Anzeige

FLW24 - Vorbericht - Saison 2024/25 - 05

Erneut stand eine “Englische Woche” im FLW24-Gebiet auf dem Programm, und es ging heiß her mit spannenden und teilweise torreichen Spielen. Doch eine Verschnaufpause gibt es für die Teams nicht, denn schon am kommenden Wochenende geht es direkt weiter. Die Frage bleibt: Wer kann sich in der Spitzengruppe festsetzen, und welche Teams finden sich bereits früh in der Saison im Tabellenkeller wieder? In unserem Vorbericht haben wir die kommenden Spiele für Euch zusammengefasst. 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und wie immer ein schönes Wochenende!
 

Euer FLW24-Team

 

Verbandsliga

SV RW Hadamar - SV Wiesbaden 1899
(Donnerstag, 29.08.2024, 20:00 Uhr)
Bereits am gestrigen Donnerstag starteten die Fürstenstädter im Kirmes-Heimspiel gegen den SV Wiesbaden 1899, der gegen den TuS Dietkirchen mit 4:2 erfolgreich abschließen konnte. Das Team aus Hadamar hatte sich nicht nur wegen der bevorstehenden Kirmes einiges vorgenommen, denn die bittere Auswärtspleite steckte auch noch tief im Mark. Nach einem 0:0 zur Halbzeit konnte sich der SV RW Hadamar deutlich steigern und erzielte innerhalb von nur 14 Minuten drei Tore zum sicheren 3:0 Heimerfolg. Die Treffer steuerten bei: 1:0 Wölfinger (65.), 2:0 Koljic (70.) und 3:0 Sapper (79.).
 

FC Waldbrunn - FV Biebrich 02 
(Freitag, 30. August 2024, 20:00 Uhr)
Am Freitagabend erwartet uns ein packendes Flutlichtspiel in der Verbandsliga Mitte, wenn der FC Waldbrunn auf den FV Biebrich 02 trifft. Die Westerwälder mussten zuletzt eine 0:2-Niederlage beim FC Germania Okriftel hinnehmen und brennen nun darauf, vor heimischem Publikum Wiedergutmachung zu leisten. Im AEV Seelbach Park in Ellar soll der FC Waldbrunn seine Heimstärke unter Beweis stellen und den Platz in eine uneinnehmbare Festung verwandeln. Der FV Biebrich 02 reist jedoch mit Rückenwind an, nachdem sie ihren letzten Auftritt mit einem 2:0-Sieg beim FV 09 Breidenbach erfolgreich gestalten konnten. Die Gäste werden versuchen, auch in Waldbrunn etwas Zählbares mitzunehmen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, in der beide Teams alles geben werden, um die drei Punkte zu sichern. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

TuS Dietkirchen - FC TuBa Pohlheim 
(Samstag, 31. August 2024, 14:30 Uhr)
Der TuS Dietkirchen steht am Samstag vor einer wichtigen Aufgabe, wenn der FC TuBa Pohlheim auf dem Reckenforst zu Gast ist. Die Dietkirchener, die nach dem Aufstieg noch nicht richtig in der neuen Liga angekommen sind, haben aus den bisherigen fünf Spielen lediglich vier Punkte geholt und bleiben damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. Nach der 2:4-Niederlage beim SV Wiesbaden 1899 am letzten Spieltag ist die Mannschaft von Trainer Florian Dempewolf nun fest entschlossen, vor heimischem Publikum eine Trendwende einzuleiten. Doch die Aufgabe wird alles andere als leicht: Der FC TuBa Pohlheim, aktuell Fünfter der Tabelle mit neun Punkten, kommt ausgeruht und selbstbewusst nach Dietkirchen, nachdem sie zuletzt spielfrei hatten. Wird es dem TuS Dietkirchen gelingen, den ersehnten Heimsieg einzufahren, oder entführt Pohlheim die Punkte? Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

 

