL, 6 Einsätzen in der DEL2 und 44 Partien (1 Tor, 6 Assists) in der Oberliga Süd hat das Berufsleben zwar mittlerweile Vorrang für den zehnfachen Nachwuchs-Nationalspieler, ganz ohne Eishockey geht es dann aber doch nicht. Ein Jahr bei seinem Heimatverein Holzkirchen, eine Spielzeit in Lauterbach und seit letzter Saison bei den Rockets: Job und Sport lassen sich für den Linksschützen doch besser kombinieren als ursprünglich gedacht. Für die EGDL konnte der gebürtige Münchner bisher 33 Spiele bestreiten, traf dabei drei Mal ins Schwarze und gab zwölf Vorlagen für insgesamt 15 Scorerpunkte. Möglichst viele weitere Einsätze sollen in der Saison 2024/25 folgen.

 

„Servus erstmal! Für mich passt es insgesamt einfach sehr gut bei den Rockets, das hat schon die vergangene Spielzeit gezeigt", so der letztjährige Kapitän. "Zudem habe ich die Möglichkeit mit guten Freunden einen klasse Sport auszuüben. Jetzt kennen wir die Liga besser und haben sicherlich ausreichend Qualität um den nächsten Schritt zu machen. Pack ma’s!“

 

„Mike ist ein wichtiger Bestandteil unserer Defensive, im Gesamtpaket ein extrem wertvoller Spieler für uns", sagt der Sportliche Leiter Arno Lörsch. „Er hat die Mannschaft als Kapitän geführt und gezeigt, welche Qualitäten er besitzt. Auf dem Eis agiert Mike als robuster Verteidiger mit starker Zweikampfbilanz, abseits des Eises ist er sehr kommunikativ und damit ein wichtiges Bindeglied zwischen Spielern und Verantwortlichen."

 

Bisher veröffentlichter Kader der Saison 2024/25:

 

Tor: Justin Schrörs, Marian Kapicak

 

Verteidigung: Alexander Seifert, Jannis Lachmann, Emre Yamak, Lorenzo Valenti, Maik Klingsporn, Torben Reuner, Mike Kristic

 

Sturm: Paul König, Artjom Piskowazkow, Marcel Kurth, Niko Lehtonen, Miro Mäkinen, Christian Bauhof, Sami Tamminen