FLW24 - Vorbericht - Saison 2024/25 - 06

Am heutigen Freitag möchten wir euch – wie gewohnt – einige Informationen zum bevorstehenden Spieltag am Wochenende geben. Zudem blicken wir auf die Spiele unter der Woche zurück und werfen einen Blick auf die Entwicklungen. Wer konnte sich über einen Sieg freuen und wer musste eine bittere Niederlage hinnehmen?

Es gab packende Duelle, klare Ergebnisse und spannende Momente. Einige Teams konnten ihre Form bestätigen und beeindruckende Siege feiern, während andere Mannschaften Lehrgeld zahlen mussten. Die Spannung bleibt in jedem Fall erhalten, und das verspricht ein aufregendes Wochenende voller Fußball-Action.

Seid gespannt und freut euch auf unseren Vorbericht zum kommenden Spieltag!

Kommt gut durch den Freitag!

Euer FLW24-Team

 

Verbandsliga

FC TuBa Pohlheim – SV RW Hadamar
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der SV RW Hadamar scheint nach dem letzten deutlichen Heimerfolg wieder in der Spur zu sein. Das Team aus der Fürstenstadt siegte klar mit 3:0 gegen den SV Wiesbaden 1899 und möchte diesen Aufwind gerne in das kommende Auswärtsspiel gegen den FC TuBa Pohlheim mitnehmen. Der Gastgeber verlor zuletzt gegen den TuS Dietkirchen mit 1:3 und möchte zu Hause wieder eine bessere Figur abgeben. Ob dies gelingt oder der SV RW Hadamar weiter siegreich sein wird, werden wir am späten Sonntagnachmittag wissen.

SG Walluf – FC Waldbrunn
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Die Westerwälder des FC Waldbrunn erlebten am letzten Sonntag eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen den FV Biebrich 02. An diesem Tag sollte es wohl einfach nicht sein. Man erhofft sich allerdings nun, in der Ferne weitere Punkte einzusammeln – gelingen soll dies bei der SG Walluf, die sich in dieser noch jungen Saison aus dem hinteren Tabellenbereich nicht lösen kann und nun für eine Punktelieferung gut sein soll.

SC Waldgirmes II – TuS Dietkirchen
(So., 08.09.2024 – 15:30 Uhr)
Der TuS Dietkirchen scheint nun in der Verbandsliga angekommen zu sein und zeigte zuletzt ordentliche Leistungen, auf die man aufbauen kann und will. Zu Hause konnte man Siege einfahren. Dies soll aber auch auf fremden Plätzen gelingen. Der TuS Dietkirchen reist am Sonntag zur Reserve des SC Waldgirmes – sicherlich kein Selbstläufer, aber dennoch lösbar. Der Gegner hatte zuletzt spielfrei und kann frisch erholt zu Werke gehen.

 

Gruppenliga

TuRa Niederhöchstadt – TuS Dietkirchen II
(Do., 05.09.2024 – 20:00 Uhr)
TuS Dietkirchen II verliert unglücklich in letzter Minute. Das Team von Viktor Iterman musste am gestrigen Abend bei TuRa Niederhöchstadt antreten und kehrte erneut ohne Punkte zurück. Der TuS Dietkirchen II spielte über weite Strecken gut mit und hielt das Spiel offen. In der 90. Minute fiel jedoch der bittere Gegentreffer, der die 0:1-Niederlage besiegelte und Dietkirchen erneut ohne Zählbares nach Hause schickte.

VfR 07 Limburg – FC 1934 Bierstadt
(Do., 05.09.2024 – 20:00 Uhr)
Rothosen dominieren: Klarer 5:2-Heimsieg für Limburg. Am Donnerstagabend fand auf dem Stephanshügel in Limburg eine einseitige Partie statt, in der die Rothosen das Spiel klar beherrschten. Der nie gefährdete 5:2-Heimsieg festigte ihre Position an der Tabellenspitze. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 33:12 bleibt das Team aus der Domstadt weiterhin auf Erfolgskurs.

