Anzeige

(KLC2): Gäste entführen drei Punkte bei der SG Nord II

SG Nord II - TUS Frickhofen II    1 : 3  (0:2)


Die Gäste nahmen nicht unverdient die Punkte mit, denn Nord konnte nicht wirklich an die Leistung vom Wochentagsspiel gegen Oberbrechen, welches gewonnen wurde, anknüpfen. Vor allem bei der Chancenverwertung haperte es doch sehr.

Die erste Möglichkeit im Spiel besaßen die Gäste, doch Luis Martin scheiterte am toll reagierenden Nadim Imbessbes im SG-Tor (11.). Dann konnte Fabian Schmidt mit einem Sonntagsschuss aus knapp 30 m, der unhaltbar im SG-Tor einschlug, die Gäste in Front bringen. Nord war noch im Schockzustand wegen des Tores, und die Gäste nutzten dies nur eine Minute später gnadenlos aus. Mit einem guten Angriff über die rechte Seite, der von der Nord-Defensive weder verhindert noch geklärt werden konnte, erzielte Luis Martin letztendlich die 2:0-Gästeführung.

Fortan war Nord zwar bemüht, aber nicht erfolgreich. Ein Kopfball von Florian Orschel, im Anschluss an eine Moise-Ecke, konnte Ali Korkmaz zwar mit Mühe, aber immerhin abwehren (39.). Dann war es Vlad Moise, der im Eins-gegen-Eins in Korkmaz seinen Meister fand (45.+3).

In Hälfte zwei verwalteten die Gäste ihren Vorsprung, ließen Nord erfolglos anrennen und lauerten ihrerseits auf Konter. Bei einem von diesen konnte Can Uyanik den Vorsprung komfortabler gestalten. Ehe es dann in Minute 87 nach einem Foul an Lars Andres im Strafraum Strafstoß für die Hausherren gab, den Florian Orschel vom Punkt aus erfolgreich verwandelte.

Der Unparteiische war zwar ein sicherer Leiter, doch fand er bei seinen Entscheidungen nicht immer den ungeteilten Zuspruch auf beiden Seiten.


Nord: Imbessbes, Steidl, Koscielny, Bajrami, Düzel, Busch, Kula, Ekizdag, Orschel, Heidrich, V. Moise (Andres, Klein, Wild)

Frickhofen: Korkmaz, T. und N. Hannappel, Steinebach, Schmidt, Zell, Uyanik, Scholz, A. Imeri, Martin, Iwan (Salz, Selmani, Kutscheid)

Tore: 0:1 Fabian Schmidt (22.), 0:2 Luis Martin (23.), 0:3 Can Uyanik (80.), 1:3 Florian Orschel (87./FE)

Schiri: Peter Grossheim (BSC Schwalbach)

Zuschauer: 40