FLW24 - Vorbericht - Saison 2024/25 - 04

Dieses Wochenende geht es wieder spannend weiter im regionalen Fußball! Die Saison nimmt allmählich Fahrt auf, und die Mannschaften sind voll motiviert, ihren Saisonstart zu perfektionieren oder einen Fehlstart abzuwenden. Die kommenden Duelle versprechen also jede Menge Nervenkitzel und packende Momente auf den Sportplätzen im FLW24-Gebiet.

Freuen wir uns auf ein Wochenende voller Fußballleidenschaft, unerwarteter Wendungen und beeindruckender Spielzüge. Was auch immer passiert – wir werden es hautnah miterleben!

Kommt gut durch den Freitag und viel Spaß bei unserer kleinen Vorschau.

Euer FLW24-Team

 

Verbandsliga

SG Walluf – SV Rot-Weiß Hadamar  
Sonntag, 25. August (15:00 Uhr)
Die Fürstenstädter starteten sehr erfolgreich und dominant in die neue Saison und zeigte bereits in den ersten Partien, was in dem Team steckt. Nun geht es am Sonntag gegen die SG Walluf. Was haben die SG Walluf und der SV Rot-Weiß Hadamar gemeinsam? Beide Mannschaften hatten am vergangenen Spieltag in einem sieben-Tore-Spiel knapp das Nachsehen und mussten sich jeweils mit 3:4 geschlagen geben. Für die Fürstenstädter war es die erste Saisonniederlage, während die SG Walluf noch auf Ihre ersten Punkte in der Saison wartet. Beide Teams wollen auf die Siegerstraße zurückkehren, sodass wir um 15:00 Uhr ein spannendes Duell unweit des Rheins erleben werden. Kann sich der SV RW Hadamar in Walluf rehabilitieren?

SV Wiesbaden 1899 - TuS Dietkirchen 
Sonntag, 25. August (15:00 Uhr)
Während der TuS Dietkirchen vergangene Woche ein spektakuläres Spiel mit 4:3 gegen die SG Walluf für sich entschied, erlebte man diesen Mittwoch aufgrund der 2:3 Derbyniederlage gegen den FC Waldbrunn einen kleinen Stimmungsdämpfer. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Wiesbaden 1899 möchte man nun wieder in die Erfolgsspur finden. Die Heimelf aus Wiesbaden hatte vergangene Woche spielfrei und konnte sich das Geschehen aus der Ferne anschauen. Bislang steht für den SV eine Niederlage und ein Sieg zu buche. Kommt dem TuS Dietkirchen die Spielpraxis der vergangenen Tage entgegen oder ist der SV Wiesbaden 1899 die frischere Mannschaft? Hier dürfte eventuell die Tagesform entscheidend sein. Spannung ist vorprogrammiert.

FC Germ.Okriftel – FC Waldbrunn
Sonntag, 25. August 2024 (15:30 Uhr)
Der FC Waldbrunn konnte sich vergangenen Sonntag zuhause gegen den FV 09 Breidenbach ein 1:1-Unentschieden erkämpfen, obwohl man eigentlich als klarer Favorit in diese Partie ging und sich deutlich mehr erhofft hatte. Hierbei passt das Wort „erkämpfen“ gut, da man die letzten zehn Minuten in Unterzahl das Remis ins Ziel brachte. Am Mittwochabend folgte beim Derby auf dem Reckenforst gegen den TuS Dietkirchen ein viel umjubelter Auswärtsdreier, da man einen 2:1 Halbzeitrückstand noch zu einem 2:3 Sieg drehen konnte. Der FC Germ. Okriftel holte gegen den SV Rot-Weiß Hadamar ebenfalls einen Sieg. Beide Mannschaften erlebten somit zuletzt moralisch wertvolle Erfolgserlebnisse, sodass von einer spannenden Begegnung am kommenden Sonntag zu rechnen ist. 

 

Gruppenliga

Viktoria Kelsterbach – TuS Dietkirchen II
Sonntag, 25. August 2024 (15:30 Uhr)
Beim Duell Victoria Kelsterbach gegen die Zweitvertretung des TuS Dietkirchen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die noch auf Ihren ersten Saisonsieg warten. Während die Heimmannschaft vergangene Woche spielfrei hatte, konnte der TuS Dietkirchen II einen Punkt bei Germania Weilbach einfahren. Beide Mannschaften werden sich viel von dem Spiel erhoffen und auf den jeweils ersten Dreier der Saison hinarbeiten. Es ist eine enge Begegnung zu erwarten. 

