FLW24 - Nachbericht - Saison 2024/25 - 02

In den Fußballspielen am vergangenen Wochenende gab es wieder spannende und sehr interessante Begegnungen - mit teils überraschenden Ergebnissen - zu erleben. Einige Teams konnten wichtige Siege feiern, während andere mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert wurden. 

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche. 

Euer flw24-Team

 

+++ VERBANDSLIGA:  TuS Dietkirchen kann auch gewinnen - Fürstenstädter mit überraschender Heimniederlage - FC Waldbrunn mit ärgerlicher Punkteteilung +++ GRUPPENLIGA: Rothosen mit bärenstarkem Auftritt - FC Dorndorf ebenfalls siegreich - TuS Dietkirchen II schafft den ersten Punkt der Saison +++ KREISOBERLIGA: Spitzenreiter dreht noch die Partie - SG Niedershausen/Obershausen lässt es krachen +++ KREISLIGA-A: Zwei Teams behalten weiterhin eine weiße Weste - Reserve der Domstädter in Torlaune +++ KREISLIGA-B: SG Oberlahn II und der FCA Niederbrechen II im Gleichschritt an der Spitze +++ KREISLIGA-C1: VfR 19 Limburg lässt nichts anbrennen - sonst viele Tore in der KLC1 +++ KREISLIGA-C2: Nur drei Spiele in der KLC2 - TuS Dietkirchen III vs. TuS Waldernbach II am torreichsten +++ KREISLIGA-C3: SG Lindenholzhausen/Eschhofen II geht als Sieger aus dem Top-Spiel hervor +++ B/C RESERVE: FC Waldbrunn IV bleibt das Maß der Dinge +++

 

Verbandsliga

Fr., 16. August 2024

4. Spieltag

19:00     TUS Dietkirchen - SG Walluf  

Der TuS Dietkirchen feierte mit einem aufregenden 4:3 (1:2) gegen die SG Walluf seinen ersten Dreier in dieser Saison und durfte seit Mail wieder sehr freudestrahlend jubeln. Die Partie begann vielversprechend für Dietkirchen, als Raphael Laux bereits in der 3. Minute einen Elfmeter verwandelte. Walluf glich jedoch schnell durch Timon Stettler (8.) aus und ging sogar in der 37. Minute durch Jan Löwer in Führung. Nach einer dann doch eher enttäuschenden ersten Halbzeit, in der die Mannschaft des TuS Dietkirchen nun zurücklag, fand Chef-Trainer Florian Dempewolf wohl die passenden und motivierenden Worte in der Kabine: die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Trotz des Rückstands zur Halbzeit zeigte Dietkirchen nach der Pause eine starke Leistung. Dennis Leukel erzielte den Ausgleich (64.), Laux brachte Dietkirchen erneut in Führung (72.) und Nils Bergs erhöhte sogar auf 4:2 (78.). Walluf gab sich nicht auf und verkürzte durch Löwer (81.). Dietkirchen verteidigte den knappen Vorsprung aber sehr erfolgreich bis zum Ende und sicherte sich den wohlverdienten Sieg.

So., 18. August 2024

15:00     SV Rot-Weiß Hadamar -  FC Germ.Okriftel 

In einer packenden Begegnung zwischen dem SV RW Hadamar und Germania Okriftel, die 3:4 zugunsten der Gäste endete, erlebten die Zuschauer ein sehr turbulentes Hin und Her. Hadamar startete stark in die Partie, als Hendrik Hillen sein Team in der 27. Minute mit einem prächtigen Tor in Führung brachte. Auch wenn Hillen kurz vor der Pause eine weitere Chance vergab, beherrschten die Hausherren aus der Fürstenstadt das Geschehen in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drehte Okriftel aber ordentlich auf. Die Gäste nutzten die defensive Unsicherheit von Hadamar aus: Alim Göcek sorgte mit zwei Treffern (63., 65.) für die Führung der Gäste. Trotz einer Antwort von Hadamar durch Paul Sapper (68.) und Brooklyn Wölfinger (79.), behielt Okriftel die Oberhand. Justin Heidemann glich in der 86. Minute aus, und Zakaria Amjahid sicherte mit einem Distanzschuss kurz vor Spielende in der 88. Minute den Sieg für Okriftel. Trotz der Bemühungen des SV Hadamar mussten sie sich letztlich geschlagen geben.

