Anzeige

VORBERICHTE (KOL + KLB): SG Niedershausen/Obershausen - SG Selters/Erbach

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 01.09.2024 um 15:00 Uhr gegen den die SG Selters / Erbach in Obershausen sowie zum Heimspiel der 2. Mannschaft zuvor um 13.00 Uhr gegen die SG Selters / Erbach II:

 

"Letzten Sonntag haben wir beim 1:1 in Weyer unseren bisher besten Fußball in der noch jungen Saison gespielt, leider jedoch nicht mit einem Sieg belohnt, der mit dem Elfmeter zum möglichen 2:0 auf dem Silbertablett lag. Nun reist die SG Selters / Erbach ins Kallenbachtal, welche die ersten vier Spiele allesamt gewonnen hat und zurecht an der Tabellenspitze steht. Die 9:4 Niederlage bei der SG Villmar / Arfurt / Aumenau am Donnerstagabend passt diesbezüglich mal so gar nicht ins Bild und macht es nicht einfacher, eine Prognose für Sonntag abzugeben. Wir haben jedenfalls gesehen, dass der Gegner auch schlagbar ist und wollen weiterhin dafür sorgen, dass wir zuhause ohne Niederlage bleiben. Ein Torfestival, ähnlich wie zuletzt beim 6:4 Sieg unserer Mannschaft in Obershausen gegen den TuS Waldernbach, könnte allerdings genauso gut möglich sein. Im Kader unserer SGNO gibt es noch einige Fragezeichen, wohingegen Aaron Jacobs wieder zur Verfügung stehen wird. 

 

Die zweite Mannschaft hingegen ist nach zwei Niederlagen mit 0:10 Toren wieder auf dem Boden der Tatsachen abgekommen. Dass diese Niederlagen gegen absolute Favoriten der B-Klasse stattfanden (TuS Staffel & FC Rojkurd) und mehr oder weniger auch eingeplant werden mussten, macht den Umstand nicht ganz so tragisch. Nun reist mit der SG Selters / Erbach II ebenfalls eine Mannschaft an, die vergangene Saison noch zur Spitzengruppe zählte, nun aber mit vier Punkten sogar hinter unserer SGNO II steht. Aufgrund des Heimvorteils sollte zumindest ein Unentschieden das Ziel für die Männer von Michael Schock sein, wo sich beim Kader im Vergleich zu den letzten Spielen weiterhin wenig tut, bedingt durch die Personalknappheit bei der 1. Mannschaft."