VfR 07 Limburg – Türkischer SV Wiesbaden
Sonntag, 25. August 2024 (15:30 Uhr)
Der VfR 07 Limburg konnte am vergangenen Spieltag einen Kantersieg einfahren, als man zu Gast beim SV Wallrabenstein war. Mit einem 0:5 Sieg im Rücken wollen die Rothosen an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und auf heimischem Geläuf den Türkischen SV Wiesbaden bezwingen. Die Gäste aus der Landeshauptstadt blicken ebenfalls auf einen erfolgreichen Spieltag zurück, da man den FV Alemannia Nied mit 3:1 schlagen konnte. Beide Mannschaften werden mit breiter Brust in die Begegnung gehen, wobei sich trotzdem der VfR 07 vor heimischer Kulisse weitere Punkte versprechen wird. 

Spvgg. 07 Hochheim – FC Dorndorf
Sonntag, 25. August 2024 (15:30 Uhr)
Zeitgleich mit den anderen beiden Vertretern aus dem FLW24-Gebiet gastiert der FC Dorndorf bei der Spvgg. 07 Hochheim. Die Heimmannschaft aus Hochheim blickt bei zwei absolvierten Spielen auf eine volle Punktausbeute. Letzten Spieltag konnte man bei der TuRa Niederhöchststadt einen 0:1 Auswärtssieg einfahren. Der FC Dorndorf hat ebenfalls einen guten Saisonstart hingelegt und ist nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Zuletzt konnte man im heimischen Oiwernpark die SG Rauenthal/Martinsthal mit 2:1 bezwingen. Die Zuschauer können sich auf eine ausgeglichene Begegnung freuen – es wird spannend zu beobachten sein, ob es für eine der beiden Mannschaften die erste Saisonniederlage setzt. 

 

Kreisoberliga

Am gestrigen Donnerstag setzte sich die SG Heringen/Mensfelden souverän mit 3:0 gegen die TSG Oberbrechen durch und unterstrich damit ihre Ambitionen für die Saison. Parallel dazu trennten sich die SG Nord und der SC Offheim in einem umkämpften Spiel mit einem 2:2-Unentschieden.

SG Heringen/Mensfelden – TSG Oberbrechen 3:0

SG Nord – SC Offheim 2:2


(alle Spiele am Sonntag, 25. August 2024 um 15:00 Uhr)

SC Offheim – SG Villmar/Arfurt/Aumenau
Die als Meisterschafts-Mitfavorit gehandelten Hausherren erlebten einen kleinen Fehlstart in die Saison. Der SC Offheim startete mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit – darunter zuletzt ein empfindliches 2:6 zuhause gegen den SV Mengerskirchen. Die SG VAA hingegen ist bislang ungeschlagen und konnte am vergangenen Spieltag zuhause gegen Mitaufsteiger SG Oberlahn ein Unentschieden erspielen. Die Gäste werden mit Selbstvertrauen in den Limburger Stadtteil reisen und versuchen, die gute Serie weiter auszubauen. Wie viel Energie und Selbstvertrauen in den Beinen der Offheimer nach dem Spiel vom Donnerstag steckt bleibt abzuwarten, denn hier gab es bekanntlich ja nur ein Remis bei der SG Nord.

RSV Weyer – SG Niedershausen/Obershausen 
Der RSV Weyer und die SG Niedershausen/Obershausen bewegen sich zum Saisonstart im Gleichschritt. Beide Teams haben nach dem ersten drei Ligaspielen jeweils sechs Punkte auf dem Konto vorzuweisen. Während beide Mannschaften einen ähnlichen offensiven Output hinlegen, scheint der RSV Weyer mit nur vier kassierten Gegentreffern die etwas stabilere Defensive aufzuweisen. Können die Gäste Mittel und Wege finden, die Heimmannschaft in Ihrer Abwehr zu fordern? Die Zuschauer können sich auf dem Rasenplatz in Villmar-Weyer auf eine enge Begegnung freuen. 

RSV Würges – FC Waldbrunn II
Auch bei der Begegnung des RSV Würges und dem FC Waldbrunn II haben beide Teams einen ähnlichen Saisonstart mit jeweils drei Punkten nach zwei Spielen vorzuweisen. Während der RSV vergangene Woche spielfrei hatte, gelang der Zweitvertretung des FC Waldbrunn ein 3:0 Heimerfolg über den TuS Frickhofen. Am kommenden Sonntag werden beide Mannschaften sich berechtigte Chancen auf einen Sieg machen. Die Zuschauer können sich auf eine enge Begegnung freuen. 

