Anzeige

(KOL): SGSE I - Bach- und Wassermänner weiter souverän!

SG Kirberg/Ohren – SG Selters/Erbach 0:4 (0:3)

 

Auch beim Gastspiel in Kirberg weiß die SG Selters/Erbach weiter zu überzeugen. Ein frühes Tor und Missgeschicke beim Widersacher sorgen dafür, dass die Weichen früh am Mittwochabend auf Auswärtssieg gestellt sind. 

 

Die Gäste, ohne Mark Freihube und Lennart Muth, dafür aber mit Kapitän Samuel Stähler im Zentrum und Philipp Freppon auf der Außenposition, legten mit dem Beginn des Spiels sofort los. Luis da Conceicao verpasste nach nur 40 Sekunden mit seinem Schuss aus der Luft aus 17 Metern das Linke Eck nur Zentimeter. Wenige Sekunden später setzte sich Tom Rieth an der Mittellinie durch, passte zu Luis da Conceicao, der von der rechten Seite aus quer zu Justin Wolter legte. Dieser musste nur noch einnetzen – 0:1 (2.). Die Gäste standen kompakt, ließen sich zeitweise sogar weit bis hinter die Mittellinie zurückfallen. Dabei machte die Mannschaft von Benjamin Maurer und Stefan Rieth die Räume extrem eng, was die SG Kirberg/Ohren im Ballbesitz daran hinderte, Tiefe in ihr Spiel zu bekommen. Ein Freistoß von der linken Außenbahn, getreten von Maximilian Paulus, der zur Ecke geklärt wurde, war im ersten Durchgang das höchste der Gefühle (23.). Auf der anderen Seite vertändelte Ersatzkeeper Antoni Iglantowicz, der für den verletzten Yannik Großmann eingewechselt wurde, den Ball. Tom Rieth war der Nutznießer, am Ende musste Philipp Freppon, der aber wohl im Abseits stand, nur noch einschieben (34.). Freppon war es auch, der in der 41. Minute einen Lauf über die linke Seite startete, alles und jeden stehen und liegen ließ und mit ein etwas Glück aus spitzem Winkel auf 0:3 stellte. 

Das Aufeinandertreffen war zur Halbzeit somit vom Spielverlauf, sowie vom Ergebnis her, nahezu entschieden. Im zweiten Durchgang spielte die führende SG das Spiel souverän zu Ende, einzig ein Kopfball von Erdonit Syla, der knapp am langen Pfosten vorbeiging, wurde gefährlich. Der eingewechselte Johannes Heidrich erzielte unter dem Jubel der zahlreich erschienenen Gästefans in Stürmermanier den Endstand. Die Vorlage lieferte erneut Luis da Conceicao, der zuvor von Jan Bermbach in Szene gesetzt wurde (62.). 

 

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Peyman Abnos feierte die SG Selters/Erbach einen hochverdienten Kerbesieg und darf weiter die Erfolgswelle reiten.