Anzeige

Sportwoche des TSV Heringen: Ganz schön was los auf dem Sportgelände in Heringen

"100 Jahre Turnhalle in Heringen" und “25 Jahre Traditionelle Sportwoche beim TSV Heringen”

Den Startschuss zur Sportwoche des TSV Heringen gaben die AH Mannschaften der SG Heringen/Mensfelden und die Traditionsmannschaft des SV Wehen Wiesbaden, die Equipe Speciale, schon am 12.07.24.
In den nächsten 10 Tagen kommen die Senioren-Mannschaften zu ihren ersten Spielen. Es freut uns, dass unsere Nachbarmannschaften wie die FSG Dauborn/Neesbach, SG Aar-Einrich (TuS Hahnstätten und SV Allendorf), TuS Burgschwalbach I und II, sowie die TuS Katzenelnbogen/Klingelbach I und I.,  spontan zugesagt haben .
Im Mittelpunkt der diesjährigen Sportwoche steht allerdings das Spiel des Regionalliga-Absteigers TuS Koblenz gegen den souveränen Meister und Aufsteiger in die Hessenliga SV Steinbach-Haiger II.

Los geht die Sportwoche am Freitag 19.07.24 um 19:00 Uhr mit der Partie:
SG Heringen/Mensfelden - SG Aar/Einrich.
Bei diesem Spiel wird unser Schirmherr unserer diesjährigen Sportwoche, der Landtags Abgeordnete Herr Christian Wendel zusammen mit unserer Bürgermeisterin Frau Silvia Scheu Menzer, den Anstoß vornehmen.
Wir erwarten auf dem Top gepflegten Rasenplatz in Heringen die Nachbarn aus Hahnstätten und Allendorf. Hier nochmals Dank an alle Helfer/Helferinnen und insbesondere an unsere "Greenkeeper" Dieter, Helmut,Peter und Thomas.
Im Dress der Elf von Gäste Trainer Steffen Popp stehen mit Loris Neeb, Marco Esposito und Sebastian Christ Spieler, die auch schon das Trikot unserer SG Heringen/Mensfelden getragen haben.
Die SG Aar/Einrich beendete die Saison in der B-Liga auf einem guten dritten Platz und man war fast ständig unter den ersten drei Teams der Liga. Von daher dürfte sich die Frage nach dem Saisonziel der neu gegründeten SG Aar/Einrich nicht stellen. Hier sollte der Aufstieg in die A-Liga schon das Ziel sein.
Zu betonen ist noch das sehr gute Verhältnis zwischen dem TuS Hahnstätten und dem TSV Heringen.

Weiter geht es mit dem "Knallerspiel" am Samstag 20.07.24 um 16:00 Uhr.
SV Steinbach-Haiger II - TuS Koblenz
Der SV Steinbach-Haiger II machte quasi einen Durchmarsch in der Verbandsliga Mitte und schaffte mit zwölf Punkten Vorsprung (!!!) den Aufstieg in die Oberliga Hessen. Das neue Ziel wurde mit dem Klassenerhalt schon klar definiert.
Der Trainer des SV Steinbach-Haiger II Hüsni Tahiri übernimmt ab diesem Sommer die Regionalliga-Mannschaft des SV Steinbach-Haiger I, neuer Trainer bei dem Hessenligisten ist jetzt Benjamin Bender.
Das Ziel der Elf von Trainer Bender ist es junge Spieler, der Kader hat ein Durchschnittsalter von unter 22 Jahren, für die Regionalliga-Mannschaft aus- und weiterzubilden. Ein Bekannter aus unserem Fußball-Kreis, Juri Gros, hat die Mannschaft allerdings verlassen.
Beim TuS Koblenz und dem Diezer Trainer Michael Stahl steht nach  einem  Jahr Regionalliga leider der Abstieg in die Oberliga Südwest. Der TuS Koblenz spielte ja letztes Jahr ebenfalls auf unserer Sportwoche mit und hinterließ da einen guten sportlichen Eindruck.
Bei der Elf vom "Stadion Oberwerth" laufen die Personalplanungen auf Hochdruck,  unter anderem wechselt Lukas Tuchscherer von den Sportfreunden Eisbachtal zur "Schängel-Elf".  Ein besonderes Highlight haben die Koblenzer gleich zu Anfang der Saison, denn sie empfangen  in der ersten Runde im DFB-Pokal den Bundesligisten VFL Wolfsburg.
Wir freuen uns zwei so tolle Mannschaften in Heringen begrüßen zu können.