So., 18. August 2024

15:30     FC Waldbrunn - FV 09 Breidenbach 

Der FC Waldbrunn musste sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FV 09 Breidenbach begnügen und verpasste damit wertvolle und eventuell fest eingeplante Punkte gegen das Team aus der aktuellen Abstiegszone. Trotz der klaren Favoritenrolle und der Kontrolle über das Spiel konnte Waldbrunn in der ersten Halbzeit kaum gefährliche Akzente setzen, während die Gäste aus Breidenbach ihre kompakte Abwehrstrategie erfolgreich umsetzten und ein Bollwerk aufboten. Nach dem Seitenwechsel brachte Christian Gehdt, der sein Debüt feierte, Waldbrunn mit 1:0 in Führung, doch die Freude währte nur kurz. Im direkten Gegenzug sorgte Gästeakteuer Simon Reiprich für den schnellen und verdienten Ausgleich. Trotz weiterer Chancen, insbesondere durch Lukas Scholl, der jedoch eine wichtige Gelegenheit nicht nutzen konnte und später mit Gelb-Rot vom Platz musste, gelang es dem FC Waldbrunn nicht, den zweiten Treffer zu erzielen. Das Spiel endete damit vor einer tollen Zuschauerzahl mit einem enttäuschenden Punktverlust für die Gastgeber. Das hatte man sicherlich anders geplant und erwartet.

 

Gruppenliga

Sa., 17. August 2024

4. Spieltag

16:00     Germania Weilbach - TUS Dietkirchen II 

Im Duell zwischen Germania Weilbach und TuS Dietkirchen II endete die Partie 1:1. Dietkirchen, nach der Auftaktniederlage in Hochheim, wollte es in Weilbach unbedingt besser machen. Nach einer Phase ohne nennenswerte Chancen ging Dietkirchen durch ein Eigentor von der Hausherren in Führung. Trotz dieser glücklichen Führung hatte Dietkirchen die erste Halbzeit ganz gut im Griff, wobei Franz die Chance hatte, das Ergebnis auszubauen, aber sein Freistoß ging knapp am Tor vorbei. Nach der Pause wechselte Weilbach und die Veränderungen zeigten sofort Wirkung. Der eingewechselte Falk erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 (54.). Weilbach zeigte sich jetzt stärker und drängte auf den Sieg. Dietkirchen setzte auf Konter und hatte durch Schmitt die Möglichkeit zur erneuten Führung, doch Weilbachs Torwart parierte stark. Die letzten Minuten gehörten Weilbach, doch die Dietkirchener Abwehr hielt stand und sicherte sich durch eine starke kämpferische Leistung den ersten Punkt der Saison.

So., 18. August 2024

15:00     SV Wallrabenstein - VfR 07 Limburg 

Das Spiel begann mit einem umstrittenen Moment, als Wallrabensteins Niklas Kern im Strafraum von Matthias Neugebauer zu Fall gebracht wurde, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Ab diesem Zeitpunkt schienen die Domstädter wachgerüttelt und übernahmen die Kontrolle. Marco Weis flankte von der Grundlinie auf David Blecher, der den Ball in der 10. Minute kraftvoll und ordentlich zur Führung versenkte. Nur fünf Minuten später nutzte Leon Gering einen Fehlpass des SV Wallrabenstein, lief in den Strafraum und traf ins lange Eck zum 0:2. In der ersten Halbzeit hätte Limburg das Ergebnis durchaus weiter ausbauen können, doch Wallrabensteins Torwart Jens Rock mit verhinderte einer tollen Leistung weitere Treffer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Wallrabenstein mehr Widerstand, konnte jedoch keinen einzigen Schuss aufs Tor abgeben. Limburg dominierte immer mehr das Geschehen und Meris Ramcilovic, der kurz nach seiner Einwechslung auf das Feld kam, erhöhte in der 70. Minute auf 0:3 und in der 76. Minute auf 0:4. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können - Marco Weis setzte mit einem Solo in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 0:5. Die Limburg-Elf zeigte eine starke Leistung, während Wallrabenstein kaum dagegenhalten konnte.