Gruppenliga

TUS Dietkirchen II - SV 1921 Erbenheim 
(Samstag, 31. August 2024, 17:00 Uhr)
Die zweite Mannschaft des TUS Dietkirchen zeigte am vergangenen Spieltag bei Viktoria Kelsterbach eine kämpferische Leistung, musste sich jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Jungs von Trainer Viktor Iterman brennen nun darauf, vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Motivation ist hoch, die Heimkulisse soll zusätzlich für den entscheidenden Schub sorgen. Doch mit dem SV 1921 Erbenheim gastiert ein ernstzunehmender Gegner in Dietkirchen. Die Erbenheimer werden alles daran setzen, den Gastgebern erneut das Leben schwer zu machen. Gelingt es Dietkirchen, die ersten Punkte der Saison zu holen, oder wird die Heimmannschaft erneut mit leeren Händen dastehen? Anstoß ist um 17:00 Uhr.

FC Eddersheim II - VfR 07 Limburg 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Der VfR 07 Limburg befindet sich in einer beeindruckenden Form und führt aktuell die Tabelle an. Nach dem spektakulären 7:3-Sieg gegen den Türkischen SV Wiesbaden am letzten Spieltag strotzen die Rothosen vor Selbstvertrauen. Nun steht eine weitere Herausforderung bevor: Am Sonntag trifft man auswärts auf die Reserve des FC Eddersheim. Die Gastgeber, die ebenfalls Ambitionen auf einen der vorderen Plätze haben, werden es den Limburgern nicht leicht machen. Es bleibt spannend, ob der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht wird und auch in Eddersheim als Sieger vom Platz geht. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.

FC Dorndorf - SV Wallrabenstein 
(Sonntag, 01. September 2024, 15:15 Uhr)
Der FC Dorndorf ist nach einem soliden Saisonstart weiterhin auf Kurs und befindet sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter dem VfR 07 Limburg. Nach dem überzeugenden 2:0-Auswärtssieg gegen die Spvgg. 07 Hochheim peilt das Team um Trainer Markus Kranz nun den nächsten Dreier an. Beim Heimspiel im Oiwernpark soll den eigenen Fans ein weiterer Erfolg präsentiert werden. Der SV Wallrabenstein wird jedoch alles daran setzen, um den Dorndorfern einen Strich durch die Rechnung zu machen und selbst etwas Zählbares mitzunehmen. Es verspricht ein spannendes Duell zu werden, das um 15:15 Uhr angepfiffen wird.

 

Kreisoberliga

SG Heringen/Mesfelden – SC Offheim                     
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr) 
Beim Spiel der SG Heringen/Mensfelden und dem SC Offheim treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich zu Beginn der Saison im Tabellenmittelfeld einordnen. Beide Teams haben bislang sieben Zähler auf dem Konto und wollen mit einem Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten. Während die SG Heringen/Mensfelden vergangenen Spieltag ein Unentschieden gegen den RSV Weyer erspielte, konnten die Gäste aus Offheim einen deutlichen Auswärtserfolg (0:6) beim TuS aus Frickhofen feiern. Kann der SC Offheim den Schwung aus der englischen Woche mitnehmen? 

RSV Würges – TuS Waldernbach    
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Der RSV Würges konnte am gestrigen Donnerstag einen 1:3-Auswärtserfolg beim SV 1911 Elz feiern und geht als Tabellenvierter in den kommenden Spieltag. Zuhause erwartet man den TuS Waldernbach. Für die Gäste läuft in dieser Saison bislang nicht viel zusammen. Man konnte nach vier absolvierten Spielen nur ein Unentschieden einfahren und verlor zuletzt deutlich mit 5:0 gegen den FCA Niederbrechen. Am kommenden Sonntag geht daher der RSV Würges als klarer Favorit in diese Begegnung.  

SG Villmar/Arfurt/Aumenau – SV Mengerskirchen    
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Die SG VAA hat als Aufsteiger in die Kreisoberliga einen tollen Saisonstart hingelegt. Mit einem wahren Torspektakel konnte man am gestrigen Wochenspieltag auf heimischem Geläuf mit 9:4 gegen die SG Selters/Erbach gewinnen. In der Blitztabelle belegt die SG VAA daher einen beeindruckenden zweiten Platz. Am kommenden Sonntag empfängt man auf dem Sportplatz in Arfurt den SV Mengerskirchen. Die Gäste aus dem Norden des Landkreises machten es ebenfalls deutlich, als man der Reserve des FC Waldbrunn gleich neun Tore einschenkte. Das beide Mannschaften in der Lage sind viele Tore zu schießen, wurde in der englischen Woche unter Beweis gestellt. Eine hochinteressante Begegnung ist daher zu erwarten – auch wieder mit Offensivspektakel? 