Germania Weilbach – FC Dorndorf
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der FC Dorndorf bot seinen Zuschauern und Fans eine tolle Heimleistung und schickte den SV Wallrabenstein mit einem 4:1 Richtung Heimat zurück. Mit 16 Punkten aus den ersten sechs Spielen ist man bereits oben in der Tabelle dabei und möchte nun auch auf dem Platz der Germania Weilbach zeigen, was man kann. Man ist sich der Favoritenrolle bewusst. Die Hausherren aus dem Main-Taunus-Kreis konnten am vergangenen Sonntag nur einen Punkt bei der Spvgg 07 Hochheim mitnehmen und werden zu Hause ordentlich Gas geben, denn der erste Sieg der Saison würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Der FC Dorndorf wird aber alles dafür tun, um als Sieger vom Platz zu gehen – mit weiteren drei Punkten.

 

Kreisoberliga

SV Mengerskirchen – SG Nord
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
Spannendes Flutlichtspiel: SV Mengerskirchen rettet in letzter Minute ein 2:2. Im Flutlichtspiel empfing der SV Mengerskirchen die SG Nord, die von Beginn an entschlossen auftrat. Die Gäste gingen in der 24. Minute in Führung und bauten diese in der 71. Minute auf 0:2 aus. Als die Partie in der Nachspielzeit scheinbar entschieden war, drehte der SV Mengerskirchen plötzlich auf und erzielte zwei späte Tore in der 91. und 94. Minute, um ein überraschendes 2:2-Unentschieden zu retten.

TuS Frickhofen – SG Villmar/Arfurt/Aumenau
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
TuS Frickhofen beendet Negativserie mit verdientem 5:1-Sieg.Der TuS Frickhofen hat seine Negativserie eindrucksvoll beendet und einen klaren 5:1-Sieg gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau eingefahren. Mert Korkmaz brachte Frickhofen früh in Führung (7.), bevor Lucas Teller mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit dominierte Frickhofen das Spiel und Korkmaz traf erneut zum 2:1 (65.) sowie per Elfmeter zum 3:1 (70.). Franjo Tuzlak setzte mit zwei Toren in der 75. und 90. Minute den Schlusspunkt. Der Sieg war in der Höhe verdient, während die Gäste bis zum Ende kämpften.

SG Oberlahn – SV 1911 Elz
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Dem A-Liga Meister der vergangenen Saison gelang zuletzt ein deutlicher 1:5- Auswärtserfolg in Niederbrechen. Man steht tabellarisch momentan im Mittelfeld der Liga (Platz 9). Den nächsten Dreier möchte die Elf von Spielertrainer Dillmann diesen Sonntag gegen den aktuell noch Sieglosen SV 1911 Elz einfahren. Die Gäste konnten aus den vergangenen vier Ligaspielen nichts Zählbares mitnehmen und wollen unbedingt ein Erfolgserlebnis einfahren. Die Heimmannschaft geht hier als Favorit ins Spiel, bricht bei den Elzern an diesem Spieltag der Bann? 

TSG Oberbrechen – SG Niedershausen/Obershausen
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Auf ein spannendes Duell können sich die Fans in Oberbrechen gefasst machen, wenn der heimische TSG auf die Spielgemeinschaft aus Niedershausen/Obershausen trifft. Beide Teams konnten am vergangenen Spieltag Ihre Partien gewinnen. Tabellarisch ist auch hier alles eng beieinander, sodass die auf Platz fünf stehende SG eine gute Leistung benötigen wird, sollte man einen Auswärtserfolg gegen die TSG Oberbrechen anstreben wollen, da die Heimelf inzwischen drei Saisonsiege infolge verbuchen konnte.

RSV Weyer – RSV Würges
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der RSV Weyer empfängt den RSV aus Würges auf dem heimischen Rasen. Die Heimmannschaft konnte vergangenen Sonntag zu Kräften kommen, da man spielfrei hatte. Eine gute Leistung wird auch von Nöten sein, da man den formstarken RSV Würges empfängt. Die Gäste kommen mit einer Serie aus drei gewonnen Spielen am Stück angereist. Zuletzt konnte man sich mit 1:0 gegen den TuS Waldernbach durchsetzen. Mit einem Sieg bliebe der RSV Würges dem Spitzenreiter, der SG Villmar/Arfurt/Aumenau dicht auf den Fersen. 

