Anzeige

VORBERICHTE (KOL + KLB): RSV Würges - SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zu den Auswärtsspielen der 1. Mannschaft der SG Niedershausen Obershausen am Sonntag den 11.08.24 um 15:00 gegen den RSV Würges (in Würges) sowie zum Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13:00 Uhr gegen den RSV Würges II:

"Nach einer Vorbereitung mit wenigen Ausschlägen nach oben und unten sind wir nun allerdings froh, dass die Punktspiele endlich wieder los gehen. Die Generalprobe ist uns letzten Sonntag in Merenberg beim Pokalspiel zudem auch geglückt. Mit dem RSV Würges wartet nun allerdings die zweitbeste Mannschaft aus dem vergangenen Jahr auf uns, die ich allerdings nach einigen Veränderungen bezüglich Zu- und Abgänge nur schwer einschätzen kann. Fakt ist jedoch, dass wir uns die letzten beiden Male jeweils sehr gut angestellt haben (2:4 & 3:4 Auswärtssiege), wenn unsere Jungs zur weitesten Dienstreise in den Bad Camberger Stadtteil aufgebrochen sind. Auch wenn bei uns noch der eine oder andere Akteur verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlen wird, so erwarte ich mindestens einen Punktgewinn am Sonntag.

Nach dem überzeugenden und kräftezehrenden Klassenerhalt in der vergangenen Saison steht die SGNO-Reserve nun vor einer noch größeren Herausforderung, wenn nächstes Jahr im Juni erneut der Klassenerhalt in der B-Liga gesichert werden soll. Dies hängt naturgemäß an der Dichte von starken Kontrahenten und ersten Mannschaften, die sich in der von nun an eingleisigen B-Liga tummeln. Der RSV Würges II hingegen ist uns noch aus der letzten Saison bekannt und dürfte ungefähr auf unserem Leistungsniveau liegen. Da wir allerdings im Sommer einige Routiniers in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben und der Kader nach wie vor auch immer von der Personalsituation bei der 1. Mannschaft abhängig ist, wird die Personaldecke am Sonntag nicht all zu dick sein. Torwarttrainer Christopher Lenz wird so zum Beispiel aushilfsweise den Kasten hüten. Mit einem Remis in Würges könnten wir sicherlich gut leben, zumal anschließend erstmal wieder 1,5 Wochen Pause anstehen und der eine oder andere Akteur dann wieder zur Verfügung steht."