TSG Oberbrechen – FCA Niederbrechen
Derby-Zeit in der Gemeinde Brechen! Die Mannschaft um Trainer Dennis Rohmann empfängt am Sonntag auf dem heimischen Sportplatz die benachbarte Alemannia aus Niederbrechen. Beide Mannschaften mussten zuletzt eine Niederlage einstecken. Während die TSG Oberbrechen mit 1:3 gegen die SG Kirberg/Ohren das Nachsehen hatte, setzte es für den FCA Niederbrechen eine 3:4 Niederlage gegen die Spielgemeinschaft aus Selters/Erbach. Wobei die bisherige Form bei solchen Derbys sowieso nur Statistik ist. Nun musste die Rohmann-Elf auch noch eine herbe Niederlage am gestrigen Donnerstag gegen die stark spielende SG Heringen/Mensfelden verkraften. Kann man den erneuten Dämpfer so einfach wegstecken? Am Sonntag werden beide Mannschaften alles in die Waagschale werfen und auf Sieg spielen. Das letzte Duell gewannen die Gäste im Frühjahr dieses Jahres mit 1:0. 

SG Selters/Erbach – SV 1911 Elz
Als einzige Mannschaft in der Kreisoberliga hat die Heimmannschaft noch keine Zähler liegen gelassen. Das letzte Spiel gewann man knapp mit 4:3 gegen den FCA Niederbrechen. Der SV 1911 Elz hingegen nimmt erneut Anlauf für den ersten Dreier diese Saison, da man zuletzt knapp mit 1:2 gegen RSV Weyer unterlag. Als kleiner Underdog gehen geht die Elf von Florian Betz in diese Begegnung – können die Elzer für den ersten Punktverlust der SG Selters/Erbach sorgen? 

SG Oberlahn – SG Heringen/Mensfelden
Die SG Oberlahn trennte sich am vergangenen Spieltag mit 1:1 gegen die Spielgemeinschaft aus Villmar/Arfurt/Aumenau. Die Gäste hingegen konnten am Donnerstag vor acht Tagen einen Erfolg feiern, da man mit 0:3 gegen den TuS aus Waldernbach gewinnen konnte. Gestern lief es für die Merfels-Elf ebenfalls sehr ordentlich und man ging mit 3:0 gegen die TSG Oberbrechen als Sieger hervor. Auf dem Kunstrasenplatz in Weilburg sind beide Mannschaften daher gewillt, ein Erfolgserlebnis einzufahren. 

TuS Frickhofen – SG Kirberg/Ohren 
Der TuS Frickhofen verlor vergangenen Spieltag relativ deutlich mit 3:0 gegen die Zweitvertretung aus Waldbrunn. Auch die SG Kirberg/Ohren hatte in Ihrem Heimspiel gegen den SV Mengerskirchen das Nachsehen und unterlag mit 1:2. Zwei schnelle Gegentore kurz nach der Halbzeit waren am Ende ausschlaggebend hierfür. Beide Mannschaften sind daher um Widergutmachung bemüht und erhoffen sich einen Sieg am kommenden Sonntag. Hier ist eine ausgeglichene Begegnung zu erwarten. 

 

Kreisliga A

In der Kreisliga A kam es auch zu Flutlichtspielen am gestrigen Abend. Hierbei konnte sich die SG Weilmünster/Laubuseschbach auswärts beim SV Anadolu Limburg durchsetzen. Zudem trennte sich die SG Ahlbach/Oberweyer und der VfR 07 Limburg II mit einem Unentschieden.

SV Anadolu Limburg - SG Weilmünster/Laubuseschbach 1:2

SG Ahlbach/Oberweyer - VfR 07 Limburg II 2:2


(alle Spiele am Sonntag, 25. August 2024)

VfR Limburg 07 II – FC Zaza Weilburg (13:00 Uhr)
Die zweite Mannschaft des VfR Limburg 07 ist nach einem sensationellen 0:7-Auswärtssieg gegen WGB Weilburg am vergangenen Wochenende in Hochform. Doch am Donnerstag musste der VfR einen kleinen Dämpfer hinnehmen, als man sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen SG Ahlbach/Oberweyer begnügen musste. Am Sonntag empfängt die Limburger Reserve den FC Zaza Weilburg, der ebenfalls mit einem Sieg im Rücken – einem knappen 2:1 gegen TuS Löhnberg – anreisen wird. Die Gäste stehen vor einer schwierigen Aufgabe, wollen aber die Euphorie des letzten Erfolges mitnehmen. Anstoß ist bereits um 13:00Uhr. 

