Anzeige

(KLB): FCA II lässt zu Hause nichts anbrennen und feiert tollen Heimerfolg

FCA Niederbrechen II gegen SG Selters/Erbach II 5:1 (2:0)


Die Alemannia war von Beginn an die bessere Mannschaft. Dennoch brauchten die Gastgeber die Hilfe der Gäste aus Selters und Erbach um in Front zu gehen. 28 Minuten waren gespielt als Janik Flögel seine Farben per Foulelfmeter in Front brachte. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste dann sogar erhöhen. Eine schöne Einzelaktion vollendete Bastian Bretz mit einem gezielten Schuss ins kurze Eck zum 2:0. Auch im zweiten Durchgang behielten die Alemannen den Fuß auf dem Gaspedal. Keine fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als Janik Flögel mit seinem zweiten Tor des Tages auf 3:0 stellte. Doch auch in der Folgezeit spielten eigentlich nur die Gastgeber und schraubten das Ergebnis noch weiter in die Höhe. In der 63. Minuten traf Tobias Schneider nach einem schönen Solo zum 4:0. Wenige Minuten später war Schneider erneut nicht vom Ball zu trennen und mit einem schönen Schuss in lange Ecke erzielte dieser das 5:0. Die Gäste aus Selters zeigten Moral und drückten in der Schlussphase noch auf den Ehrentreffer. Dieser sollte dann auch circa zehn Minuten vor Spielende fallen. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite war Johannes Brühl zur Stelle und spitzelte den Ball zum 5:1 ins Tor. 

Niederbrechen: Niggemann, Tr. Kasteleiner, Stillger, Fritz, Frei, Schmid, Stich, Bretz, Flögel, Schneider, Simon (Leichtfuß, Grohmann, To. Kasteleiner)

Selters/Erbach: Muth, Kriesche, N. Belke, Kliem, Schulz, Vollbracht, Kurzawa, Homburg, Brunner, Laraj, Brühl (Klippel, D. Belke, Schardt, Beuerbach)

Tore: 1:0 Janik Flögel (27.), 2:0 Bastian Bretz (29.), 3:0 Janik Flögel (49.), 4:0 Tobias Schneider (63.), 5:0 Tobias Schneider (68.), 5:1 Johannes Brühl (77.)