SG Nord – TuS Frickhofen  
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Die SG Nord konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler einfahren. Zuletzt verlor man zuhause gegen die TSG Oberbrechen mit 0:2. Der Gast aus Frickhofen steht zwar tabellarisch über der SG Nord, musste jedoch unter der Woche eine herbe 0:6-Niederlage einstecken. Die Heimmannschaft möchte mit einem Heimsieg wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen, während die Gäste um Wiedergutmachung bemüht sein werden. Die Zuschauer können daher ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. 

FCA Niederbrechen – SG Oberlahn    
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Der FCA Niederbrechen zeigte eine starke Reaktion auf die Derbyniederlage vom vergangenen Sonntag. Gegen den TuS Waldernbach gelang der Alemannia ein souveräner 5:0-Erfolg. Die SG Oberlahn musste eine knappe 2:1-Niederlage bei der SG Kirberg/Ohren einstecken, sodass man sich tabellarisch zunächst auf dem 13. Platz wiederfindet. Sollte der Elf von Marian Dillmann ein Auswärtserfolg gelingen, würde man an den Gastgebern in der Tabelle vorbeiziehen. Eine spannende Begegnung ist daher allemal geboten. 

SG Niedershausen/Obershausen – SG Selters/Erbach     
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr) 
Die SG Selters/Erbach hatte unter der Woche Ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen. Neun Gegentore gegen die SG VAA waren dabei sicherlich nicht vorgesehen und könnte die Konkurrenz durchaus überrascht haben. Die Wassermänner wollen daher schnellstmöglich wieder zurück auf die Siegerstraße. Empfangen wird die SG Selters/Erbach von der Spielgemeinschaft aus Niedershausen/Obershausen. Die Elf von Dennis Singe hatte unter der Woche spielfrei und geht ausgeruht in das Spiel vor heimischer Kulisse. Es wird spannend zu sehen sein, in welche Richtung diese Begegnung verlaufen wird. 

FC Waldbrunn II – SG Kirberg/Ohren   
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Für die zweite Mannschaft des FC Waldbrunn gab am vergangenen Spieltag nichts zu holen. Mit neun Gegentreffern geriet man gegen den SV Mengerskirchen gewaltig unter die Räder. Die SG Kirberg/Ohren konnte hingegen einen knappen Heimerfolg gegen die SG Oberlahn feiern und klopft somit an die oberen Tabellenplätze an. Mit einem Auswärtserfolg bei der Reserve des FC Waldbrunn könnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. 

SV 1911 Elz – TSG Oberbrechen   
(Sonntag, 01. September 2024, 17:00 Uhr)
Der SV 1911 Elz wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Gegen den RSV Würges unterlagen die Elzer unter der Woche mit 1:3. Nun wartet – in einem weiteren Heimspiel -  die TSG Oberbrechen, welcher sich in guter Form befindet. Neben dem Derbysieg von letzter Woche war man auch am gestrigen Donnerstag erfolgreich und konnte die nächsten drei Punkte einfahren. Auf die Heimmannschaft wartet eine formstarke TSG, welche Ihre Siegesserie weiter ausbauen möchte. Anstoß der Begegnung ist um 17:00Uhr. 

Spielfrei – RSV Weyer

 

Kreisliga A

FC Dorndorf II – WGB Weilburg                              
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)  
Bereits um 13:00 Uhr steht die Begegnung FC Dorndorf II gegen WGB Weilburg auf dem Programm. Die Heimmannschaft spielt bislang eine solide Saison. Nach fünf Spielen findet sich die Reserve vom Oiwenpark auf Tabellenplatz 7 wieder und konnte zuletzt einen 2:1 Derbyerfolg gegen den SV Wilsenroth feiern. Die Gäste aus Weilburg verkauften sich gegen den Aufstiegsanwärter FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen teuer und verloren nur knapp mit 0:1. Mit einem Dreier könnten die Gäste aus Weilburg punktetechnisch mit dem Gastgeber aus Dorndorf gleichziehen und sich aus dem Tabellenkeller befreien. 