So., 18. August 2024

15:15     FC Dorndorf - SG Rauenthal/Martinsthal 

Der FC Dorndorf startete vielversprechend in die Partie. Obwohl Daniele Parisi in der 9. Minute eine gute Chance verpasste, machte es Max Kunz besser und brachte das Team in der 28. Minute per Freistoß in Führung. Dorndorf dominierte die erste Halbzeit, jedoch hatte Finn Blanke kurz vor der Pause eine Gelegenheit zum Ausgleich, die von Torwart Lutz Müller sehr stark pariert wurde. Nach der Halbzeit erhöhte ein Eigentor der SG in der 57. Minute das Resultat auf 2:0. Dorndorf verpasste es nun, das Spiel endgültig zu entscheiden, da Weitschüsse von Parisi, Park und Meuser nicht zum Ziel führten. Die Gäste kamen durch eine Rote Karte für Mike Schroeder (80.) und einen Anschlusstreffer von Fabio Schäfer in der 90. Minute dann nochmal zurück ins Spiel. Zuvor hatte die SG Pech mit einem Lattenschuss in der 81. Minute. In der hektischen Schlussphase bewahrte Lutz Müller Dorndorf den Sieg mit starken Paraden gegen die Gäste der SG Rauenthal/Martinsthal.

 

Kreisoberliga

So., 18. August 2024

3. Spieltag

13:00     FC Waldbrunn II - TuS Frickhofen  

Der FC Waldbrunn II gewann mit 3:0 gegen den TuS Frickhofen, nachdem sie von Anfang an das Spiel souverän kontrollierten. Tobias Rösler brachte die Hausherren mit einem Kopfballtreffer nach einem Pass von Julius Schäfer in Führung (22.). Frickhofen konnte erst in der 30. Minute durch Marvin Mendel eine Möglichkeit verzeichnen, die jedoch ungenutzt blieb. Auch nach der Pause blieben die Gäste äußerst blass und fanden kein Mittel gegen die kompakte Defensive des FC Waldbrunn. Sebastian Rösler nutzte einen schnellen Konter zum 2:0 (72.), und Steffen Borbonus, der in der Nachspielzeit eingewechselt wurde, stellte den entscheidenden Treffer zum 3:0-Endstand her.          

15:00     SG Kirberg/Ohren - SV Mengerskirchen

Mengerskirchen gewann mit 2:1 gegen Kirberg/Ohren, nachdem sie das Spiel von Anfang an kontrolliert hatten. Während die Gastgeber durch einen Kopfball von Nico Reitz die erste Chance hatten, dominierten die Gäste das Geschehen. In der zweiten Halbzeit brachte Steffen Moritz Mengerskirchen mit einem Freistoß in Führung, und Maurizio Silva sorgte kurze Zeit später für das 0:2 der angereisten Gäste aus Mengerskirchen. Trotz eines Elfmetertores von Raphael Schmidt für Kirberg/Ohren (74.), der den Rückstand verkürzte, gelang es den Gastgebern nicht mehr, das Spiel noch entscheidend zu drehen. Der Sieg für Mengerskirchen war letztlich als verdient anzusehen.

15:00     SG Niedershausen / Obershausen - TUS Waldernbach  

In einem äußerst spannenden Match setzte sich die SG Niedershausen/Obershausen gegen den TuS Waldernbach mit 6:4 durch. Die Gäste gingen bereits in der 5. Minute durch Adrian Jukovic in Führung, doch Moritz Zipp sorgte mit einem sehr sehenswerten Heber für den schnellen Ausgleich. Kurz darauf stellte Jukovic mit einem Distanzschuss die Gäste erneut in Front, doch Zipp erzielte abermals den Ausgleich. Niklas Halle brachte Waldernbach kurz vor der Halbzeit mit einem Kopfballtreffer in Führung. Im zweiten Durchgang zeigten die Gastgeber ihre Stärke: Leon Kissel glich nach einem Steckpass aus, Dennis Singe sorgte für die 4:3-Führung nach einem Freistoß von Kissel, und Aaron Jacobs erhöhte auf 5:3. Moritz Zipp stellte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Endstand her. Bastian Vorländer erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer für Waldernbach. 

15:00     FCA Niederbrechen - SG Selters/Erbach

Der FCA Niederbrechen startete stark gegen die SG Selters/Erbach und ging früh durch Jeremias Schneider in Führung. Nur fünf Minuten später glich Luis da Conceicao für die Gäste aus. Die Hausherren hielten jedoch gut dagegen und gingen kurz vor der Halbzeit erneut durch Gianluca Frank in Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Kontrolle und glichen durch Yannik Walli aus. Gianluca Frank brachte die Alemannen in der 75. Minute ein weiteres Mal in Führung, doch Jannick Wuttich traf zwei Mal innerhalb weniger Minuten (76. und 80.) und sicherte den Seltersern den Sieg. Trotz eines späten Freistoßes von Moritz Königstein, der an die Latte prallte, konnten die Gastgeber den Rückstand nicht mehr aufholen.

