Anzeige

(DART): DC Huber verschafft sich eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale – Kantersieg in Hadamar

Mir doch Egal! 4:12 DC Huber (11:27 Sätze)

Durch einen knappen Heimerfolg der „Brechen Flames 2.0“ am vergangenen Freitag war die vorzeitige Meisterschaft des DC Huber nicht möglich. Die Mannschaft aus Niedertiefenbach wollte sich beim letzten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenschlusslicht in Hadamar eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag erarbeiten. Der DC Huber konnte am Samstag personell aus den vollen schöpfen – Teamkapitän René durfte einen sechsköpfigen Kader aus elf Anmeldungen zusammenstellen.


G1 – Jan Schlicht (4 Spiele / 4 gewonnen)

G2 – Nils Fohrst (2 Spiele / 2 gewonnen)

G3 – Noah Bursky (4 Spiele / 3 gewonnen)

G4 – Nico Sacher (4 Spiele / 2 gewonnen)

GE1 – Daniel Sacher (2 Spiele / 1 gewonnen)

GE2 – René Trür (-/-)


In der gut besuchten „WunderBAR“ in Hadamar eröffnete Jan den Abend mit einem ungefährdeten 0:2 Erfolg für die Gäste. Seine Punktzahl brachte er dabei jeweils nach fünf und sechs Runden auf null. Der formstarke Nils sowie Noah gewannen ebenfalls Ihre Auftaktspiele. Nico zeigte phasenweise gutes Scoring, konnte jedoch seine Sätze nicht schnell genug beenden und unterlag mit 2:1 im ersten Block. Nils nutze die Fehler seines Gegners im zweiten Block aus, als dieser sich sowohl bei 80 und 76 Restpunkten überwarf. Noah gelang es u.a. sein Spiel in der fünften Runde zu beenden. Nico und Jan waren ebenfalls erfolgreich, sodass die Gäste nach zwei gespielten Blöcken auf eine komfortable 1:7 Führung blicken konnten. Diese Führung ließen sich die Niedertiefenbacher nicht mehr nehmen und gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:12. Die zahlreich erschienenen Gäste feierten somit den zehnten Saisonsieg in Folge.

Am letzten Spieltag empfängt der DC Huber bereits Freitagsabends zuhause „DC Mir hams druff“. Die Gäste aus Limburg werden die Saison auf einem starken dritten Platz beenden. Zeitgleich empfangen die Brechen Flames 2.0 die „Rainbow Pandas“ in Oberbrechen. Sollte der DC Huber mindestens einen Punkt holen, würde das die Meisterschaft und den Aufstieg in die B-Liga bedeuten. Bei einer Niederlage und einem parallelen Sieg der Brechen Flames würde das Spielverhältnis über die Meisterschaft entscheiden. Der DC Huber hat ein Spielverhältnis von +48, die Brechen Flames von +27.

Der DC Huber freut sich auf zahlreiche Unterstützung zum Saisonfinale und möchte eine erneut starke Saison diesmal mit dem Titel krönen.

 

Saisonfinale:

Datum: Freitag, 31.05.2024

Anwurf: 20:00Uhr

Gegner: DC Mir hams Druff (Tabellenplatz 3)  

Spielort: Gaststätte zur Tanne (Huber), Runkeler Str. 27, 65614 Beselich-Niedertiefenbach