FSG Bad Camberg/Dombach – SG Lindenholzhausen/Eschhofen 
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Der FSG gelang unter der Woche der erste Sieg in dieser Saison, als man knapp den SV Wilsenroth mit 2:1 schlug. Auch die SG Lindenholzhausen/Eschhofen konnte unter der Woche auf die Siegerstraße zurückkehren und triumphierte mit 4:2 gegen FC Zaza Weilburg. Die neu gegründete Spielgemeinschaft befindet sich somit inmitten des Spitzenquartetts der Kreisliga A. Kann die FSG Bad Camberg/Dombach den Schwung vom letzten Erfolg unter der Woche in das kommende Heimspiel mitnehmen? Die SG Lindenholzhausen/Eschhofen wird allerdings als klarer Favorit in diese Begegnung gehen. 

FC Zaza Weilburg – SG Merenberg
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Beim Duell FC Zaza Weilburg gegen die SG Merenberg treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich aktuell im Niemandsland der Tabelle befinden. Die SG Merenberg sucht aktuell nach einem Befreiungsschlag. Die letzten beiden Begegnungen endeten jeweils mit 1:1. Generell steht die Elf aus Merenberg nicht für Tore oder Spektakel – nur vier Treffer aus den ersten fünf Spielen bekamen die Zuschauer der SG zu sehen. Der FC Zaza Weilburg unterlag zuletzt bei der formstarken Spielgemeinschaft aus Lindenholzhausen/Eschhofen mit 4:2. Ein Favorit lässt sich bei dieser Begegnung nicht eindeutig ermitteln – einen Ausschlag gibt es aber hauchdünn zu Gunsten der Gäste aus Merenberg.

SG Taunus – TuS Löhnberg
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Die SG Taunus steht als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Dreier da. Der erste Sieg soll daher gegen den Aufsteiger aus Löhnberg her. Der TuS trennte sich unter der Woche mit 1:1 gegen die SG Merenberg, während die SG Taunus unter der Woche spielfrei hatte und ausgeruht in diese Begegnung gehen sollte. Man möchte unbedingt vermeiden, den Anschluss an die Tabellennachbarn zu verlieren und wird daher auf heimischem Boden alles geben und voll auf Sieg spielen.   

SG Niedertiefenbach/Dehrn – FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Ein spannendes Duell steht am Sonntag in Niedertiefenbach an. Die Heimmannschaft konnte eine kleine Siegesserie starten und unter der Woche (am Mittwochabend) einen 0:1 Auswärtssieg bei der sich zu Beginn stark präsentierenden FSG Dauborn/Neesbach feiern. Die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen fuhr ebenfalls einen 0:1 Auswärtserfolg ein. Mit einem Heimsieg gegen die noch bislang ungeschlagene FSG Schupbach/Wirbelau/Heckholzhausen würde sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn zur Tabellenspitze gesellen. Die Gäste hingegen wollen Ihre weiße Weste bewahren. Die Vorzeichen stehen also auf ein hochinteressantes Derby am Sonntag um 15:00Uhr.  

Spielfrei - SG Winkels/Probbach/Dillhausen

 