TuS Löhnberg – SG Ahlbach/Oberweyer (15:00 Uhr)
Der Aufsteiger aus Löhnberg empfängt diesen Sonntag den Kreisoberligaabsteiger SG Ahlbach/Oberweyer. Auf dem Papier sollte hier die SG die Favoritenrolle innehaben. Der Saisonstart ist der Spielgemeinschaft an der Meil jedoch nicht geglückt und man startete mit zwei Niederlagen in die Saison – zuletzt gab es ein 1:5 gegen die FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen. Am gestrigen Abendspiel konnte man auch nur ein 2:2 gegen die Reserve des VfR 07 Limburg ergattern. Auch für den TuS Löhnberg war am vergangenen Spieltag gegen den FC Zaza Weilburg nichts zu holen. Beide Mannschaften sehnen sich daher nach einem Punktgewinn. Sollte die SG Ahlbach/Oberweyer Ihre Formkurve nicht steigern können, erwartet Sie ein unangenehmes Auswärtsspiel. 

FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen – SG Taunus (15:00 Uhr)
Die Heimmannschaft, von vielen als Aufstiegskandidat gehandelt, empfängt mit der SG Taunus ebenfalls einen Absteiger aus der Kreisoberliga. Während die FSG vergangenen Sonntag mit einem 1:5 Erfolg gegen die SG Ahlbach/Oberweyer zu überzeugen wusste, verlor die SG Taunus knapp gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Lindenholzhausen und Eschhofen. Die Zuschauer können sich auf ein überaus interessantes Spiel einstellen – Gelingt der FSG der nächste Erfolg gegen einen KOL-Absteiger? 

SG Lindenholzhausen/Eschhofen – SG Niedertiefenbach/Dehrn (15:00 Uhr)
Zu einem spannendem Nachbarschaftsduell treffen am Sonntag in Eschhofen die SG Lindenholzhausen/Eschhofen und die SG Niedertiefenbach/Dehrn aufeinander. Die neu gegründete Spielgemeinschaft hat bislang noch keine Punkte liegen lassen und auch letzte Woche mit 2:1 gegen die SG Taunus die Oberhand behalten. Die Gäste hingegen konnten sich ebenfalls mit 2:1 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach durchsetzen. Die Elf von Spielertrainer Tristan Burggraf wird sich als Ziel setzten, für den ersten Punktverlust der Heimelf zu sorgen - Die Gastgeber werden dies verhindern wollen. 

SV Wilsenroth – FC Dorndorf II (15:00 Uhr)
In der Gemeinde Dornburg herrscht Derbyzeit. Der SV Wilsenroth empfängt die zweite Mannschaft des FC Dorndorf. Nicht nur geografisch handelt es sich hier um ein Nachbarschaftsduell, auch in der Tabelle der Kreisliga A befinden sich beide Mannschaften mit Platz 7 und 8 in unmittelbarer Nähe zueinander. Der SV Wilsenroth musste vergangenen Spieltag eine knappe 1:0 Niederlage gegen SG Winkels/Probbach/Dillhausen hinnehmen. Die Gäste aus Dorndorf verloren Ihr Heimspiel ebenfalls knapp gegen die SG Merenberg. Es wird ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe zu erwarten sein. 

FSG Dauborn/Neesbach - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (15:00 Uhr)
Nach drei Spielen ist ein Zwischenfazit zwar noch zu früh, doch die FSG Dauborn/Neesbach hat bisher doch sehr positiv überrascht. Obwohl sie vor der Saison als ein Team galt, dass sich mit dem Abstiegskampf befassen muss, konnte die Mannschaft von Maxi Reitz alle drei Spiele gewinnen, darunter auch das erste Auswärtsspiel. Am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen an, die in den letzten zwei Spielen ohne Gegentor blieb. Es wird ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwartet. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 25.08.2024, um 15:00 Uhr in Dauborn.

SG Weilmünster/Laubuseschbach – FSG Bad Camberg/Dombach (15:00 Uhr)
Beide Mannschaften sind eher mitteprächtig in die Liga gestartet. Nun gab es allerdings gestern Abend für die SG Weilmünster/Laubuseschbach den ersten Dreier - mit einem 1:2 Erfolg beim SV Anadolu Limburg. Während die FSG sich vergangenen Spieltag erholen konnte, setzte es für die Gastgeber am Sonntag eine knappe 1:2 Niederlage auf dem Rasenplatz in Dehrn - zudem hatte man durch das Flutlichtspiel eine wesentlich kürzere Erholungsphase. Beide Mannschaften werden sich Chancen auf den Sieg ausmalen, sodass hier von einem offenen Spiel auf Augenhöhe ausgegangen werden kann, wenngleich der Heimvorteil hier eine nicht unwichtige Rolle spielen könnte. 

