Anzeige

SVC vergibt Matchball – Weiterhin Spannung im Kampf um den direkten Aufstieg

SV Bad Camberg - FC Dorndorf II 1:1 (0:1)

Die Anfangsphase ging an den SVC; bereits in der ersten Spielminute setze sich Christopher Thuy über die rechte Außenbahn durch, seine flache Hereingabe konnte der Gästetorwart aber gerade noch entschärfen. Danach wurde jedoch schnell klar, dass die Reserve des Verbandsligisten an diesem Sonntag über die reifere Spielanlage verfügte. Aus einer sicheren Abwehr heraus kontrollierte der FCD über weite Strecken des Spiels das Geschehen, obwohl der SVC gefühlmäßig über mehr Ballbesitz verfügte. Klare Torchancen erarbeiteten sich beide Teams jedoch nur selten. Die einzig klare für die Gäste nutze dann Marco Jung zur verdienten Pausenführung der Dorndorfer.

Beim SVC kam nach der Pause dann der zuvor geschonte Marc Blazquez zum Einsatz, am Verlauf des Spiels änderte sich jedoch vorerst wenig. Der SVC war zwar sichtlich bemüht, verfing sich aber immer wieder im dichten Abwehrverbund der Gäste. Das lag sicher auch daran, dass zumeist zu viel mit dem Ball, als ohne das Spielgerät gelaufen wurde. Als nach 70 Minuten Carlo Schott nach einem taktischen Foul mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen wurde, schien das Schicksal des SVC an diesem vermeintlich „gebrauchten“ Tag besiegelt.

Doch plötzlich ging ein Ruck durch die dezimierte Truppe. Nun wurde teilweise schnell und direkt über die Außenbahnen agiert; einer der sich daher immer öfter bietenden Torchancen nutze dann Christopher Thuy zum letztlich verdienten Ausgleich. Maximilian Herzog und Marc Blasquez hatten in der Schlussphase sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterten aber am aufmerksamen Gästetorwart Sascha Röser.

Fazit: Ca. 100 Zuschauer sahen ein Spitzenspiel, dass diesem Anspruch erst im letzten Viertel vollauf gerecht wurde. Davor hatten sicher ausschließlich Spieltaktikanalysten ihre Freude am Geschehen. Wem der Punkt am Ende mehr hilft werden erst die letzten vier Spieltage zeigen, an denen der FC Dorndorf das vermeintlich leichtere Restprogramm zu absolvieren hat.

Tore: 0:1 Marco Jung (30.Min.); 1:1 Christopher Thuy (79.Min.).