Anzeige

SG Nord setzt bei der ersten Mannschaft auf Kontinuität, bei der Zweiten Mannschaft gibt es einen Wechsel auf der Position des Spielertrainers

Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: Lars Andres als Spielertrainer der 2. Mannschaft (li.) und Uwe Hannappel (Abteilungsleiter Fußball).(Foto: SG Nord)

Die SG Nord setzt in der ersten Mannschaft auch in der kommenden Saison auf die bewährte Formation auf der Spielertrainerposition.

Marvin Rademacher hatte bereits vor der letzten Saison für zwei Jahre verlängert.

Darüber hinaus ist es nun in sehr konstruktiven Gesprächen gelungen, auch mit Co-Trainer Mustafa „Muni“ Metovic zu verlängern. Die Verantwortlichen der SG Nord hatten frühzeitig das Signal an Muni gegeben, mit ihm weiter arbeiten zu wollen. Da dies auch Munis Wunsch war, konnten wir nun schnell Einigkeit erzielen.

Wir freuen uns sehr über die Kontinuität auf der Trainerposition und sind uns sicher, dass die Trainer die Mannschaft weiterentwickeln werden.

Für die restliche Saison ist der Klassenerhalt das Ziel. Mit dem bewährten Trainerteam wollen wir uns in der KOL dann in der kommenden Saison weiter etablieren.

In der zweiten Mannschaft gibt es einen Rückkehrer auf der Spielertrainerposition.

Der aktuelle Spielertrainer der zweiten Mannschaft, Daniel Rehman, hat die SG Nord frühzeitig informiert, in der neuen Saison nicht mehr als Spielertrainer unserer zweiten Mannschaft fungieren zu wollen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er uns jedoch als Spieler erhalten bleiben.

Daniel war als ehemaliger Spieler unseres Vereins am 1. Juli 2019 zu uns als Spielertrainer zurückgekehrt und hat die spielerische Entwicklung der zweiten Mannschaft sehr positiv gestaltet.

Bereits im ersten Jahr seines Schaffens waren wir auf Aufstiegskurs in der C-Liga. Leider wurden wir in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Saisonabbruch eingebremst.

Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs führe Daniel seine Mannschaft endlich zum Ziel, den Aufstieg in die B-Liga.

Die B-Klasse konnten wir durch intensive Arbeit nun zwei Jahre halten. Grundsätzlich streben wir den Klassenerhalt auch in dieser Saison an, allerdings ist dies ein sehr schweren Unterfangen aufgrund der Vielzahl der Absteiger.

Unabhängig von Ligazugehörigkeit freuen wir uns, mit Lars Andres einen ehemaligen Spieler für diese Aufgabe gewinnen zu können. Lars hat bereits einige Jahre bei der SG Nord gespielt und kennt Mannschaft und Verein bestens. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen und wir freuen uns sehr, ihn nun zu uns zurück holen zu können.


Wir wünschen Lars bereits jetzt ein glückliches Händchen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.