SG Merenberg – WGB Weilburg (15:00 Uhr)
Die Teams reisen mit einer unterschiedlichen Form aus dem letzten Spieltag nach Merenberg. Während die heimische SG einen Auswärtserfolg bei der Reserve des FC Dorndorf feiern konnte, möchte WGB Weilburg eine positive Reaktion auf die 0:7 Pleite gegen die Reserve des VfR Limburg 07 zeigen. Beide Mannschaften stehen aktuell mit drei eingefahrenen Zählern da, das Momentum dürfte jedoch bei der SG Merenberg liegen. 

 

Kreisliga B

Am Dienstag und am gestrigen Donnerstag kam es zu insgesamt drei Begegnungen, die wir hier nachfolgend auflisten möchten:

Dienstag, 20.08.2024

SG Niedershausen/Obershausen II - FSG Gräveneck/Seelbach 3:1

Donnerstag, 22.08.2024

SG Weinbachtal - SC Offheim II 5:1

TuS Staffel - SG Hirschhausen/Bermbach 4:1 


(alle Spiele am Sonntag, 25. August 2024)

SG Oberlahn II – SG Hirschhausen/Bermbach (13:00 Uhr)
Die SG Oberlahn II legte einen überzeugenden Saisonstart hin. Neun Punkte aus drei Spielen und eine Tordifferenz von 14:1 sprechen für sich. Gegen Aufsteiger SG VAA II gelang vergangenen Spieltag ein komfortabler 0:5 Auswärtserfolg. Die Gäste aus Hirschhausen/Bermbach erspielten sich gegen den TuS Drommershausen ein Remis, mussten aber im Spiel gegen Staffel unter Flutlicht eine heftige 4:1 Niederlage schlucken. Die Heimmannschaft sollte in dieser Begegnung die Favoritenrolle innehaben. 

SC Offheim II – SG Villmar/Arfurt/Aumenau II (13:00 Uhr)
Die Reserve des SC Offheim II konnte gestern bei der SG Weinbachtal nichts mitnehmen und unterlag mit 5:1. Zuvor startete man in einem Spiel das es in sich hatte mit 4:4 gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach. Die Gäste sind nach dem 0:5 gegen die SG Oberlahn II um Widergutmachung bemüht. Also beide Mannschaften möchten sich wieder deutlich besser verlaufen und haben nichts zu verschenken.

SG Selters/Erbach II – TuS Linter (13:00 Uhr)
Sowohl für die SG Selters/Erbach II als auch für die Frösche aus Linter setzte es vergangenen Spieltag die erste Niederlage. Beide Mannschaften haben somit jeweils einmal gewonnen, einmal verloren und einmal ein Remis gespielt. Daher kann von einem Duell auf Augenhöhe ausgegangen werden, bei dem beide Mannschaften um den nächsten Sieg bemüht sein werden. 

TuS Drommershausen – FCA Niederbrechen II (15:00 Uhr)
Bislang spielte der TuS Drommershausen zweimal 1:1 – zuletzt gegen die SG Hirschhausen/Bermbach. Die Gäste aus Niederbrechen konnten mit einem 5:1 Erfolg gegen die SG Selters/Erbach II den dritten Sieg im dritten Spiel holen. Zudem scheint FCA-Goalgetter Janik Flögel wieder in Torlaune zu sein. Hier gilt es für die Hausherren, diesen aus dem Spiel zu nehmen. Die Gäste werden alles auf eine Karte setzen und ordentlich Druck machen, um weiter erfolgreich zu bleiben. 

TuS Staffel – SG Niedershausen/Obershausen II (15:00 Uhr)
Die Gastgeber aus Staffel konnten sich vergangenen Spieltag auswärts beim TuS aus Linter durchsetzen. Im Spiel am Donnerstagabend konnte auch nochmal gejubelt werden, denn gegen die SG Hirschhausen/Bermbach war man ebenfalls erfolgreich. Diese Woche Dienstag konnte auch der Gegner, die SG Niedershausen/Obershausen II, mit einem 3:1 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach ein positives Ergebnis einfahren. Ein spannendes Duell im oberen Drittel der Tabelle ist daher vorprogrammiert. 

