Anzeige

VORBERICHTE (KLO + KLB): SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 29.09.2024 um 15:00 Uhr gegen den SV Mengerskirchen in Niedershausen sowie zum Heimspiel der 2. Mannschaft zuvor um 13:00 Uhr gegen die SG Steinbach / Obertiefenbach:

"Aktuell bin ich, und das gilt hoffentlich auch für die Jungs auf dem Platz, mit den von uns erzielten Ergebnissen nicht zufrieden. Wenn man beim Tabellenführer in Offheim nach vorherigem eigenen Rückstand bis zur 75. Minute mit 3:1 führt, dann erwarte ich auch, unabhängig von der Qualität des Gegners, dass wir in der Lage sind, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Art und Weise ist hierbei für mich zweitrangig, da es in solchen Situationen primär auf Faktoren wie Einstellung, Bereitschaft, Konzentration und Cleverness ankommt.
Ähnlich wurden diese Saison auswärts trotz guter Leistung bereits Führungen gegen den RSV Weyer oder die TSG Oberbrechen wieder hergeschenkt, was uns mittlerweile schon einiges an Punkten gekostet hat. Mit dem SV Mengerskirchen reist nun neben unseren ehemaligen Spielern David Fischer und Steffen Huttarsch auch die gefährlichste Offensive ins Kallenbachtal. Dieser Umstand bereitet mir einiges an Sorgen, denn offensichtlich sind wir aktuell nicht in der Lage, weniger als drei Gegentore pro Spiel zu kassieren. Da aber auch die Westerwälder im Schnitt über 2,5 Gegentore fangen, müssen wir unser Heil wohl wieder in der Offensive suchen. Mit einem Remis wäre ich am Sonntag jedoch vollends zufrieden, denn ähnlich wie der SV Mengerskirchen, der ja regelmäßig seinen dünnen Kader in der Vorschau beklagt, sieht es auch bei uns personell alles andere als rosig aus. Yannik Leiner wird nach erfolgter Operation dieses Jahr gegen keinen Ball mehr treten, während der ein oder andere Akteur ebenfalls angeschlagen und äußerst fraglich oder im Urlaub ist.

Auch die Situation bei der 2. Mannschaft in der B Liga muss aktuell realistisch eingeschätzt werden. Bei der 0:3 Niederlage in Offheim waren wir gegen einen Tabellennachbarn chancenlos. Durch den Verzicht auf viele Stammspieler bei der 1. Mannschaft sowie im eigenen Kader hängen die Trauben gegen eine starke 1. Mannschaft wie die SG Steinbach / Obertiefenbach äußerst hoch. Wir haben allerdings ein Heimspiel und werden sicherlich nicht schon bereits vor Spielbeginn die Flinte ins Korn werfen, auch wenn Coach Michael Schock aufgrund der aktuellen Situation mit einem Unentschieden äußerst zufrieden wäre. Nach dem furiosen 10:2 Sieg gegen Linter hatten die Gäste von der B49 zuletzt zumindest nur zwei Remis vorzuweisen..."