Verdienter Heimerfolg gegen nie aufsteckende Gäste

SG Nord II - SG Weilmünster/Laubuseschbach II 3:0 (2:0)

Lange mühte sich Nord die spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen, erst schoss Schneider freistehend am langen Pfosten vorbei (2.), ehe ein 22 m Schuss von Eilers das gleiche Schicksal ereilte (11.). Nord rannte weiter an, verfing sich aber immer wieder in der gut gestaffelten Gäste Defensive. Erst als Kramer Tajik im Strafraum unsanft von den Socken holte gab es Strafstoß für Nord. Schneider lief an, Nieddu konnte den schwach geschossenen Ball abwehren, doch gegen den Nachschuss von Schneider war er machtlos. Kurz darauf erreichte ein Freistoß Tajik, dieser köpfte aufs Gästetor, doch Nieddu konnte das Leder gut zur Ecke abwehren (35.). Die Ecke wurde von den Gästen abgewehrt, der Ball landete bei Orschel, dieser zog aus etwa 25 m einfach mal ab und der Ball landete genau im linken oberen Torwinkel.Kurz vor der Pause dann auch mal ein Aufreger auf der Gegenseite, doch Fröhlich konnte den Schuss von Büchling kurz vor der Linie noch wegkratzen.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete die Heimelf den Vorsprung, blieb stets gefährlich, doch in Strafraumnähe wurden die Bälle zu leichtfertig vergeben,einzig nach einem tollen Eilers Pass scheiterte Orschel frei an Nieddu (55.) bliebe erwähnenswert. Erst kurz vor dem Ende gab es dann doch noch etwas Zählbares zu vermelden, als Homberg gekonnt auf Schneider passte und dessen Schuß von Moos ins eigene Tor bugsiert wurde.Schiri May war ein aufmerksamer Leiter und hatte das Spiel jeder Zeit im Griff.

Nord: A.Heep, Eilers, Patr.Fröhlich, F.Heep, Zey, Wittenstein, Rosenstock, N.Schneider, Tajik, Homberg, J.Orschel (S.Schouler, Kaiser).

Weilmünster/Laubuseschb.: Nieddu, Kramer, Klapper, Chambers, Steinmann, Lehnhardt, Kramp, Rach, Moos, Lehmann, Büchling (Koschel).

Tore: 1:0 Niklas Schneider (32. FE), 2:0 Jonas Orschel (36.), 3:0 Thorben Moos (88.,Eigentor).

Schiri: Dirk May (Limburg).

Zuschauer: 30.