FSG Gräveneck/Seelbach – FC Rojkurd Merenberg-Allendorf (15:00 Uhr)
Für die Heimmannschaft war die 1:3 Niederlage unter der Woche die dritte Niederlage infolge. Demnach wartet man noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison. Die Gäste setzten sich mit einem klaren 6:0 gegen die Zweitvertretung des RSV Würges durch. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs kann sich der FC Rojkurd gute Chancen auf den nächsten Punktgewinn machen. 

SG Steinbach/Obertiefenbach – SG Weinbachtal (15:00 Uhr)
Die SG Steinbach/Obertiefenbach hatte vergangene Woche spielfrei – in die Saison startete man mit vier von sechs möglichen Punkten. Der Gast aus Weinbachtal verlor zuletzt mit 7:1 gegen die zweite Mannschaft der SG Selters/Erbach, konnte allerdings zuletzt (Donnerstag) gegen den SC Offheim II einen tollen Heimsieg feiern. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ist ein Punktgewinn der SG Steinbach/Obertiefenbach ein nicht unwahrscheinlicher Ausgang dieser Begegnung. Einen klaren Favoriten gibt es hier scheinbar nicht.

 

Kreisliga C1

Der vergangene Donnerstag war für die Kreisligisten ein ruhiger Abend, da das Spiel zwischen dem Werschauer SV und der SG Hirschhausen/Bermbach II leider abgesetzt werden musste. Umso gespannter schauen wir nun auf die anstehenden Partien am Sonntag.


(alle Spiele am Sonntag, 25. August 2024)

TuS Drommershausen II – SC Ennerich (13:00 Uhr):
Die zweite Mannschaft des TuS Drommershausen ist bisher mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gut ausgeglichen in die Saison gestartet. Am Sonntag empfängt der TuS den SC Ennerich, der bisher noch keinen Sieg erringen konnte. Für die Gäste aus Ennerich steht viel auf dem Spiel, denn sie möchten endlich den ersten Dreier der Saison feiern. Ob ihnen das gelingt, wird sich zeigen, aber der Druck ist definitiv auf ihrer Seite.

TuS Staffel II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (13:00 Uhr):
In dieser Begegnung scheint die Favoritenrolle klar verteilt zu sein. Die Reserve des TuS Staffel hat bisher aus zwei Spielen die volle Punktzahl geholt und ist in der Tabelle mit sechs Punkten ganz oben dabei. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hingegen musste sich in ihrem bisher einzigen Spiel mit einer 1:2-Niederlage abfinden und hofft nun auf ein besseres Ergebnis. Doch das wird gegen die formstarken Hausherren alles andere als einfach.

SG Steinbach/Obertiefenbach II – SG Weinbachtal II (13:00 Uhr):
Die zweite Mannschaft der SG Steinbach/Obertiefenbach möchte nach einem katastrophalen Auftakt, bei dem sie eine 2:8-Niederlage hinnehmen mussten, Wiedergutmachung leisten. Sie stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchen dringend einen Erfolg, um sich von unten abzusetzen. Die Gäste aus Weinbachtal kommen mit gemischten Gefühlen, nachdem sie aus zwei Spielen einen Sieg und eine Niederlage mitgenommen haben. Es bleibt abzuwarten, ob die SG Weinbachtal II als Favorit in dieses Spiel gehen kann, oder ob die Hausherren ihre ersten Punkte der Saison einfahren.

VfR 19 Limburg – TuS Linter II (15:00 Uhr):
Der VfR 19 Limburg scheint in dieser Saison ernsthafte Ambitionen zu haben. Mit neun Punkten aus drei Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 14:3 haben sie bisher eine makellose Bilanz vorzuweisen. Am Sonntag empfangen sie die zweite Mannschaft des TuS Linter, die sich jedoch von den starken Zahlen des Gegners wenig beeindrucken lassen dürfte. Die "Frösche" werden alles daransetzen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen und selbst mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

An diesem Wochenende haben der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf, der SV Wolfenhausen, der FSV Würges und der TSV Steeden spielfrei. Diese Teams können sich also erholen und werden nächste Woche wieder angreifen.

 

Kreisliga C2

Am Dienstag konnten zwei Spiele unter Flutlicht ausgetragen werden. Hier die Partien und Resultate:

SV RW Hadamar II - FC Waldbrunn III  3:2

SG Heringen/Mensfelden II - TSG Oberbrechen II  2:2

Am kommenden Sonntag, den 25. August 2024, steht der 4. Spieltag der laufenden Saison an. Nachdem am letzten Spieltag einige Mannschaften wichtige Punkte sammeln konnten, während andere enttäuschten, werfen wir einen Blick auf die bevorstehenden Begegnungen und wie sich die Teams schlagen könnten.


