Anzeige

(KLB1): Gäste aus dem Kallenbachtal entführen verdient die drei Punkte

TSG Oberbrechen II – SG Niedershausen/Obershausen II 0:2 (0:2)

Die Geschichte des Spiels war schnell erzählt, denn beide Mannschaften kamen über die komplette Distanz zu wenigen Chancen.

Effizienter präsentierten sich dabei jedoch die Gäste aus dem Kallenbachtal. Nach zehn gespielten Minuten verpasste die Heimbel den Befreiungsschlag aus der eigenen Gefahrenzone und wurde hierfür postwenden bestraft. Gabriel Kissel wurde im 16er mustergültig bedient und vollstreckte per Kopf zum 0:1.

In der Folge plätscherte das Spiel dahin, wobei die SG mehr Spielanteile aufzuweisen hatte. Zu einem für die Heimelf sicherlich unpassenden Zeitpunkt folgte folglich das 0:2. Pascal Fröhlich stieg bei einer Ecke am höchsten und netzte wuchtig per Stirn in die Maschen. Beide Tore spiegelten die Überlegenheit der Gäste, vor allem in der Luft, wider.

Die TSG kam gut aus der Halbzeit, verpasste es jedoch, den Anschlusstreffer zu erzielen. Simon Leimpek scheitert, nachdem Bene Pötz von den Beinen geholt wurde, aus 11 Metern. Joel Vorländer ahnte die Ecke und schnappte sich das Leder sicher. Den 3. Streich der Gäste wusste schließlich Schlussmann Wagner im Tor der Heimbel zu verhindern, als er mit einer starken Fußabwehr zur Stelle war.

So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieh der Gäste aus dem Kallenbachtal.



TSG Oberbrechen II: Wagner, Rudloff, Zahn, Schneider, Möbs, Noth, L. Kremer, Leimpek, Pötz, M. Schmitt, Lorse (Schönbach, Grund, Bender)


SG NIedershausen/Obershausen II: Vorländer, Ströhmann, Brückner, Hardt, Ehrhardt, Frank, Bernhardt, Kissel, Zimmermann, Frank, Fröhlich (Horz, Drmaku, Müller, Kaiser, Späth, Schneider)


Tore: 0:1 Gabriel Kissel (10.); 0:2 Pascal Fröhlich (45.+3)


Schiedsrichter: Yücel Zenbil


Zuschauer: 35