15:00     SV 1911 Elz - RSV Weyer    

In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich der Verbandsliga-Absteiger RSV Weyer einen knappen 2:1-Sieg beim SV Elz. Die Gäste aus Weyer gingen in der 26. Minute nach einer präzisen Flanke, die Marcel Wagemann per Kopf verwertete, in Führung. Trotz einiger guter Chancen für Elz, bei denen der starke Weyerer-Keeper Marc Kohlhepp mehrfach rettete, blieb Weyer zur Halbzeit vorne. In der zweiten Halbzeit kam Elz besser ins Spiel, und Kenay Bischoff glich in der 70. Minute mit einem feinen Treffer aus. Doch Weyer antwortete zügig: Tom Weber erzielte in der 80. Minute den entscheidenden Treffer nach einem Zuspiel von Andreas Petri. Besonders hervorzuheben war das Debüt der beiden A-Jugendspieler Josh Ebel und Kenay Bischoff, die sich gut in das Spiel einbrachten. In der Nachspielzeit wurden zwei Zeitstrafen gegen Elz verhängt, doch der SV Elz konnte den Rückstand nicht mehr aufholen, und Weyer nahm die drei Punkte mit nach Hause.         

15:00     SG Villmar/Arfurt/Aumenau - SG Oberlahn        

In einem packenden und ausgeglichenen Duell trennten sich die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und die SG Oberlahn mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste aus Oberlahn zeigten sich zu Beginn stark und gingen in der 12. Minute durch einen Schuss von Sebastian Steckenmesser, den der Heimtorwart Daoulas zwar noch abwehrte, der Ball aber dennoch zum 0:1 ins Tor rollte. Die Heimelf brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden, glich jedoch durch Luca Teller, der in der 33. Minute aus spitzem Winkel ins lange Eck traf, aus. Im zweiten Durchgang übernahm die SG VAA zunehmend das Geschehen und hatte mehrere gute Chancen zur Führung, die jedoch nicht genutzt wurden. Beide Teams ließen gegen Ende der Partie etwas nach, und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die letzte Chance des Spiels wurde von Gästetorwart Kazdilias vereitelt, der einen Freistoß von Schön abwehrte. Bei strahlendem Wetter und vor einer soliden Kulisse von 150 Zuschauern war es letztlich ein fairer Punkteteilung.

 

RSV Würges – spielfrei

 

Kreisliga – A

So., 18. August 2024

3. Spieltag

13:00     FC Dorndorf II - SG Merenberg 

Die SG Merenberg gewann bei der FC Dorndorf II mit 2:1. Ohne ihren verletzten Torjäger Hofmann starteten die Gäste ausgeglichen, gingen aber durch einen Kopfball von Dannewitz (50.) und ein Tor von Elenschlaeger (78.) in Führung. Joshua Zey erzielte den Anschluss für Dorndorf (81.), doch ein Ausgleich gelang nicht. Die Heimelf konnte nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen, und Merenberg sicherte sich den nicht unverdienten Sieg.

15:00     WGB Weilburg - VfR 07 Limburg II  

Im Spiel zwischen WGB Weilburg und VfR 07 Limburg II endete es deutlich mit einem 0:7 für die Gäste aus Limburg. Der VfR 07 Limburg nutzte die ersten Minuten, um früh in Führung zu gehen: Jonas Mieller traf schon in der 4. Minute, und Mo Kazerooni erhöhte kurz darauf auf 0:2 (6.). Trotz einer soliden Leistung von Weilburg bis zur Halbzeit, konnte die Reserve der Rothosen die Oberhand gewinnen. In der zweiten Halbzeit dominierte Limburg zunehmend: Tim Meyer erzielte das 0:3 (53.), und Kazerooni traf noch zweimal (63., 78.). Tom Terpini (82.) und Patrick Malicha (90.) machten den 0:7-Sieg perfekt. Mo Kazerooni war mit drei Toren der herausragende Spieler des Spiels.     

