Anzeige

Beim SC Dombach: FC Hansa Rostcock gewinnt das Bürger-Fußballturnier knapp vor dem RSV Dauerblau

1. Sieger: FC Hansa Rostcock (Foto: privat)

2. Sieger: RSV Dauerblau (Foto: privat)

3. Sieger: Scheppe Feuss (Foto: privat)

DOMBACH .- Das 2. Bürger-Fußballturnier, veranstaltet vom SC Dombach, war erneut ein voller Erfolg. Auf der gepflegten Rasensportanlage kämpften den ganzen Tag über bei Dauer-Sonnenschein auf zwei parallel angeordneten Kleinfeldern 15 Freizeitmannschaften um Punkte und Platzierungen. Im Endspiel setzte sich der FC Hansa Rostcock knapp mit 1:0 gegen den RSV Dauerblau durch. In der Partie um Platz drei wurde die Entscheidung gleich durch Siebenmeterschießen herbeigeführt.  Dabei behielt das Team von Scheppe Fuess mit dem SCD-Vorsitzenden Jens Munsch gegen Sudschlucker FC mit 3:0 die Oberhand.

Angetreten waren in vier Gruppen mit teils ulkigen, genauso übermittelten Bezeichnungen folgende Mannschaften: FC Balkan Mix, Die Tschänggä, FC Hansa Rostcock, RSV Dauerblau, Taunus Atzeln, FC Lieberampool, Borussia Hasselbach, Alte Säcke BC, Scheppe Feuss, Tylor Gang, SV Unnermdresen, Die Bierbauch Bolzer, Sudschlucker FC, Chez Sebbl und Clever Fit.  Als Schiedsrichter fungierten Patrick Dörfl, Holger Hofmann, Eric Dörfl und Maximilian Theile.  Minutiös der Spielplan.  Christian Uhrig und Helmut Griesand oblag die Turnierleitung.  Beide nahmen auch die Siegerehrung vor.

Die ersten drei Mannschaften erhielten Pokale, der Turniersieger zudem einen Umschlag mit Inhalt. Den Trinkpokal sicherten sich die Bierbauch Bolzer. Gelobt wurde allseits die perfekte Organisation der Sportveranstaltung, sowohl hinsichtlich der Vorbereitung als auch der Durchführung.  Rundum beschäftigt waren  nicht zuletzt die fleißigen Helferinnen und Helfer vor und hinter dem Getränke- und Wurststand.  Dabei hatten Brigitte Eisel bzw. Sebastian Diehl ihre Teams bestens im Griff.