Anzeige

(KLB): Später Sieg für Niederbrechen - FCA Niederbrechen II besiegt die FSG Seelbach/Gräveneck

FCA Niederbrechen II gegen FSG Seelbach/Gräveneck I 3:2 (0:0)


Im ersten Durchgang fiel es beiden Mannschaften schwer, sich klare Torchancen zu erspielen. Den Teams fehlte es im Spiel nach Vorne schlicht an Ideen und Durchschlagskraft, sodass beide Hintermannschaften leichtes Spiel hatten. So ging eine ereignisarme erste Halbzeit torlos zu Ende. 
Nach Wiederanpfiff nahm die Partie dafür umso mehr an Fahrt auf. Knapp eine Stunde war gespielt, als den Gästen aus Seelbach und Gräveneck ein Elfmeter zugesprochen wurde. Alexander Schön ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte den Außenseiter mit einem souverän verwandelten Strafstoß mit 0:1 in Führung. Allerdings sollte diese Führung nicht lange halten: Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Holger Jung erneut auf Strafstoß, dieses Mal jedoch für die Gastgeber. Janik Flögel stellte unter Beweis, dass auch er weiß, wie man Elfmeter schießt und traf ebenfalls gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Doch auch die Gäste wussten umgehend zurückzuschlagen und gingen wenige Minuten später erneut in Führung. Im Anschluss an eine Ecke stand Tristan Frühwirth goldrichtig und traf zum 1:2. Jedoch sollte auch diese Führung nicht lange währen, denn wenige Augenblick landete ein Freistoß auf dem Kopf von Johannes Frei, der frei stehend zum 2:2 einköpfte. Die Alemannen wurden nun von Minute zu Minute besser und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten, doch Ferdinand Losekamm im Tor der Gäste parierte mehrmals stark und verhinderte so lange Zeit die Niederbrecher Führung. In der 90. Minute schlugen die Hausherren dann allerdings doch noch einmal entscheidend zu. Bastian Bretz fand mit einem schönen Pass Jonathan Grohmann, der mit einem gezielten Schuss ins lange Eck zum verdienten 3:2 Endstand für die Alemannia traf. 

Niederbrechen: Niggemann, Schermuly, Schmid, Th. Schneider, Frei, Born, Bretz, To. Schneider, Flögel, Stich, Eisenbach (Kremer, Grohmann, Mehnert)

Gräveneck/Seelbach: Losekamm, Ruis, A. Schön, M. Schön, Frühwirth, Zwitkowicz, Mazur, Heimerl, Michel, Paul, Alker (Köth, Busch, Früwirth)

Tore: 0:1 Alexander Schön (61.), 1:1 Janik Flögel (66.), 1:2 Tristan Frühwirth (70.), 2:2 Johannes Frei (74.), 3:2 Jonathan Grohmann (89.)