15:00     SG Niedertiefenbach/Dehrn - SG Weilmünster/Laubuseschbach

Im hart umkämpften Spiel zwischen der SG Niedertiefenbach/Dehrn und der SG Weilmünster/Laubuseschbach gewann die Heimelf knapp mit 2:1. Die erste Halbzeit verlief telativ ausgeglichen, ohne dass eine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente setzen konnte. Kurz vor der Pause vergaben Adrian Heymann und Robin Hill mehrere gute Chancen für Niedertiefenbach/Dehrn. Nach dem Wiederanpfiff brachte Max Fehler bei einer Ecke den Ball zu Tristan Burggraf, der per Kopfball das 1:0 erzielte (50.). Jonas Metzler glich wenige Minuten später aus (65.). Mirko Streb traf danach mit einem Freistoß nur den Pfosten. Zehn Minuten vor dem Ende flankte Jonathan Heep den Ball in den Strafraum, den Torwart Sören Kramp nicht sicher klären konnte, sodass Robert Hill zum 2:1-Endstand einschob und den Heimsieg sicherte. Vielleicht ein entwas glücklicher Heimerfolg, aber so ist eben Fußball.

15:00     SV Anadolu Limburg - FSG Dauborn/Neesbach 

Im Duell zwischen dem SV Anadolu Limburg und der FSG Dauborn/Neesbach setzte sich die FSG mit 2:0 durch. Anadolu tat sich schwer, gegen die robuste Abwehr und den starken Torwart Noah-Raphael Schmidt der Gäste durchzukommen. Die Partie verlief dennoch überwiegend ausgeglichen, doch die entscheidenden Aktionen fanden nach der Halbzeit statt. Cedric Heckelmann erzielte in der 57. Minute das 1:0, und Samuel Strom baute diese Führung in der 64. Minute zum 2:0 aus. Anadolu konnte sich trotz einiger Chancen nicht durchsetzen, was letztlich den Unterschied ausmachte und man sich ohne Punkte verabschieden musste. Die Kornbrenner behalten somit eine weiße Weste in dieser noch jungen Saison.

15:00     SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SV Wilsenroth 

In der Begegnung zwischen der SG WPD I und dem SV Wilsenroth I endete es 1:0 für die Hausherren. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und bot wenig Highlights, wobei die Gäste eine Chance durch einen Pfostenschuss vergaben. Nach der Pause waren die Gäste zunächst stärker, doch Jung verpasste die Führung. Schließlich erzielte Christopher Hermann in der 82. Minute nach einem präzisen Diagonalball von Klein den entscheidenden Treffer für die SG WPD I. Das Spiel war insgesamt kämpferisch und auf Augenhöhe.        

15:00     SG Taunus - SG Lindenholzhausen/Eschhofen

Im Duell zwischen der SG Taunus und der SG Lindenholzhausen/Eschhofen setzte sich Lindenholzhausen/Eschhofen mit 2:1 durch. Der KOL-Absteiger SG Taunus begann zunächst sehr stark, hatte jedoch kein Glück bei einem Freistoß, der nur die Latte traf. Die Gäste gingen durch Jannik Hergenhahn in Führung (22.), nachdem dessen Abpraller im Netz landete. Die SG Taunus glich durch einen Foulelfmeter von Marcel Jung aus (28.). Nach der Pause erzielte Joshua Gabb seine SG Lindenholzhausen/Eschhofen den 1:2-Führungstreffer mit einem tollen Volleyschuss (58.). Die Gäste zogen sich zurück und verteidigten den Vorsprung erfolgreich, während die Hausherren in den Schlussminuten nochmal alles auf eine Karte setzten, aber keine weiteren Chancen konnte genutzt werden. So blieb es beim knappen Auswärtserfolg der Gäste.

15:00     FC Zaza Weilburg - TUS Löhnberg      

Im Aufeinandertreffen zwischen dem Gastgeber FC Zaza Weilburg und den Gästen des TuS Löhnberg entschied Zaza das Spiel mit 2:1 für sich. Die Partie war geprägt von durchaus hektischen Szenen, vielen Diskussionen und sogar einigen Rangeleien. Chiraphon Kaubrügge brachte Löhnberg früh mit einer beeindruckenden Einzelleistung in Führung (7.). Der Ausgleich für Zaza gelang Güven Polat, nachdem Löhnbergs Timon Gutjahr wegen Meckerns eine Zeitstrafe erhalten hatte (39.). In der zweiten Halbzeit nutzte Goalgetter Yakub Sucu einen Abpraller von TuS-Torwart Benjamin Menger, um das 2:1 zu erzielen (55.). Zaza konnte den Vorsprung anschließend erfolgreich verteidigen und sicherte sich die drei Punkte mit einem knappen Heimerfolg. 