SG Kirberg/Ohren – SG Nord
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Die SG Kirberg/Ohren empfängt an diesem Spieltag die SG Nord. Die Heimmannschaft, die sich aktuell auf einem starkem 4. Tabellenplatz befindet, kam vergangenen Sonntag nicht über ein torloses Remis gegen die Reserve des FC Waldbrunn hinaus. Der SG Nord gelang hingegen ein überzeugender 4:0-Heimerfolg gegen TuS Frickhofen. Am gestrigen Abend konnte die SG Nord zudem einen Punkt auswärts beim SV Mengerskirchen entführen. Sollte den Gästen ein Auswärtserfolg gelingen, würde man punktetechnisch mit der SG Kirberg/Ohren gleichziehen. Ein eindeutiger Favorit ist bei dieser Begegnung nicht auszumachen, weshalb ein spannendes Spiel zu erwarten ist. 

SV Mengerskirchen – SG Heringen/Mensfelden
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der SV Mengerskirchen spielte am Donnerstagabend 2:2 Unentschieden gegen die SG Nord. Für die Heimmannschaft wird sich der eine Punkt jedoch gut anfühlen, da man die Partie mit zwei späten Treffern noch auf den Kopf stellen konnte und somit ein moralisch wichtiges Endergebnis erzielte. Die Gäste, die SG Herningen/Mensfelden, unterlagen zuletzt gegen den SC Offheim. Tabellarisch ist der SV Mengerskirchen Favorit. Jedoch trennen beide Teams nur drei Punkte, da die tabellarische Konstellation in der Kreisoberliga noch sehr eng ist. Daher könnte der Gast bei einem Auswärtserfolg einen großen Sprung in der Tabelle machen. 

SC Offheim – FCA Niederbrechen
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Mit unterschiedlichen Vorzeichen treffen der SC Offheim und die FCA Niederbrechen aufeinander. Die Offheimer konnten sich vergangenen Spieltag mit 1:4 auswärts durchsetzen, während die Alemannia auf heimischen Geläuf mit 1:5 gegen die SG Oberlahn das Nachsehen hatte. Tabellarisch trennen die Teams zwar sieben Plätze, doch mit einem Auswärtserfolg des FCA würden diese bis auf einen Zähler an den SC Offheim aufschließen, die sich auf einem soliden sechsten Platz befinden. Leichte Vorteile sind beim SC Offheim zu verbuchen, allerdings wird dieses Spiel kein Selbstläufer. 


Spielfrei SG Selters/Erbach

 

Kreisliga - A

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – FC Zaza Weilburg
(Do., 05.09.2024 – 18:30 Uhr)
In einem spannenden Kreisliga-A-Spiel besiegte die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen den FC Zaza Weilburg knapp mit 2:1. Die Heimelf startete stark und ging früh durch zwei Tore von Zoric (6., 23.) in Führung. Nach der Halbzeit übernahm Zaza die Kontrolle und hatte mehrfach Pech mit Aluminiumtreffern. In der 89. Minute verwandelte Topal einen Foulelfmeter, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Insgesamt ein glücklicher Sieg für die FSG, da Zaza sich einen Punkt verdient hätte.

SV Wilsenroth – FSG Dauborn/Neesbach
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
Glücklicher Sieg für Wilsenroth: Heimelf besiegt Kornbrenner mit 2:1. In Wilsenroth wollten die Kornbrenner weitere Punkte in ihrer bisher starken Saison sichern. Nachdem die Hausherren zunächst mit 1:0 in Führung gingen, glichen die Kornbrenner nach der Pause zum 1:1 aus. Ein Eigentor erwies sich als spielentscheidend, und so gingen die drei Punkte schließlich an die Heimelf, die mit einem glücklichen 2:1-Sieg vom Platz ging.

SG Lindenholzhausen/Eschhofen – SV Anadolu Limburg
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
Im Kirmesspiel setzte sich die SG Lindenholzhausen/Eschhofen deutlich mit 6:1 gegen den SV Anadolu Limburg durch. Die Gastgeber gingen früh durch Hergenhahn in Führung (2.), bevor Aitikin den Ausgleich für Anadolu erzielte (18.). Doch Lindenholzhausen/Eschhofen antwortete prompt: Weyer (26.) und Petri (31.) sorgten für eine 3:1-Halbzeitführung. Nach der Pause stellte Fachinger mit einem Hattrick (53., 74., 85.) den klaren Endstand von 6:1 her. Die Gäste versuchten zwar, das Spiel zu drehen, doch ihre Bemühungen wurden vereitelt. Kurz vor Schluss musste die Partie aufgrund einer schweren Verletzung des Gästespielers Arbunit vorzeitig abgebrochen werden. Dem verletzten Spieler die besten Genesungswünsche.

