Gerechte Punkteteilung in einem chancenarmen Spiel

SG NORD II – TuS Eisenbach II 1:1 (1:1)

Nachdem man das Nachholspiel gegen den SV Erbach II am Donnerstag mit 5:2 auf dem Kunstrasenplatz in Oberselters gewinnen konnte, wollte man natürlich am heutigen Tag das Heimspiel gegen die Reservisten der Eisenbacher ebenfalls gewinnen.Am heutigen Sonntag sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Zunächst gaben die Hausherren den Ton an und boten eine optische Überlegenheit. Das erste Tor der Spiels schossen jedoch die Gäste aus Eisenbach. Jean Marco Stahlberg brachte seine Mannschaft nach einem direkten Freistoß in Führung, wobei so keiner sich richtig sicher war ob der Ball überhaupt in vollem Umfang die Kalklinie überquert hatte. Dem schlecht platzierte Schiedsrichter war es egal und er gab den „Treffer“ zum 0:1 (12. Min). Hierbei sah SG-Keeper Alex Heep leider nicht sehr gut aus. Geschockt vom Rückstand versuchte man nun mehr Druck auf das Tor von Marius Gattinger auszuüben und wurde auch nur fünf Minuten später fast mit dem Ausgleich belohnt. Ein von Michael Zey geschossener Freistoß verfehlte Freund und Feind, jedoch auch das Tor denkbar knapp. Die heraneilenden David Schneider und Julian Kaiser kamen nicht mehr ganz an den Ball und der Gästekeeper konnte sich mit einer Glanzparade das erste Mal auszeichnen. SG-Kapitän Michael Zey konnte jedoch wenige Minuten später den verdienten Ausgleich markieren. Zuvor hatte SG-Stürmer David Schneider Marius Gattinger so unter Druck setzen können, dass sein Befreiungsschlag direkt zum heraneilenden NORDer flog. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte per Gewaltschuss das 1:1. Kurz vor der Pause fast noch der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Eine passgenaue Flanke von Julian Kaiser fand den Bogen zum zweiten SG-Stürmer Daniel Schardt, doch dieser scheiterte an der Querlatte (43.Min.) 

Die zweite Hälfte gehörte dann der Gastmannschaft aus Eisenbach ohne sich jedoch dabei richtige Torchancen zu erspielen. Einzig allein ein Lattenknaller von Ahmad Faraj Zorab hätte den Gästen den Siegtreffer bedeuten können (75. Min.). Die NORDer-Reservisten erspielten sich keine einzige Torchance mehr und enttäuschten im zweiten Abschnitt. 

Schiedsrichter Celal Baris kam ohne gelbe Karten aus und war bei den meisten Entscheidungen Herr der Lage. Letztendlich war die Punkteteilung für beide Mannschaften OK und leistungsgerecht.  

SG Nord II: Alex Heep, Frederik Heep, Toni Puzzler, David Schneider, Michael Zey, Nico Schlimm, Daniel Schardt, Julian Kaiser, Sven Schouler, Momo Laroussi, Philipp Homberg (Valentin Vukelic, Daniel Buschmann, Yasar Özen).

TuS Eisenbach II: Marius Gattinger, Jean Marco Stahlberg, Kai Simon, Tobias Weil, Jan Hendrik Bäcker, Silas Garttinger, Marc Fladung, Pascal Erwe, Maximilian Laux, Noel Baumann, Abdullah Shammo Alkurdi (Ahmad Faraj Zorab, Jens Gattinger).

Tore: 0:1 Jean Marco Stahlberg (12. Min.); 1:1 Michael Zey (25. Min.).

Schiri: Celal Baris (Löhnberg).

Zuschauer: 20.