Kreisliga B

TuS Staffel - FC Rojkurd Merenberg-Allendorf
(Freitag, 30. September 2024, 20:00 Uhr)
Am heutigen Freitagabend steht ein über aus spannendes Duell auf dem Programm: Der TuS Staffel empfängt um 20:00 Uhr den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf zum Kirmes-Spiel am 6. Spieltag der laufenden Saison - was dem Aufeinandertreffen nochmal eine besondere Note und Atmosphäre verleiht. Beide Teams haben sich bisher in Topform gezeigt und sind in der Tabelle direkte Nachbarn. Der TuS Staffel belegt derzeit den zweiten Platz, dicht gefolgt vom FC Rojkurd auf Rang drei. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein technisch anspruchsvolles Spiel freuen, denn beide Mannschaften überzeugen durch ihre spielerische Klasse und starke Offensivleistungen. Der TuS Staffel konnte in den bisherigen Spielen beeindruckende 18 Tore erzielen, während der FC Rojkurd ebenfalls mit 13 Treffern seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Angesichts dieser Ausgangslage lässt sich kein klarer Favorit bestimmen – es ist alles offen. Die Partie verspricht also, ein echtes Highlight für die Zuschauer zu werden. Wer wird am Ende die Oberhand behalten? Das wird sich in einem sicherlich packenden Duell zeigen.

RSV Würges II – FSG Gräveneck/Seelbach
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Beide Mannschaften stehen bislang noch ohne Zähler da und befinden sich somit im Tabellenkeller der Kreisliga-B. Während der RSV Würges unter der Woche mit 3:1 gegen TuS Linter verlor, hatte die FSG Gräveneck/Seelbach am vergangenen Sonntag gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf das Nachsehen. Für beide Teams wäre ein Sieg ungemein wichtig, um den Negativtrend zu unterbrechen.  

SG Niedershausen /Obershausen II - SG Selters/Erbach II
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Beide Teams hatten unter der Woche das Nachsehen und konnten keine Punkte einfahren. Während die Gastgeber mit 0:3 gegen die Jungs von Neu-Coach Ibrahim Celik unterlagen, bekam die Reserve der SG Selters/Erbach ihre Grenzen im Auswärtsmatch gegen den Aufsteiger SG Villmar/Arfurt/Aumenau II mit einer 11:2 Klatsche aufgezeigt. Beide Teams werden um Wiedergutmachung bemüht sein, besonders bei den Wassermännern soll eine positive Reaktion auf die herbe Niederlage erfolgen.  

FCA Niederbrechen II - SG Oberlahn II
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Ein echtes Topspiel steht in der Kreisliga B auf dem Sportplatz in Niederbrechen an. Beide Teams blicken auf einen gelungenen Saisonstart. Besonders die SG Oberlahn II steht bislang ohne Punktverlust da, während die Reserve des FCA Niederbrechen sich bei drei Saisonsiegen und einem Unentschieden auch nicht zu verstecken brauch. Gelingt es der Alemannia-Reserve mit heimischem Publikum im Rücken den Spitzenreiter zu schlagen? Möglich wäre dies auf jeden Fall.

SG Hirschhausen/Bermbach - SC Offheim II
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr)
Der Saisonstart ist für beide Mannschaften durchwachsen verlaufen. Sowohl die SG Hirschhausen/Bermbach, als auch der SC Offheim II befinden sich nur knapp vor dem Abstiegs-Relegationsrang und wollen mit einem Sieg einen kleinen Befreiungsschlag schaffen. Der SC Offheim II kann dabei mit Rückenwind in das Spiel gehen, da man in der englischen Woche die FSG Runkel/Schadeck mit 1:6 besiegen konnte. Die Heimmannschaft wird versuchen sich aus der knappen Niederlage gegen die SG Oberlahn II Mut zu holen, da man nicht weit von einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer entfernt war.  

SG Weinbachtal - FSG Runkel/Schadeck
(Sonntag, 01. September 2024, 15:00 Uhr) 
Die SG Weinbachtal befindet sich momentan in keiner guten Phase. Neben der deutlichen 5:0 Niederlage gegen die SG Steinbach/Obertiefenbach am letzten Sonntag,konnte man auch am gestrigen Donnerstag keine Punkte zuhause gegen den TuS Drommershausen einfahren. Auch die FSG Runkel/Schadeck musste eine Niederlage unter der Woche einstecken, sodass beide Teams darum bemüht sein werden, wieder ein Erfolgserlebnis zu sichern um Motivation zu schaffen.