 

FSG Bad Camberg/Dombach – spielfrei

 

Kreisliga – B

Fr., 16. August 2024

19:30     SC Offheim II - SG Steinbach/Obertiefenbach 

Trotz zweimaliger Führung konnte der Aufsteiger in einem spannenden Spiel gegen hartnäckige Gäste nur ein 4:4-Unentschieden erzielen. Die Gastgeber zeigten über weite Strecken guten Fußball, mussten sich aber am Ende mit einem Punkt begnügen.

So., 18. August 2024

3. Spieltag

13:00     SG Villmar/Arfurt/Aumenau II - SG Oberlahn II  

Die SG Oberlahn II gewann klar mit 5:0 gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II. Bereits nach 20 Minuten führten die Gäste durch Tore von Marcel Berg (9.) und Marvin Geyer (22.) mit 2:0. Die Heimelf verteidigte danach gut und verhinderte weitere Gegentore bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel hatte Villmar/Arfurt/Aumenau II zwar Chancen zum Anschlusstreffer, doch die Gäste nutzten die Gelegenheit, um das Ergebnis auf 4:0 durch Geyer (61.), Paul Fuchs (64.) und Martin Dombach (76.) zu erhöhen. Der Tabellenführer aus Oberlahn II sicherte sich somit einen verdienten Auswärtssieg.

13:00     FCA Niederbrechen II - SG Selters/Erbach II   

Der FCA Niederbrechen II gewann deutlich mit 5:1 gegen die SG Selters/Erbach II. Die Gastgeber dominierten von Beginn an das Spiel. Janik Flögel brachte Niederbrechen per Foulelfmeter in Führung (27.), und Bastian Bretz erhöhte kurz darauf auf 2:0 (29.). Im zweiten Durchgang setzte Flögel sein Tor mit dem 3:0 fort (49.), gefolgt von Tobias Schneider, der zweimal traf und das Ergebnis auf 5:0 schraubte (63., 68.). Selters/Erbach kämpfte sich in der Schlussphase noch zum Ehrentreffer durch Johannes Brühl (77.).     

15:00     SG Hirschhausen/Bermbach - TuS Drommershausen

In einem packenden Derby vor einer ordentlichen Kulisse trennten sich die SG Hirschhausen/Bermbach und der TuS Drommershausen 1:1. Die Gastgeber gingen früh durch Rene Blanarsch in Führung (5.), doch Dominik Wolf glich für Drommershausen noch in der 1. Hälfte aus (23.). Trotz eines ausgeglichenen Spiels und einiger Bemühungen beider Seiten blieb es beim Unentschieden, da keine der Mannschaften weitere hochkarätige Chancen nutzen konnte.

15:00     FC Rojkurd Merenb-Allend - RSV Würges II     

Der FC Rojkurd Merenberg-Allendorf dominierte das Spiel gegen den RSV Würges II mit einem klaren 6:0-Sieg. Von der ersten Minute an setzten die Gastgeber die Gegner ordentlich unter Druck. Offensivakteur Okan Ekinci glänzte als dreifacher Torschütze, und konnte zusammen mit Maylon Pitassi, Ahmad Jama und Farhad Suleyman dafür sorgen, dass am Ende ein sicherer Sieg gefeiert werden konnte. Die überzeugende Teamleistung des FC Rojkurd wurde somit eindrucksvoll und verdient belohnt.    

15:00     TuS Linter - TUS Staffel

Im Derby zwischen TuS Linter und TuS Staffel konnten die Gäste mit einem 2:1-Erfolg vom Feld gehen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurden die Gäste ab der 65. Minute stärker. Dennis Dietrich erzielte per Foulelfmeter das 1:0 (73.), und Kubilay Kaya erhöhte sogar auf 2:0 (75.). Artem Kasakow sorgte in der Nachspielzeit nur noch für Ergebniskosmetik. Der Sieg für Staffel kann man als nicht unverdient bezeichnen.

 

Kreisliga – C1

So., 18. August 2024

3. Spieltag

13:00     FC Rojkurd Merenb-Allend II - SV Wolfenhausen     

Im Spiel zwischen dem FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II und dem SV Wolfenhausen setzte sich der SV Wolfenhausen mit 2:1 durch. Marco Göbel brachte die Gäste früh in Führung (10.), doch Mehmet Akman glich für Merenberg-Allendorf aus (12.). Das entscheidende Tor erzielte erneut Göbel in der 61. Minute.        

