Anzeige

(KLC2): Das Derby zwischen der TSG Oberbrechen II und dem FCA Niederbrechen III sollte hinten raus eine klare Angelegenheit werden.

TSG Oberbrechen – FCA Niederbrechen 8:1 (5:0)

 

Die TSG fand gut in das Spiel und markierte früh die Führung durch Christian Michel, der nach nicht einmal einer Minute mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge machten es die Alemannen gut und drängten auf den Ausgleich, welcher jedoch auch aufgrund des guten Schlussmann Wagner nicht fallen sollte. 

Die TSG präsentierte sich dann ab Minute 30 mit brutaler Effektivität und zog den Gästen noch vor der Pause den Zahn. Luca Kremer markierte zunächst das 2:0 per Heber, ehe Til Eckert einen satten Schuss aus knapp 25 Metern in den Winkel nagelte. Christian Michel machte noch vor der Halbzeit seinen Dreierpack perfekt und glänzte per Doppelschlag und schöner Direktabnahme unmittelbar vor dem Pausentee. 

In Halbzeit zwei sollte sich das Bild nicht mehr ändern. Die TSG hatte die Alemannen nun vollends im Griff, nahm jedoch auch ein paar Gänge raus. Christian Michel, markierte prompt seinen 4. Treffer des Tages, als er Bednorz nur wenig Chance ließ. Sein 5ter Treffer folgte schließlich in der 70. Minute, was ihn endgültig zum Mann des Tages machte. 

Philipp Schneider bewies einen feines Fuß, als er kurz vor Ende der Partie per Freistoß direkt versenkte, doch auch der FCA sollte noch seine Gelegenheit zum Jubeln bekommen. Florian Schneider drosch einen Freistoß auf 50 Metern in Richtung Heimtor und profitierte von einer Unsicherheit Wagners, der den Ball falsch einschätzte und unter ihm hindurch tauchte. 

Am Ende steht jedoch ein verdienter Sieg für die TSG zu Buche, die sich in Halbzeit eins gegen gut kämpfende Gäste durchzusetzen wusste und dem Spiel mit zunehmender Zeit immer mehr den eigenen Stempel aufdrücken konnte. 


TSG Oberbrechen II: Wagner, Michel, Eckert, Schneider, J. Schmitt, L. Kremer, M. Schmitt, Lorse, Eufinger, Stricker, Pötz (Zahn, P. Schneider, Kunath)


FCA Niederbrechen III: Bednorz, Schneider, Zenz, Kremer, Chan, Schneider, Eisenbach, Steiner, Lasser, M. Schneider, Reusch (Königstein, S. Eisenbach, Bienek)


Tore: 1:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0 Christian Michel (1., 44., 45., 52., 70.); 2:0 Luca Kremer (32.); 3:0 Til Eckert (36.); 8:0 Philipp Schneider (77.); 8:1 Florian 
Schneider (79.)


Zuschauer: 35


Schiedsrichter: Thorsten Neeb