Anzeige

(KLB): FSG Gräveneck/Seelbach erkämpft knappen 1:0-Heimsieg gegen TuS Staffel

FSG Gräveneck/ Seelbach - TuS Staffel  1:0 (0:0)

 

Nach verteiltem Spielbeginn erspielten sich die stark aufspielenden Gäste Mitte der 1. Halbzeit ein Chancenplus. Saleh und Melikan hatten jeweils  einen 100% auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Der heimische Torwart Ferdi Losekamm konnte sich mehrfach auszeichnen. Auf der Gegenseite hatte Alex Schön Pech als er in der 26. Min. von Leon Alker per Steilpass geschickt wurde und sein Lupfer über den herausgelaufenen Gästetorwart knapp das Ziel verfehlte. 

Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit gehörte der FSG mit der größten Chance in der 51. Min. durch Alex Schön, der nach einem langen Ball von Silvio Ruis am guten Gästetorwart scheiterte.  In der 59.Min. setzte die FSG einen Konter durch Alex Schön, der mehrere Abwehrspieler umkurvte, den Ball auf Marvin Heimerl zurücklegte, der um Zentimeter den Ball am Tor vorbei schoss. Mitte der 2. Halbzeit wurde Staffel stärker ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen. In der 75. Min. spielte die FSG aus der Abwehr über eine Ballstafette auf Alex Schön, der den Ball für Marcel Volk auflegte. Volk erzielte per Volley das Tor des Tages. Die letzten 10 Min. drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich, doch mit einer starken kämpferischen Abwehrleistung ließ die FSG keinen Gästetreffer zu. Schlussendlich auf Grund des kämpferischen Einsatzes ein nicht unverdienter Heimsieg. Mit dem Lichten der Verletztenliste kann die FSG wieder siegen. (ghw)

 

Tor: 1:0 Marcel Volk (75.)

 

Es spielten für die FSG:

Losekamm, Zwitkowicz, Ruis, Oeesterling, A. + M. Schön, Frühwirth, Heimerl, Michel, Alker, Volk; Schenk, Sennlaub, Schaub, Bornemann