Anzeige

Hattrick von Kundermann bringt SVW auf die Siegerstraße

Vor heimischer Kulisse bleibt der SVW eine Macht - so auch im Spiel gegen die FSG Runkel, denn der SVW gewann deutlich und - insbesondere in der ersten Halbzeit - überzeugend mit 7:0 (4:0).

Von Anfang an machten die Wilsenröther Druck auf die Gäste. Mit einem schnellen und lupenreinen Hattrick binnen fünf (!) Minuten sowie teils sehenswert herausgespielten Toren stellte T. Kundermann schon früh die Weichen auf Sieg (10'/12'/15'). Simon Hörter erhöhte per Heber aus dem Halbfeld knapp zehn Minuten später gar auf 4:0, sodass die Partie bereits in der 23. Minute einen sicheren Sieger zu haben schien. Auch in Hälfte zwei ließ der SVW nicht locker und markierte schnell zwei weitere Tore durch einen Doppelschlag: Zunächst war es Hartmann, dessen Ball von der Torauslinie an Mann und Maus vorbei ins Tor flog (52'), ehe T. Kundermann mit seinem vierten Treffer nachlegte (56'). Den Schlusspunkt setzte Kettler nach einer Hereingabe durch von Münster mit einem satten Schuss ins kurze Eck (64').

Mit dem Sieg bleibt der SVW auch in der Tabelle gut im Rennen und kann nach der Niederlage in der vergangenen Woche wieder auf Platz 3 vorrücken. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise in der Vorrunde geht, denn am kommenden Wochenende reist der SVW zunächst zum Tabellennachbarn aus Löhnberg, ehe eine Woche später das Spitzenspiel gegen FSV Würges ansteht.

Ebenso erfreulich: Nach den drei (kampflosen) Punkten gegen die aus dem Spielbetrieb ausgeschiedene FSG Runkel II ist die Zwote wieder im oberen Tabellendrittel angekommen und kann in der nächsten Woche gegen TuS Löhnberg II ihre Position in der Tabelle festigen.

Die Fans dürfen dementsprechend zwei spannende Spiele in Löhnberg erwarten. Auf geht's SVW!