13:00     SG Hirschhausen/Bermbach II - TuS Drommershausen II      

In einem weiteren 13:00 Uhr-Spiel der KLC1 trafen die SG Hirschhausen/Bermbach II und der TuS Drommershausen II aufeinander. Hierbei setzte sich der Gast aus Drommershausen klar mit 5:2 durch. Matthias Schliffer (5., Elfmeter), Marcel Schwab (18.) und Silas Yilmaz (42.) sorgten in der ersten Halbzeit für eine 3:0-Führung. Nach der Pause verkürzte Christian Kuwalik für Hirschhausen/Bermbach II (48.), doch Elias Arndt (74.) und erneut Marcel Schwab (86.) erhöhten für Drommershausen. Rick Demmer erzielte den späten Anschluss für Hirschhausen/Bermbach II (90.).        

15:00     SC Ennerich - VFR 19 Limburg

Im ersten Heimspiel der Saison eröffnete Ennerich schnell das Spiel: Stefan Ziegler erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0. Doch Limburg antwortete prompt: Mamoudou Traore glich in der 10. Minute aus, und nur vier Minuten später brachte Thomas Baest Limburg mit 1:2 in Führung. Ennerich spielte stark, konnte sich aber nicht belohnen. In der 35. Minute erhöhte Mamoudou Traore auf 1:3 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit setzte Limburg den entscheidenden Doppelpack: Kamil Jan Fidor traf in der 62. Minute und Thomas Baest in der 66. Minute. Stefan Ziegler verkürzte für Ennerich zum 2:5-Endstand in der 86. Minute.

15:00     FSV Würges - SG Steinbach/Obertiefenbach II  

Der FSV Würges feierte einen deutlichen 8:2-Sieg gegen die Reserve der SG Steinbach/Obertiefenbach. Erkut Kiraz (2., 19., 71.) und Serkan Cinar (20., 79.) sorgten mit ihren Toren für den Großteil der Treffer. Alex Kneipper, Max Meuth und Millad Jamali trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

15:00     TSV Steeden - Werschauer SV  

Der TSV Steeden besiegte den Werschauer SV mit 5:1. Ian Stephan eröffnete den Torreigen (4.) und erzielte auch das zweite (14.) und dritte Tor (41.). Mirko Butzbach konnte zwischenzeitlich ausgleichen (12.), doch Kevin Langrock (54.) und Yama Yousafi (88.) sorgten für den deutlichen Endstand.

 

SG Weinbachtal II - spielfrei       

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – spielfrei

 

Kreisliga - C2

So., 18. August 2024

3. Spieltag

11:00     FC Waldbrunn III - TuS Frickhofen II   

Der FC Waldbrunn III setzte sich mit 3:0 gegen den TuS Frickhofen II durch. Jan Kiendl brachte die Gastgeber in der 28. Minute in Führung, bevor Regen Estifanos (86.) und Pascal Heinrich (90.+2) den Endstand besiegelten.    

13:00     SG Kirberg/Ohren II - SV Mengerskirchen II  

- Nichtantritt Gastverein !!! -

13:00     TUS Dietkirchen III - TUS Waldernbach II   

TuS Dietkirchen III gewann 5:3 gegen den TuS Waldernbach II. Laurice Baumgärtner brachte die Heimelf in der 29. Minute in Führung, doch Angelo Silva drehte das Spiel mit zwei Treffern (37., 46.). Miguel Granja glich für Dietkirchen aus (47.), bevor Hendrik Wern-Schäfer (50.) und Benedikt Müller (72.) die Gastgeber in Führung brachten. Davud Rudius verkürzte auf 4:3 (83.), doch Frederic Glawe sorgte für den Endstand (84.).           

13:00     SV 1911 Elz II - RSV Weyer II 

Der SV Elz II sicherte sich mit einem 1:0-Sieg gegen den RSV Weyer II den ersten Dreier der Saison. Die starke Defensive rund um Joel Sommer und Conner Schmidt hielt den Gegner effektiv in Schach. Der einzige Treffer des Spiels fiel noch in der ersten Halbzeit: Louis Schmidt spielte einen präzisen Pass, den Barbosa da Silva zum entscheidenden 1:0 verwandelte.