 

Kreisliga C1

Am kommenden Wochenende stehen in der Kreisliga C1 zwei spannende Begegnungen an:

SC Ennerich - Werschauer SV
(Sonntag, 01.09.2024, 15:00 Uhr)
Der SC Ennerich geht ausgeruht in das Heimspiel gegen den Werschauer SV, da sie unter der Woche spielfrei hatten. Im Gegensatz musste der Werschauer SV gestern Abend gegen den FSV Würges antreten und kassierte eine 0:2-Niederlage. Nun stellt sich die Frage, ob der Werschauer SV sich in Ennerich rehabilitieren kann, oder ob die Hausherren die Punkte auf ihrem Konto behalten werden.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - VfR 19 Limburg
(Sonntag, 01.09.2024, 15:00 Uhr)
Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim konnte im gestrigen Flutlichtspiel einen knappen 2:1-Sieg gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf einfahren und will diesen positiven Trend auch am Sonntag gegen den VfR 19 Limburg fortsetzen. Der VfR hingegen verlor sein gestriges Spiel mit 1:2 beim TSV Steeden und wird bemüht sein, diesen Ausrutscher im kommenden Auswärtsspiel wieder wettzumachen. Beide Teams werden hochmotiviert in die Partie gehen.

 

Kreisliga C2

In der zweiten Kreisliga ringen insgesamt sechs Mannschaften um wertvolle Punkte. Am kommenden Spieltag stehen drei spannende Begegnungen auf dem Programm: Der FCA Niederbrechen III empfängt die SG Oberlahn II, der FC Waldbrunn III tritt gegen die SG Kirberg/Ohren II an, und die SG Nord II misst sich mit dem TuS Frickhofen II. Diese Partien versprechen packende Duelle, bei denen sich die Teams nichts schenken werden.

FCA Niederbrechen III - SG Oberlahn III
(Sonntag, 01. September 2024, 11:00 Uhr)
Der FCA Niederbrechen III musste am Mittwoch eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TuS Waldernbach II hinnehmen. Nun steht am Sonntag die nächste Herausforderung bevor, wenn die SG Oberlahn II zu Gast ist. Nach der bitteren Niederlage wollen die Gastgeber unbedingt wieder punkten und das Heimspiel für sich entscheiden. Die Gäste aus Oberlahn werden jedoch alles daran setzen, um in Niederbrechen erfolgreich zu sein und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Kann der FCA Niederbrechen III den Heimvorteil nutzen, um zurück in die Erfolgsspur zu finden? Der Anstoß erfolgt um 11:00 Uhr.

FC Waldbrunn III - SG Kirberg/Ohren II 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Der FC Waldbrunn III befindet sich nach dem überzeugenden 8:0-Sieg gegen den SV Mengerskirchen II in bester Laune und will diese Form am Sonntag fortsetzen. Die Gäste, die SG Kirberg/Ohren II, reisen hingegen mit einer deutlichen 0:5-Niederlage im Gepäck an. Die Rollen scheinen klar verteilt: Waldbrunn geht als Favorit in die Partie und wird alles daransetzen, den nächsten Sieg einzufahren. Die SG Kirberg/Ohren II hat jedoch nichts zu verlieren und könnte für eine Überraschung sorgen, wenn sie sich von ihrer besten Seite zeigt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

SG Nord II - TuS Frickhofen II 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Die SG Nord II konnte sich am Dienstag mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Oberbrechen II durchsetzen und geht mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den TuS Frickhofen II. Die Gäste aus Frickhofen hatten unter der Woche spielfrei und treten somit ausgeruht und gut vorbereitet an. Während die SG Nord II ihren Aufwärtstrend fortsetzen möchte, wird der TuS Frickhofen II versuchen, die Frische und Erholung zu nutzen, um Punkte aus Nord zu entführen. Wer kann sich am Ende durchsetzen? Der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr.

