Anzeige

1:0 im Spitzenspiel – Aksuet erneut mit Traumtor

Von Beginn an waren die Gastgeber deutlich überlegen und ließen den Ball ganz ansehnlich laufen – Torraumsehnen waren leider Mangelware. Von Löhnberg sah man sehr lange Zeit nichts, für ein Spitzenteam etwas überraschend.

Es dauerte eine Viertelstunde, bis es zum ersten Mal interessant wurde. Uzun wurde über einen langen Ball in die Mitte freigespielt und lupfte den Ball über den Keeper, der Schiri entschied jedoch auf Abseits.Würges legte nach, doch Apoleski traf nach 24 Minuten per Distanzschuss nur die Latte, Menger wäre machtlos gewesen.

Es dauerte bis zur 30. Minute, als Löhnberg zum ersten Mal vor dem Würgeser Tor auftauchte. Ein Freistoß von rechts landete jedoch im linken Seitenaus, das war schon relativ bezeichnend für die Angriffsbemühungen der Gäste.
Kurze Zeit später drückten die Würgeser weiter, spielten den Ball von rechts nach links und dann in die Mitte auf Loshaj, der den Ball jedoch nicht richtig erwischte, so dass Menger leichtes Spiel hatte.

Kurz vor der Halbzeit dann wieder ein langer Ball, diesmal auf Michel, der sich gut im Zweikampf behaupten konnte, den Ball aber wieder nur an die Latte setzte.

Zur Halbzeit also ein torloses Unentschieden mit klaren Vorteilen für die Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel wurde Löhnberg aktiver, jedoch nicht wirklich gefährlich. Anders hingegen die Würgeser, die Aksuet mit einem wunderschönen Distanzschuss in den Winkel in der 49. Minute in Führung schoss.
Doch der Treffer brachte nicht die erhoffte Sicherheit, die Partie wurde nun etwas zerfahrener, blieb aber weiter spannend.

In der 77 Minute war es dann Pflaum, der den Ball gegen den Pfosten setzte: das war tatsächlich die erste nennenswerte Torchance für die Gäste. Jetzt wurde es zunehmend intensiver, der FSV führte ja weiter nur mit einem Tor Unterschied. Scarlatescu vergab eine Riesenchance in der 85. Minute, der Ball ging jedoch aus kurzer Distanz über das Tor.

Es blieb beim 1:0 für die Heimelf, die weiterhin ungeschlagen und dem Tabellenführer Niedertiefenbach/Dehrn dicht auf den Fersen sind.

 

Aufstellungen

FSV Würges: Weller, Apoleski, Kajevic, Kapic, Kiraz, Zoth, Jamali, Michel, Loshaj, Aksuet, Uzun (Dazdarevic, Maarouf).

TUS Löhnberg: Menger, Pflaum, Kolodziejcyk, Engeter, Gutjahr, Aaboun, Weissmüller, Ilnica, Menger, Dick, Scarlatescu, (Pflaum, Cornelius, Stehlik).

 

Tore: 1:0 Aksuet (49.).