Am Sonntag 21.07.24 um 15:00 Uhr
SG Heringen/Mensfelden II - TuS Burgschwalbach II
Mit der Elf von Burgschwalbach II kommt eine starke Mannschaft nach Heringen. Die Elf von unserem ehemaligen Spieler Andreas Müller, der jetzt Trainer in Burgschwalbach ist, belegte in der B-Liga einen starken zweiten Platz.
Das Spiel wird schon eine Herausforderung für unsere sehr junge "zweite" Mannschaft mit ihrem Trainer Christian Lieber.

Am Dienstag 23.07.24 um 19:00 Uhr
SG Heringen/Mensfelden - TuS Burgschwalbach
Endlich klappt es mal mit einem Testspiel der beiden Mannschaften. Die Elf vom "Stellweg" um ihren Trainer Walter Reitz spielten eine ganz starke Bezirksliga Saison, wo am Ende ein vierter Tabellenplatz zu Buche schlug.
Mit Trainer Walter Reitz hat man in Burgschwalbach  einen ganz erfahren Trainer an Bord, unterstützt wird dieser von Co.-Trainer Tim Heimann. Mal schauen wie der Kader der Elf vom "Märchenwald" aussehen wird, hat man doch einige Spieler verloren,
unter anderem ging Spielführer Maximilian Janz zu den Sportfreunden Eisbachtal sowie Dennis Bremenkamp zur SG Heringen/Mensfelden. Für den "Heringer Neubürger" Dennis Bremenkamp dürfte dieses Spiel gegen die "alten Kollegen" kein Spiel wie jedes andere sein.

Am Donnerstag 25.07.24 um 19:00 Uhr
SG Heringen/Mensfelden - FSG Dauborn/Neesbach
Zu einem freundschaftlichen "Hünfeldener Derby" treffen sich die beiden Teams. Bei unseren Nachbarn gab es jetzt einen Trainerwechsel und zwar löste Maximilian Reitz den lange Jahre erfolgreichen Markus Bozan ab.
Die FSG Dauborn/Neesbach belegte in der abgelaufenen Saison einen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Mit dem neuen Trainer Maximilian Reitz und etlichen Neuzugängen möchte man eine gute Rolle in der starken A-Liga spielen. Wir hoffen auf ein spannendes und vor allen Dingen faires Spiel.

Am Sonntag 28.07.24
"Schlusspunkt" der traditionellen Sportwoche zu Gast die TuS Katzenelnbogen/Klingelbach I und II.

SG Heringen/Mensfelden II - TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II
Anstoß: 13:00 Uhr
Hier stehen sich zu einem interessanten Test zwei C-Ligisten gegenüber.

SG Heringen/Mensfelden I - TuS Katzenelnbogen/Klingelbach I
Anstoß: 15.00 Uhr
Uns freut es, dass auch die Elf von Gästetrainer Pascal Maus, die TuS Katzenelnbogen/Klingelbach an unserer Sportwoche teilnimmt. Das Spiel dürfte, bevor es eine Woche später im Kreispokal los geht, nochmal ein guter Test für beide Teams sein.
Die Gäste belegten einen guten achten Tabellenplatz in der A-Liga und dürften uns von daher schon einiges abverlangen.


Wir hoffen dass sich alle Mannschaften bei uns in Heringen wohlfühlen und wir gemeinsam ein paar schöne "Nachbarschaftsstunden" verbringen können.
 

Wir freuen uns auf euer Kommen.