Anzeige

KLB1: Erst nach dem dritten Treffer der Elzer war der Zahn gezogen

SV Elz II – FSG Gräveneck/Seelbach  4:2 (2:1)

Das heutige „Kirmesspiel“ der 2. des SV Elz dürfte ein torreiches werden. Treffen doch die beiden führenden Mannschaften in der Scorer-Tabelle aufeinander. Der SV Elz mit bereits 32 Treffern, knapp stärker jedoch die FSG mit mittlerweile 36 verbuchten Toren. Keine Mannschaft hat mehr Tore erzielt als die beiden heutigen Kontrahenten.

Anpfiff bei wechselhaftem Wetter und die Elzer drücken gleich aufs Tempo. Die FSG kommt kaum in Ballbesitz und es ist klar, wer heute das Spiel gewinnen will. Dennoch ist es die FSG, die in der 8. Minute das 0:1 erzielt. Eine Unsicherheit in der Elzer Verteidigung wird eiskalt durch Kevin Dragesser ausgenutzt, der artistisch den Ball am guten Elzer Keeper Jakob einschieben kann.

Die Elzer lassen sich durch den frühen Rückstand nicht beeindrucken und drücken weiter aufs Tempo. Gräveneck/Seelbach kommt kaum noch in Ballbesitz und so ist es nur konsequent, dass der ständig präsente Serdar Kocakaya in der 14. Minute einen Abpraller des Torwarts Losekamm abstaubt und zum 1:1 trifft.

Elz macht weiter Tempo und lässt der FSG kaum Raum. Ein Pfostenschuss markiert fast die Elzer Führung. Kurz vor der Halbzeit kommt wieder der omnipräsente Kocakaya an den Ball, umspielt 2, 3 Abwehrspieler der FSG und trifft zum 2:1 Halbzeitstand.

Im 2. Durchgang versucht Elz den knappen Vorsprung zu verwalten. Das ist gefährlich und so kommt die FSG zu der in oder anderen Chance. In der 81. Minute passt Fahad Amin klug in den Lauf des überragend spielenden Serdar Kocakaya der den 3er Pack vollmacht und zum 3:1 treffen kann.

Elz hat das Spiel jetzt im Griff und verteidigt konsequent. Die FSG kommt dennoch nochmal ran und erzielt durch ein kurioses Tor den 3:2 Anschlusstreffer. Torwart Jakob will den Ball lang nach vorne spielen, trifft jedoch den Gegner und der Ball trudelt irgendwie ins Tor.

In der Nachspielzeit macht Elz die Entscheidung fest. Louis Schmidt trifft per Kopfball zum 4:2 Endstand.
 

SV Elz II:
Tobias Jakob (TW), Adrien Born, Arbunit Bungi, Jascha Romanowski, Felix Friedrich, Serdar Kocakaya, Fahad Amin, Moritz Born, Sevket Ilemin, Irfan Duezel, Timo Schlag

Bank: Louis Schmidt, Philipp Franke, Christian Peters, Joel Sommer, Tim Metternich, Linus Schmidt

Trainer: Andreas Schenk

FSG Gräveneck/Seelbach:
Ferdinand Losekamm (TW), Hendrik Brockmann, Miles Oesterling, Marco Konrad, Alexander Schoen, Bogdan Ovidiu Gaceanu, Marvin Zwitkowicz, Kevin Dragesser, Marvin Heimerl, Felix Michel, Binh Long Nguyen

Bank: Silas Sennelaub, Ivan Banias, Maximilian Schön, Steffen Kuhn

Trainer: Jan Rohletter


Zuschauer: 174

Schiedrichter: Lukas Demus