 

Kreisliga C3

FSG Bad Camberg/Dombach II - SG Lindenholzhausen/Eschhofen II 
(Sonntag, 01. September 2024, 12:30 Uhr)
In der Kreisliga C3 kommt es am Sonntag zu einem echten Highlight, wenn die FSG Bad Camberg/Dombach II auf die SG Lindenholzhausen/Eschhofen II trifft. Beide Teams konnten am letzten Spieltag mit beeindruckenden Siegen überzeugen und gehen daher mit viel Selbstvertrauen in dieses Duell. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und vermutlich ausgeglichenes Spiel freuen, bei dem jeder Fehler entscheidend sein könnte. Wird es der Heimelf gelingen, den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen, oder können die Gäste aus Lindenholzhausen/Eschhofen erneut ihre Offensivkraft unter Beweis stellen? Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

SG Niedertiefenbach/Dehrn II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Ein Spiel mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen erwartet uns am Sonntag, wenn die SG Niedertiefenbach/Dehrn die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II empfängt. Während die Hausherren zuletzt eine bittere 1:2-Niederlage einstecken mussten, befindet sich die FSG nach einem sensationellen 13:0-Auswärtserfolg in absoluter Torlaune. Die Frage, die sich nun stellt: Kann die SG Niedertiefenbach/Dehrn der stürmischen Offensive der Gäste etwas entgegensetzen, oder wird auch sie unter die Räder kommen? Die Gastgeber müssen auf eine starke Defensive und einen kämpferischen Auftritt setzen, um eine erneute Niederlage zu vermeiden. Der Anstoß erfolgt um 13:00 Uhr.

FC Zaza Weilburg II - SG Merenberg II 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Nach einer schmerzhaften Niederlage am letzten Spieltag brennt der FC Zaza Weilburg II darauf, vor heimischer Kulisse wieder ein positives Ergebnis einzufahren. Die deutliche Klatsche soll schnell vergessen gemacht werden, doch mit der SG Merenberg II steht ein ausgeruhter Gegner bereit, der nach einem spielfreien Wochenende frisch und motiviert antritt. Für den FC Zaza wird es darauf ankommen, die eigene Defensive zu stabilisieren und den Gästen keinen Raum zu geben, während die SG Merenberg alles daran setzen wird, ihre Frische in einen Auswärtssieg umzumünzen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

 

B/C Reserve

SC Ennerich II - FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Der SC Ennerich II geht nach einem überzeugenden 4:1-Sieg voller Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen III. Während die Gastgeber zuletzt stark aufspielten und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzten, kehren die Gäste nach einer Pause wieder in den Spielbetrieb zurück. Als Kellerkind der Liga stehen sie vor einer schwierigen Aufgabe, zumal der SC Ennerich II zu Hause unbedingt die volle Punktausbeute einfahren möchte. Ob die FSG nach der Pause neue Energie tanken konnte und für eine Überraschung sorgen wird, bleibt abzuwarten. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - VfR 19 Limburg II 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
In der Partie zwischen der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II und dem VfR 19 Limburg II treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nach einer spielfreien Woche gut erholt in den Spieltag starten. Beide Teams stehen mit drei Punkten in der Tabelle und sind in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander platziert – die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim belegt Rang 7, der VfR 19 Limburg liegt auf Platz 9. Für beide Mannschaften geht es darum, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und sich weiter von den unteren Rängen abzusetzen. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwartet die Zuschauer, wenn um 13:00 Uhr der Anpfiff ertönt.

TuS Linter III - SG Lindenholzhausen/Eschhofen III 
(Sonntag, 01. September 2024, 13:00 Uhr)
Das Spiel zwischen dem TuS Linter III und der SG Lindenholzhausen/Eschhofen III verspricht ein echtes Spitzenspiel zu werden. Beide Teams haben bisher eine makellose Bilanz vorzuweisen und stehen nach zwei Spielen mit jeweils sechs Punkten in vorderen Tabellenplätzen. Der TuS Linter III konnte zuletzt kampflos drei Punkte einstreichen, da der SV Wolfenhausen nicht antrat, während die SG Lindenholzhausen/Eschhofen III eine Pause einlegte. Nun treffen zwei ungeschlagene Teams aufeinander, die alles daran setzen werden, ihre weiße Weste zu behalten. Wer kann sich in diesem Duell durchsetzen und die Tabellenführung ausbauen? Der Anpfiff erfolgt um 13:00 Uhr.