 

SG Oberlahn III - spielfrei            

SG Nord II - spielfrei      

FCA Niederbrechen III - spielfrei              

SV Rot-Weiß Hadamar II – spielfrei

 

Kreisliga – C3

So., 18. August 2024

3. Spieltag

13:00     SV Anadolu Limburg II - FSG Dauborn/Neesbach II  

SV Anadolu Limburg II und die FSG Dauborn/Neesbach II trennten sich 1:1. Evgeni Mitev brachte die Gastgeber in der 54. Minute in Führung, doch Marc Thierstein glich zehn Minuten später für die Gäste aus.        

13:00     SG Ahlbach/Oberweyer II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II

In einem spannenden Spiel setzte sich die SG Ahlbach/Oberweyer II mit 4:2 gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II durch. Dennis Ax brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung, doch Giovanni Noto (18.) und Fabio Gentile (26.) drehten das Spiel zugunsten der Heimelf. Nach der Pause erhöhte Juan Thomantke auf 3:1, während Yannick Zöller (64.) für die Gäste verkürzte. Ein Eigentor Gäste (85.) sorgte dann für den Endstand.

13:00     SG Niedertiefenbach/Dehrn II - SG Weilmünster/Laubuseschbach II   

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II gewann souverän mit 4:0 gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II. Finn Abel eröffnete in der 10. Minute den Torreigen und sorgte auch in der 58. Minute für das 0:3. Ragnar Weiss (50.) und Ron Platen (82.) erhöhten zum klaren Endstand.        

13:00     SG Taunus II - SG Lindenholzhausen/Eschhofen II   

In einem packenden Spiel setzte sich die SG Taunus II mit 5:3 gegen die SG Lindenholzhausen/Eschhofen II durch. Die Gastgeber gingen durch Treffer von Josip Dedic, Mateus Back, und Sebastian Berninger mit 3:1 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt erweiterten Jean Marco Stahlberg und Lorenz Richter die Führung. Lindenholzhausen/Eschhofen II erzielte ihre Tore durch Vincent Schmitt, Tim Veil, und Ben Otto, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr aufholen.

13:00     SG Winkels/Probbach/Dillhausen II - SV Wilsenroth II 

In der Partie zwischen der SG WPD II und dem SV Wilsenroth II endete die Begegnung mit einem 1:0. Die erste Halbzeit verlief torlos und zerfahren. Zaher Al-Sammraie erzielte in der 67. Minute per Lupfer den einzigen Treffer des Spiels und sicherte somit den Sieg für die SG WPD II.

 

SG Merenberg II - spielfrei          

WGB Weilburg II - spielfrei         

FC Zaza Weilburg II - spielfrei    

FSG Bad Camberg/Dombach II – spielfrei

 

B/C Reserve

Fr., 16. August 2024

3. Spieltag

19:45     FC Waldbrunn IV - FSG Runkel/ Schadeck II 

Am Freitag, 16. August 2024, siegte der FC Waldbrunn IV im Heimspiel gegen die FSG Runkel/Schadeck II mit einem fast schon unglaublichen 9:1. Bastian Orth war der herausragende Spieler, erzielte vier Tore (10., 12., 61., 62. Minute) und trug maßgeblich zum Heimerfolg bei. Weitere Tore für die Gastgeber erzielten Jan Borbonus (44.), Pascal Heinrich (73.), Salih Al Sheikh (75.) und Luca Voll (84., 88.). Liridor Gashi gelang in der 39. Minute der einzige Treffer für die Gäste.

 

So., 18. August 2024

13:00     SC Ennerich II - VFR 19 Limburg II

Im ersten Heimspiel der Saison verlief das Match chaotisch. Limburg nutzte die Gelegenheit und ging in der 18. Minute durch Manuel Hess mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Tunahan Colak auf 0:2 (51.). Dirk Rassfeld sorgte vier Minuten später für den 1:2-Anschlusstreffer. Doch Limburg setzte nach und entschied das Spiel in der 70. Minute durch ein weiteres Tor von Tunahan Colak und in der 72. Minute durch Masaher Nieamat Biso endgültig für sich.

 

TuS Linter III - spielfrei  

TUS Löhnberg II - spielfrei           

FSV Würges II - spielfrei

FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs III - spielfrei         

SG Lindenholzh/Eschhofen III - spielfrei

SV Wolfenhausen II - spielfrei