SG Merenberg – SG Ahlbach/Oberweyer
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
Klare Sache für die Gäste: 1:4-Sieg im Flutlichtspiel in Merenberg. Im gestrigen Flutlichtspiel in Merenberg setzten sich die Gäste von der "Meil" deutlich mit 1:4 durch. Mit diesem überzeugenden Sieg scheinen sie sich nun in der neuen Spielklasse etabliert zu haben.

VfR 07 Limburg II – SG Taunus
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Die Reserve der Rothosen legte einen guten Saisonstart hin und befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A. Zuletzt gelang in der Liga ein 5:3 Heimerfolg gegen den FC Zaza Weilburg. Unter der Woche zogen die Domstädter in die nächste Runde des Kreispokals der Reserven ein. Hier trotzte der C-Ligist, die SG Niedertiefenbach/Dehrn II, dem Favoriten einen Pokalfight ab, letztendlich setzte sich der VfR Limburg 07 II jedoch verdient durch. Der Gastmannschaft, SG Taunus, gelang am vergangenen Spieltag der erste Saisonsieg. Man behielt zuhause mit einem 4:2-Erfolg gegen den TuS Löhnberg die Oberhand und konnte so für einen Erfolgsmoment sorgen. Die Reserve der Limburger sollte in dieser Partie der leichte Favorit sein, die SG Taunus wird jedoch alles daransetzen, den zweiten Saisonsieg am Stück einzufahren.

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen – FSG Bad Camberg/Dombach
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Eine schwere Aufgabe erwartet die FSG Bad Camberg/Dombach, Hier wird man vom Team der Stunde, der FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen empfangen. Die Heimelf, bisher noch ungeschlagen, stellt mit drei Gegentreffern aus sechs Ligaspielen eine bärenstarke Defensive. Der Derbysieg gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn vom vergangenen Sonntag gibt Auftrieb für die kommenden Aufgaben. Die Gäste aus der Kurstadt haben hingegen aktuell die rote Laterne inne. Die Favoritenrolle in diesem Duell ist klar verteilt – ein Punktverlust der Heimmannschaft wäre eine dicke Überraschung. 

FSG Dauborn/Neesbach – FC Dorndorf II
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Ein hochinteressantes Duell findet auf dem Rasenplatz in Dauborn statt. Hier empfangen „die Kornbrenner“ die Reserve des FC Dorndorf II. Bei diesem Duell treffen Platz vier und fünf der aktuellen Tabelle aufeinander. Beide Mannschaften haben das Ziel, den Anschluss an die Top 3 herzustellen. Während die Heimmannschaft am gestrigen Donnerstag knapp mit 2:1 gegen den SV Wilsenroth unterlag, musste auch die Reserve des FC Dorndorf am Dienstag das Pokal-Aus gegen Oberlahn II hinnehmen. Wer behält in diesem Duell die Oberhand? Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

WGB Weilburg – FC Zaza Weilburg
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Die Erfolgserlebnisse bei beiden Weilburger Mannschaften sind momentan Mangelware. Während die Gäste, der FC Zaza Weilburg, unter der Woche knapp mit 2:1 gegen die FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen verlor, ging WGB Weilburg gegen den FC Dorndorf II mit 12:2 komplett unter. Generell ist die Defensive der Heimmannschaft mit bereits 29 kassierten Gegentreffern eine große Schwachstelle. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Gäste hieraus Kapital schlagen können. WGB wird auf Wiedergutmachung bemüht sein.

TuS Löhnberg – SG Niedertiefenbach/Dehrn
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Bei der Partie zwischen dem TuS Löhnberg und der SG Niedertiefenbach/Dehrn wollen beide Mannschaften zurück in die Erfolgsspur finden. Während der TuS Löhnberg auswärts bei der SG Taunus ohne Punkte blieb, unterlag die SG Niedertiefenbach/Dehrn im Derby zuhause gegen die FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen. Mit einem Heimsieg würde der TuS aus Löhnberg an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen. Ein ausgeglichenes Spiel ist daher zu erwarten, bei denen beide Teams die drei Punkte anvisieren werden.


