Anzeige

(KLB): Mit vier verlorenen Spielen in Folge kommen auf die FSG harte Zeiten zu.

FSG Gräveneck/ Seelbach - FC Rojkurd Merenberg-Allendorf  1:2 (0:1)

 

Von Beginn an spielte Rojkurd überlegen auf, ohne sich jedoch zunächst zwingende Torchancen zu erspielen. Die erste Torchance hatte Leon Alker, der nach Querpass Sennlaub, knapp am Tor vorbeizog. In der 24. Min. erhielt ein Gästespieler nach einer Unsportlichkeit die rote Karte, doch Rojkurd  spielte davon unbeeindruckt offensiv weiter. In der 21. Min. nach einem Missverständnis in der FSG-Abwehr erzielte Ekinci, den auf Grund der Überlegenheit fälligen, aber doch glücklichen Führungstreffer. Jama hätte in der 41. Min. mit einem Alleingang für seine Farben den Spielstand erhöhen können, jedoch sein Abschluss ging am Tor vorbei. Leon Alker auf Seiten der FSG machte es ihm nur 3 Minuten später nach.

Die 2. Halbzeit begann mit dem 0:2 durch Jamal mit einer schönen Einzelleistung. Es entwickelte sich nachfolgend ein verteiltes Spiel ohne zwingende Torchancen. Die Heimmannschaft zeigte nun vermehrt körperbetonten Einsatz gegen die robust aufspielenden Gäste. Die Folgen waren 2 Zeitstrafen für die Heimmannschaft und eine für die Gäste, sowie eine Eskalation wegen Rudelbildung. Zum Spielende drückte die FSG auf den Anschlusstreffer. Ein Schuss von Sebastian Mazur ging knapp über das Tor. Der gleiche Spieler wurde anschl. im 16er gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel Volk sicher. Die durch die Eskalation lange Nachspielzeit konnte die FSG nicht für den Ausgleich nutzen. (ghw)

Fazit: Das Manko aus der vergangenen Saison, dass die FSG zu wenig Tore aus dem Spiel heraus erzielt, scheint sich fortzusetzen und genau wie in der vergangenen Saison, hat die FSG eine lange Verletztenliste zu verzeichnen. Mit 4 verlorenen Spielen in Folge kommen auf die FSG harte Zeiten zu.

 

Es spielten bei der FSG:

Losekamm, Schenk, Ruis, Sennlaub, M. Schön, Zwitkowicz, Finzel. Heimerl, Nuguyen, Alker, Volk ; T. Frühwirth, Mazur, Michel.

 

Tore:

0:1   Ekinci (29.)

0:2    Jama (46.)

1:2    Volk (91.)

 

Rote Karte für Martin Freint (Rojkurt) wegen Unsportlichkeit 24. Min.