(alle Spiele am Sonntag, 25. August 2024)

SG Oberlahn III – SG Heringen/Mensfelden II (11:00 Uhr)
Die SG Oberlahn III geht ebenso hochmotiviert und mit frischen Kräften in das Match wie auch die SG Heringen/Mensfelden II. Die Gäste holten am vergangenen Dienstagabend ein 2:2-Unentschieden gegen die TSG Oberbrechen II und rangieren aktuell auf einem Mittelfeldplatz - ähnlich wie die Hausherren. Beide Teams sind bisher ungeschlagen, und das soll bei beiden auch gerne so bleiben. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Heimelf oder die SG Heringen/Mensfelden II sich weiter nach oben arbeiten kann.

TSG Oberbrechen II – FCA Niederbrechen III (13:00 Uhr)
Die TSG Oberbrechen II beeindruckte in den ersten beiden Spielen mit ihrer offensiven Stärke, insbesondere beim 10:0-Erfolg gegen die SG Kirberg/Ohren II und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz. Am Dienstagabend reichte es jedoch nur zu einem 2:2 gegen SG Heringen/Mensfelden II. Der FCA Niederbrechen III hat bislang erst ein Spiel absolviert, das mit einer knappen 1:2-Niederlage endete. In dieser Begegnung wird die TSG Oberbrechen II klar als Favorit ins Spiel gehen, vor allem aufgrund ihrer beeindruckenden Torbilanz. Für die Gäste aus Niederbrechen wird es eine schwere Aufgabe, hier etwas Zählbares mitzunehmen. Aber . . . ein Derby hat seine eigenen Gesetze.

TUS Waldernbach II – SV Rot-Weiß Hadamar II (13:00 Uhr)
Der TUS Waldernbach II steht nach drei Spielen mit nur drei Punkten im unteren Tabellenbereich und wird es am Sonntag mit dem aktuellen Tabellenführer, dem SV Rot-Weiß Hadamar II, zu tun haben. Die Gäste aus Hadamar haben ihre ersten beiden Saisonspiele gewonnen und führen die Tabelle mit einer perfekten Bilanz an. Obwohl Waldernbach auf heimischem Rasen spielt, dürften die Gäste aus Hadamar mit ihrer bisherigen Form und ihrem ungeschlagenen Lauf als klare Favoriten in dieses Duell gehen.

RSV Weyer II – TUS Dietkirchen III (13:00 Uhr)
Der RSV Weyer II hat bisher eine durchwachsene Saison hingelegt und konnte aus zwei Spielen nur drei Punkte holen. Am vergangenen Wochenende unterlag die Mannschaft knapp mit 0:1 beim SV Elz II. Nun trifft sie auf den TUS Dietkirchen III, der vier Punkte auf dem Konto hat, aber im Gegensatz zu Weyer am letzten Spieltag einen offensiven Schlagabtausch gegen TUS Waldernbach II mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Beide Teams sind in der Tabelle eng beieinander, sodass hier ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist. Wer hier den Sieg einfährt, könnte sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

TuS Frickhofen II – SG Kirberg/Ohren II (13:00 Uhr)
Der TuS Frickhofen II hatte am letzten Wochenende einen Rückschlag zu verkraften, als man mit 0:3 gegen den FC Waldbrunn III verlor. Dennoch steht die Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle und wird alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die SG Kirberg/Ohren II hingegen konnte ihren ersten Saisonsieg am letzten Spieltag feiern und möchte nun an diesen Erfolg anknüpfen. Doch die Gäste haben mit einer desolaten Tordifferenz von -7 noch einiges gutzumachen. Frickhofen geht als Favorit in dieses Spiel, muss jedoch aufpassen, nicht erneut Federn zu lassen.

Der FC Waldbrunn III und der SV 1911 Elz II haben an diesem Spieltag spielfrei. Beide Teams können sich somit erholen und die Konkurrenz beobachten, bevor es für sie in der nächsten Woche weitergeht.