SV Wilsenroth – spielfrei

 

Kreisliga – B

SG Villmar/Arfurt/Aumenau II – SG Steinbach/Obertiefenbach
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II setzte ihre Erfolgsserie fort und gewann das Heimspiel gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach mit 3:1. Die Gäste gingen kurz vor der Halbzeit durch Florian Leber verdient in Führung (45.). Nach der Pause drehte die Heimelf auf: Philipp Laux verwandelte einen Elfmeter zum 1:1 (50.) und brachte die Gastgeber zehn Minuten später mit einem weiteren Treffer in Führung (58.). Die Gäste versuchten, das Spiel zu drehen, konnten jedoch keine nennenswerten Chancen herausspielen. Stattdessen sicherte Michele Ritter nach einem Fehler in der Abwehr der Gäste den 3:1-Endstand (85.). Mit diesem Sieg bleibt die SGVAA II weiterhin erfolgreich und kann sich nun auf das Kirmeswochenende freuen.

FCA Niederbrechen II – FSG Gräveneck/Seelbach
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
In einer ereignisarmen ersten Halbzeit gelang es beiden Teams nicht, sich klare Chancen zu erspielen, sodass es torlos in die Pause ging. Nach der Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf: Alexander Schön brachte die Gäste per Elfmeter in Führung (61.), doch Janik Flögel glich für die Hausherren ebenfalls per Strafstoß aus (66.). Nach einer Ecke traf Tristan Frühwirth zur erneuten Führung für Seelbach (70.), aber Johannes Frei köpfte kurz darauf zum 2:2 ein (74.). In der 90. Minute erzielte Jonathan Grohmann den entscheidenden 3:2-Siegtreffer für Niederbrechen.

TuS Linter – TuS Dromershausen
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
In einer spannenden Kreisliga-B-Partie setzte sich der TuS Drommershausen knapp mit 3:2 gegen den TuS Linter durch. Drommershausen ging früh durch Liam Bindenberger in Führung (10.), bevor Erfan Ahmadi nach einem Freistoß-Abpraller zum 1:1 ausglich (38.). In der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, bis Bindenberger Drommershausen erneut in Führung brachte (66.). Trotz intensiver Bemühungen der Gastgeber fiel das 1:3 per Foulelfmeter durch Tobias Alt (90.+6). Vladimir Iscenko verkürzte in der Nachspielzeit auf 2:3 (90.+8), doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

SG Oberlahn II – TuS Linter
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Die zweite Mannschaft der SG Oberlahn, beflügelt vom Pokalerfolg gegen das höherklassige Reserveteam aus Dorndorf, empfängt „die Frösche“ aus Linter. In der Liga trennen beide Teams nur zwei Punkte, weshalb hier von einem Duell auf Augenhöhe ausgegangen werden kann. In der Liga musste sich die SG Oberlahn zuletzt knapp gegen den FCA Niederbrechen II geschlagen geben. Der TuS Linter musste am gestrigen Abend eine 3:2 Niederlage beim TuS Drommershausen einstecken und hat nun am Sonntag das nächste Spitzenduell vor der Brust. 

SG Selters/Erbach II – FC Rojkurd Merenberg-Allendorf
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Die Reserve der SG Selters/Erbach II konnte vergangenen Sonntag in einem torreichen Spiel mit 3:4 bei der SG Niedershausen/Obershausen II gewinnen. Der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf lag vergangenen Freitag mit 2:3 gegen TuS Staffel hinten, ehe die Partie von Schiedsrichter Kaya abgebrochen wurde. Tabellarisch stehen die Gäste zu Beginn der Saison besser dar. Die Reserve der SG Selters/Erbach II ist besonders beraten, die Defensive zu stabilisieren, da man mit bereits 25 Gegentreffern die meisten aller B-Ligisten hat. 

SC Offheim II – FCA Niederbrechen II
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Auf den SC Offheim II wartet am kommenden Wochenende eine schwere Aufgabe. Man empfängt den aktuellen Tabellenführer, den FCA Niederbrechen II. Die Reserve des SC Offheim unterlag zuletzt mit 2:0 gegen Hirschhausen/Bermbach und befindet sich mit vier Punkten aus fünf Spielen auf Platz 12 der Tabelle. Die zweite Mannschaft der Alemannia grüßt vom Platz an der Sonne und ist bislang noch ungeschlagen. Am gestrigen Abend setzte man sich durch einen späten Siegtreffer mit 3:2 gegen Gräveneck/Seelbach durch und bestätigt somit Ihre starke Form. 

