Anzeige

(KLB1): Sieg zum Auftakt – starke Vorbereitung bestätigt!

SG Selters/Erbach II - SG Niedershausen/Obershausen II  2:0 (1:0)

Zu Beginn der neuen Kreisliga B-Saison ist die SG Niedershausen/Obershausen II zu Gast bei der zweiten Mannschaft der abgestiegenen, neuen Spielgemeinschaft Selters/Erbach. Vor allem im interessanten ersten Durchgang zeigen die Hausherren ihr fußballerisches Können, gewinnen am Ende verdient und können mit Vorfreude auf die gestartete Saison blicken.

 

Michael Wuttich, der in Vertretung für Trainer Thomas Selbach an der Seitenlinie stand, hatte trotz einiger Abwesenheiten eine schlagfertige Truppe auf den Rasen geschickt, die vor allem technisch immer wieder für Höhepunkte sorgte. Einer der vielen starken hohen Bälle über die Abwehr, diesmal getreten von Johannes Heidrich, landete bei Eric Schmidt, sein Abschluss aber über dem Kasten der Gäste (15.). Doch auch die zweite Mannschaft der SG Niedershausen/Obershausen meldete ihre Offensive an, Nicolai von Heynitz gewann ein Laufduell und lief auf das Tor zu, Moritz Pabst war aber zur Stelle und bewahrte sein Team mit einer überragenden Tat vor dem Gegentor (22.). Es ging weiter hin und her, Paul Kliem zielte Sekunden später auf der anderen Seite zu hoch (23.), ehe Elias Nackowitsch per Kopf aus kurzer Distanz verzog (32.). Die fußballerische Klasse, die in der Mannschaft der SG Selters/Erbach II steckt, tat sich vor allem in Minute 33 hervor, als Kapitän Jan Bermbach hervorragend Paul Kliem in Szene setzte, dieser nur noch Keeper Yannick Müller vor sich hatte, sein Abschluss aber an seinem Gegenüber abprallte. Kurz vor dem Pausentee gelang der Reservemannschaft der Bach- und Wassermänner dann aber der mittlerweile verdiente Führungstreffer: Jan Bermbach setzte in Folge eines langen Balls Yannick Müller unter Druck, der den Ball vertändelte. Nutznießer war Elija Homrighausen, der die Kugel über die Linie beförderte – 1:0 (42.).

Im zweiten Durchgang flachte die Partie auf dem Niederselterser Rasenplatz extrem ab, nennenswerte Chancen auf das zweite Tor blieben auf beiden Seiten weitestgehend aus, den Hausherren half in dieser Phase auch keine zehnminütige Überzahl, die sich aus einem Foul von Merlin Frank ergab (57.). Erst sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit war das Spiel dann entschieden, als Eric Schmidt nach einem langen Ball und Pressschlag den Pfosten traf, Florian Philippsen jedoch goldrichtig stand und zum 2:0 traf.

 

Der Abpfiff von Schiedsrichter Arin Hatamian-Tirgordi machte den Auftaktsieg für die SG Selters/Erbach II amtlich, die nach einem hohen Sieg im Pokal auch ein nicht immer einfaches Spiel mit einer konzentrierten Leistung für sich entscheidet.

 

Am nächsten Sonntag geht es beim FC Zaza Weilburg weiter.