Verdienter Heimerfolg gegen den Tabellenletzten

SG Nord II - SC Dombach II 3:0 (2:0)

Schon mit dem ersten durchdachten Angriff ging Nord in Führung, als Laroussi  Niklas Schneider auf die Reise schickte, dieser gekonnt von der Grundlinie in die Mitte flankte und Zey das Leder volley in die Maschen drosch.Nur eine Minute später war es dann Laroussi der vors Gästetor flankte und Diehl seinen Abwehrversuch mit einem Eigentor abschloss. Fortan verzettelte sich Nord in ihren Aktionen, jeder wollte sich wohl in die Torschützenriege einreihen und konstruktiver Spielaufbau war Mangelware. Einzig ein 18 m Schuß von Zey ,der am linken Pfosten landete und ein Schuß von Rosenstock, den Fuhrmeister noch von der Linie kratzen konnte,waren nennenswert.

Hälfte zwei begann ähnlich furios wie Hälfte eins, Schneider hob den Ball über Simon im Gästetor hinweg,doch der Ball landete knapp neben dem Pfosten (47.). Kurz darauf war es dann doch passiert, die Gästeabwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und letztendlich war es Orschel,der den Ball ins Tor schoss. In Minute 53 durfte dann auch Heep im SG Tor einmal mitspielen, aber er hatte mit dem Schuss von Neuberger keine Problem.

Nord verwaltete von nun an die komfortable Führung, Trainer Brühl wechselte durch, es gab skuriele Einsatzgebiete für den einen oder anderen Spieler und einzig ein 18 m Freistoß von Wittenstein den Simon glänzend entschärfte,blieb noch zu erwähnen.

Schiri May war ein aufmerksamer Leiter und hatte das Spiel jeder Zeit im Griff.

Nord: A.Heep, Eilers, Patr.Fröhlich, T.Schmidt, Zey, Wittenstein, Rosenstock, N.Schneider, Laroussi, Homberg, J.Orschel (Vukelic,F.Heep,Tajik). 

Dombach: Simon, Rill, Fuhrmeister, Neuberger, Rösler, Lindt, Günster, Sriupsa, Dörfl, Diehl, Gabel (Nitzsche).

Tore: 1:0 Michael Zey (5.), 2:0 Sebastian Diehl (6./Eigentor), 3:0 Jonas Orschel (49.).

Schiri: Dirk May (Limburg). 

Zuschauer: 20.