TuS Drommershausen – SG Niedershausen/Obershausen
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der TuS Drommershausen könnte mit einem Heimsieg auf 12 Saisonpunkte stellen und den Anschluss an das Spitzentrio herstellen. Hierzu gastiert die Reserve der SG Niedershausen/Obershausen um 15:00Uhr in der „Leopold-Hauptvogel-Arena“. Der TuS Drommershausen möchte am kommenden Sonntag nach zwei Auftakt-Remis den ersten Heimsieg der Saison eintüten. Die Gäste, welche zuletzt knapp mit 3:4 gegen Selters/Erbach II unterlagen, wollen jedoch ein Wort mitreden und für ein offenes Spiel sorgen.              

TuS Staffel – RSV Würges II
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der TuS Staffel hat den nächsten Heimsieg fest im Blick. Man empfängt auf heimischem Geläuf die zweite Mannschaft des RSV Würges. Die Form des TuS Staffel ist herausragend, da man nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag gegen den FCA Niederbrechen II die darauffolgenden vier Spiele alle gewinnen konnte und somit den Druck auf vorhin genanntes Team aufrechterhalten möchte. Dem RSV Würges II hingegen gelang am vergangenen Spieltag mit einem 4:2-Erfolg gegen die FSG Gräveneck/Seelbach der erste Saisonsieg und wird mit ordentlich Motivation in den Limburger Stadtteil reisen. 

SG Steinbach/Obertiefenbach – SG Hirschhausen/Bermbach
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Die SG Obertiefenbach/Steinbach und die SG Hirschausen/Bermbach spielen bislang eine ähnliche Saison. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle lediglich einen Punkt bei einer identischen Anzahl an kassierten Gegentreffern. Das Momentum könnte für den Gast sprechen, da man zuletzt einen 2:0 Erfolg gegen den SC Offheim II feiern konnte. Die SG Obertiefenbach/Steinbach musste hingegen am vergangenen Dienstag eine 3:1 Niederlage beim Aufsteiger, der Reserve der SG VAA, hinnehmen. Bei der Begegnung am kommenden Sonntag könnten Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. 


Spielfrei haben: FSG Gräveneck/Seelbach und SG Weinbachtal

 

Kreisliga – C1

TuS Linter II – TuS Drommershausen II
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
Die Partie begann mit hohem Tempo, und beide Mannschaften waren sofort im Spiel. Dorian Sartorius brachte sein Team mit einem Fernschuss früh in Führung (5. Minute), doch Daut Retkoceri glich nur fünf Minuten später aus. Bis zur Halbzeit dominierten die „Frösche“, scheiterten jedoch immer wieder am gegnerischen Torwart. In der zweiten Hälfte drehte der 59-jährige Retkoceri dann richtig auf und erzielte einen lupenreinen Hattrick, der seinem Team einen verdienten Sieg sicherte. Die „Frösche“ bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

TuS Staffel II – SV Wolfenhausen
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
Die Gäste aus Wolfenhausen starteten furios und gingen früh mit 0:3 in Führung. Ein Eigentor der Gäste kurz vor der Pause ermöglichte den Hausherren eine kleine Ergebniskorrektur auf 1:3. Im zweiten Durchgang zeigte sich Wolfenhausen weiter dominant und konnte das Ergebnis mit drei weiteren Treffern ausbauen. Den Gastgebern gelang lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:5. Am Ende stand ein verdienter 2:6-Sieg für die Gäste fest.

TSV Steeden – SG Steinbach/Obertiefenbach II
(Do., 05.09.2024 – 19:30 Uhr)
TSV Steeden setzt sich klar gegen SG Steinbach/Obertiefenbach II durch. Der TSV Steeden bestätigte am Donnerstagabend seine Favoritenrolle eindrucksvoll und gewann hochverdient mit 4:0 gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach II.