 

Kreisliga C3


(alle Spiele am Sonntag, 18. August 2024)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II – FSG Bad Camberg/Dombach II (13:00 Uhr)
Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II konnte in dieser Woche einen wichtigen Erfolg verbuchen. Am Dienstag, 20.08.2024 gelang der Mannschaft ein überzeugender 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Anadolu Limburg, was ihnen den Sprung auf einen vorderen Tabellenplatz ermöglichte. Mit zwei Siegen aus drei Spielen geht das Team nun optimistisch in das Heimspiel gegen die FSG Bad Camberg/Dombach II, die aktuell auf Platz 7 rangiert. Die Gäste haben bisher in zwei Spielen gemischte Ergebnisse erzielt und werden bestrebt sein, in die Erfolgsspur zu finden. Dieses Duell könnte richtungsweisend sein, da beide Mannschaften die Chance haben, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

FSG Dauborn/Neesbach II – SG Winkels/Probbach/Dillhausen II (13:00 Uhr)
Die FSG Dauborn/Neesbach II hat in den ersten drei Spielen noch keinen Sieg erringen können und steht aktuell mit nur zwei Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Am letzten Spieltag reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Anadolu Limburg II. Die Gäste, die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II, steht hingegen mit einer makellosen Bilanz von zwei Siegen aus zwei Spielen auf Platz 4 und sind nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Wilsenroth II in guter Form. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen, aber die FSG Dauborn/Neesbach II wird alles daran setzen, endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren.

SG Merenberg II – WGB Weilburg II (13:00 Uhr)
In diesem Duell der beiden Kellerkinder der Tabelle werden beide Mannschaften darauf brennen, die ersten Punkte der Saison zu sammeln. Die SG Merenberg II verlor ihr bisher einziges Saisonspiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III mit 0:2 und befindet sich damit auf dem 12. Tabellenplatz. WGB Weilburg II steht nach einer deutlichen 0:5-Niederlage gegen SG Lindenholzhausen/Eschhofen II noch ohne Punkte und Tore auf dem letzten Platz. Dieses Spiel bietet beiden Teams die Gelegenheit, sich aus der unteren Tabellenregion zu befreien und einen dringend benötigten Erfolg zu feiern.

SG Lindenholzhausen/Eschhofen II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II (13:00 Uhr)
Die SG Lindenholzhausen/Eschhofen II musste am letzten Spieltag eine bittere 3:5-Niederlage gegen die SG Taunus II hinnehmen, bleibt aber dennoch auf einem starken 2. Platz in der Tabelle. Mit zwei Siegen aus drei Spielen hat die Mannschaft einen guten Saisonstart hingelegt und wird gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II, die bisher noch ohne Punkte ist, als klarer Favorit ins Spiel gehen. Die Gäste hatten zuletzt eine deutliche 0:4-Niederlage gegen SG Weilmünster/Laubuseschbach II zu verkraften und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung.

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II – SG Taunus II (13:00 Uhr)
Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II musste am letzten Spieltag eine 2:4-Niederlage gegen SG Ahlbach/Oberweyer II hinnehmen und rutschte damit auf Platz 8 der Tabelle ab. Nun treffen sie auf den Tabellenführer SG Taunus II, der nach dem 5:3-Erfolg gegen SG Lindenholzhausen/Eschhofen II ungeschlagen an der Spitze steht. Die SG Taunus II zeigte bisher eine starke Offensive und wird alles daransetzen, ihre Tabellenführung zu verteidigen. Die FSG wird jedoch versuchen, mit einem Heimsieg einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen. Dieses Duell verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen zweier motivierter Teams.

Spielfrei: SV Anadolu Limburg II und SG Ahlbach/Oberweyer II können sich am kommenden Wochenende ausruhen und ihre Kräfte für die nächsten Spiele sammeln. Der SV Anadolu Limburg II musste am Dienstag eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II hinnehmen und bleibt damit auf Platz 10 der Tabelle. Die Erholungspause wird dem Team gut tun, um in den kommenden Wochen wieder anzugreifen. FC Zaza Weilburg II und SV Wilsenroth II haben ebenfalls spielfrei. Während der SV Wilsenroth II nach zwei Siegen gut in die Saison gestartet ist, wartet der FC Zaza Weilburg II noch auf seinen ersten Einsatz in dieser Saison.

 

B/C Reserve

Am kommenden Wochenende steht der 4. Spieltag der B/C Reserven an, der mit spannenden Begegnungen aufwartet. Hier ein Überblick über die anstehenden Spiele:

Freitag, 23. August 2024

19:00 Uhr: FSG Runkel/Schadeck II – FSV Würges II


Sonntag, 25. August 2024

13:00 Uhr: VfR 19 Limburg II (9) – TuS Linter III

13:00 Uhr: SV Wolfenhausen II – FC Waldbrunn IV

17:00 Uhr: SG Lindenholzhausen/Eschhofen III – SC Ennerich II

 

Spielfrei: SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II, TUS Löhnberg II, FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III, FSG Gräveneck/Seelbach II