SG Steinbach/Obertiefenbach II – SG Hirschhausen/Bermbach II
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Nachdem die SG Steinbach/Obertiefenbach II zuletzt eine herbe 4:0-Niederlage gegen den TSV Steeden hinnehmen musste, will das Team im Heimspiel gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II ein anderes Gesicht zeigen. Die Gastgeber sind motiviert, sich von der schlechten Vorstellung in Steeden zu erholen und auf eigenem Geläuf ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Werschauer SV – TuS Linter II
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt der Werschauer SV die Reserve des TuS Linter. Die Gäste reisen als hoher Favorit an und dürften, wenn sie ihre Normalform abrufen, die drei Punkte mitnehmen. Der Werschauer SV steht vor der Herausforderung, den Favoriten zu überraschen und möglicherweise selbst für eine Überraschung zu sorgen.

VfR 19 Limburg – FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der Tabellenführer der Kreisliga C1, VfR 19 Limburg, trifft am Sonntag auf den FC Rojkurd Merenberg/Allendorf II, der sich am Tabellenende befindet. Der VfR 19 Limburg geht als klarer Favorit in dieses Spiel und es wird erwartet, dass sie keine große Mühe haben werden, um die drei Punkte zu sichern.

FSV Würges – SG Weinbachtal II
(So., 08.09.2024 – 15:00 Uhr)
Der FSV Würges hat sich nach drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle etabliert und empfängt die SG Weinbachtal II. In diesem Spiel deutet alles auf einen Heimsieg für den FSV Würges hin, der sich in der besseren Form präsentiert und die Heimstärke ausspielen möchte.


Spielfrei haben die Mannschaften TSV Steeden und SC Ennerich

 

Kreisliga – C2

SV Mengerskirchen II – SG Nord II
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
Bereits zur Halbzeit war die einseitige Partie zugunsten der angereisten Gäste, SG Nord II, entschieden. Durch eine dominante Vorstellung führten die Gäste verdient mit 0:3. Auch im zweiten Abschnitt blieb die SG Nord II das klar bessere Team und erhöhte das Ergebnis durch drei weitere Treffer auf 0:6. Die Hausherren fanden zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen die starke Offensive der Gäste, die sich einen souveränen Auswärtssieg sicherten.

SV RW Hadamar II – RSV Weyer II
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)

( - ABSETZUNG - )

SG Oberlahn III – SV 1911 Elz II
(So., 08.09.2024 – 11:00 Uhr)
Der Spitzenreiter der Kreisliga CII, die SG Oberlahn III, empfängt die zweite Mannschaft des SV Elz. Aufgrund der Tabellenkonstellation und der bisherigen Leistungen deutet vieles darauf hin, dass es eine klare Angelegenheit für die SG Oberlahn III wird, die ihren Platz an der Spitze festigen möchte.

SG Kirberg/Ohren II – SG Nord II
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Am Sonntag um 13:00 Uhr trifft die SG Kirberg/Ohren II auf die SG Nord II. Beide Teams stehen punktgleich, wobei die Gäste aufgrund des besseren Torverhältnisses über den Hausherren in der Tabelle stehen. Die SG Nord II wird aber mit breiter Brust anreisen, nachdem sie ein 0:6 gegen den SV Mengerskirchen einfahren konnte.

SG Mengerskirchen II – SG Heringen/Mensfelden II
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Nach der deutlichen 0:6-Niederlage am Dienstagabend hat der SV Mengerskirchen II am Sonntag die Gelegenheit, sich im Heimspiel gegen die SG Heringen/Mensfelden II zu rehabilitieren. Die Gäste aus Hünfelden gelten als Favoriten, doch Mengerskirchen wird alles daran setzen, sich zuhause besser zu präsentieren und einen wichtigen Sieg zu erringen.


Gleich sechs Mannschaften haben am Sonntag eine Pause und spielfrei, diese sind: SV RW Hadamar II, RSV Weyer II, TuS Frickhofen II, FCA Niederbrechen III, TSG Oberbrechen II und der TuS Dietkirchen III.

 

Kreisliga – C3

SV Wilsenroth II – FSG Dauborn/Neesbach II
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
Die Kornbrenner-Reserve ging schon früh in Führung, die Hausherren schafften aber den Ausgleich noch vor der Pause. Ein Ähnliches Bild in Halbzeit zwei. Nun führten der SV Wilsenroth II mit 2:1, aber die Gäste schafften nach 60 Minuten den Ausgleich und Treffer zum Endstand zum 2:2

SG Lindenholzhausen/Eschhofen II – SV Anadolu Limburg II
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
Der SV Anadolu Limburg II fährt einen nie gefährdeten Auswärtserfolg bei der SG Lindenholzhausen/Eschhofen II ein. Im Durchgang ein konnte der SV Anadolu schon mit 1:3 dominieren und sicherte sich am Ende ein 1:4. 

SG Merenberg II – SG Ahlbach/Oberweyer II
(Di., 03.09.2024 – 19:30 Uhr)
In Merenberg war am Dienstagabend die SG Ahlbach/Oberweyer II zu Gast. In einem relativ ausgeglichenen Spiel konnte die Heimelf jeweils einen Treffer in jeder Spielhälfte erzielen und sicherte sich somit ein verdientes 2:0.

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II – FC Zaza Weilburg II
(Mi., 04.09.2024 – 18:30 Uhr)
Lockere Punkte für die Heimelf, da die Gastmannschaft ihr Team zurückgezogen hat.

WGB Weilburg II – FC Zaza Weilburg II
(So., 08.09.2024 – 12:30 Uhr)
Geschenke Punkte gibt es für WGB Weilburg, da die 2. Mannschaft vom FC Zaza Weilburg aus dem Ligabetrieb ausgestiegen ist. 

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II - FSG Bad Camberg/Dombach II
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Zuletzt konnte die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II ohne Mühe drei lockere Punkte einfahren. Nun erwartet das Team die FSG Bad Camberg/Dombach II, die sich im hinteren Mittelfeld der Liga angesiedelt haben. In Normalform ein Heimsieg für die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II.


Ein spielfreies Wochenende haben die Mannschaften: SV Wilsenroth II, FSG Dauborn/Neesbach II, SG Taunus II und SG Niedertiefenbach/Dehrn II.

 

B/C Reserve

SG Lindenholzhausen/Eschhofen III – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II
(Mi., 04.09.2024 – 19:30 Uhr)  
Am Mittwoch, den 04.09.2024, konnte die SG Lindenholzhausen/Eschhofen III in einem souveränen Heimspiel die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II mit 5:0 besiegen. Die Gastgeber hatten dabei keine Mühe und dominierten die Partie von Beginn an. Die Gäste aus Hangenmeilingen und Niederzeuzheim reisten mit der Hoffnung an, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Allerdings mussten sie früh erkennen, dass dies an diesem Abend nicht gelingen würde. Nach einer deutlichen Niederlage und ohne eigenes Tor verließen sie mit leeren Händen den Platz.

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III - TuS Linter III
(So., 08.09.2024 – 11:00 Uhr)
Am Sonntag um 11:00 Uhr empfängt die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III den TuS Linter III. In diesem Duell trifft der Tabellenletzte auf den Tabellenzweiten. Die Hausherren werden alles daran setzen, sich aus der Abstiegszone zu befreien und wichtige Punkte zu sammeln. Der TuS Linter III hingegen wird versuchen, seine Position an der Spitze zu behaupten und den Abstand zum Tabellenführer zu verringern.

TUS Löhnberg II - SC Ennerich II
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Am Sonntag um 13:00 Uhr empfängt der TuS Löhnberg II den SC Ennerich II. Der TuS Löhnberg II, der sich auf dem vorletzten Platz befindet, wird versuchen, gegen den im Mittelfeld stehenden SC Ennerich II Punkte zu sammeln und sich aus der Abstiegszone zu befreien. Der SC Ennerich II, der derzeit auf Platz 6 steht, wird hingegen versuchen, seine Position in der oberen Tabellenhälfte zu festigen und einen Auswärtssieg zu erringen.

FSG Gräveneck/Seelbach II - FC Waldbrunn IV
(So., 08.09.2024 – 13:00 Uhr)
Um 13:00 Uhr, ebenfallas am kommenden Sonntag, trifft die FSG Gräveneck/Seelbach II, die sich aktuell auf Platz 8 im Mittelfeld befindet, auf den FC Waldbrunn IV, der auf Rang 3 liegt. Die Gastgeber werden versuchen, ihre Position im Mittelfeld zu stabilisieren und sich weiter nach oben zu arbeiten. Der FC Waldbrunn IV hingegen wird alles daran setzen, seine starke Form beizubehalten und möglicherweise den zweiten Platz zu erobern.


Spielfrei und eine kleine Auszeit haben die Mannschaften: SV Wolfenhausen II, FSG Runkel/ Schadeck II, FSV Würges II und der VFR 19 Limburg II.