Anzeige

Die zweite Garde des FCA holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf!

FCA Niederbrechen II - SG Selters II 4:0 (2:0)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SC Offheim benötigte die zweite Garde des FCA Niederbrechen wieder einen Sieg, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen.

Gegen die Gäste aus Selters entwickelte sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams zeigten sich bemüht und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Da dies aber keinem der beiden Mannschaften gelang waren Chancen in den ersten Minuten der Partie Mangelware. Erst nach 27 Minuten kamen die Hausherren zum ersten Abschluss der Partie, welcher auch gleichzeitig das 1:0 bedeutete. Die Heimelf kombinierte sich gut bis an den gegnerischen Strafraum und steckte dann durch auf Janik Flögel dieser blieb abgezockt und verwandelte zur viel umjubelten Führung. Kurz nach der Führung hatten die Gäste dann jedoch die Chance auf den Ausgleich, doch FCA Schlussmann Adam Wiacek parierte den Ball aus kurzer Distanz stark. Unmittelbar nach der Pause erhöhten die Alemannen dann auf 2:0. Ein langer Abschlag segelte an Freund und Feind vorbei und landete erneut bei Janik Flögel. Dieser ging noch ein paar Meter in den und schloss dann zum 2:0 ab. Mit der nicht unverdienten Führung für den FCA ging es daraufhin in die Pause.

Nach der Halbzeit stand die Defensive der Niederbrecher gut und konzentrierte sich drauf weitere Chancen der Spielgemeinschaft aus Selters gar nicht erst zu zulassen. Auf der anderen Seite spielte der FCA weiterhin gut nach Vorne und belohnte sich nach etwas mehr als einer Stunde selbst. FCA Kapitän Pascal Litzinger schlenzte einen Ball vom der Strafraumkante unhaltbar ins lange Eck. In der Folgezeit kam der FCA Niederbrechen noch zu weiteren Möglichkeiten. Doch Stürmer Tim Schneider ließ eine Vielzahl an Möglichkeiten ungenutzt. So musste der zweite Stürmer des FCA wieder herhalten. Fünf Minuten vor Schluss besorgte Janik Flögel mit seinem dritten Tor des Tages den 4:0 Endstand.

Somit fährt der FCA im Kampf um den Klassenerhalt einen immens wichtigen Dreier ein. Ein großes Lob muss man aber auch an die  Gästen aus Selters aussprechen, die trotz großen Personalsorgen nicht nur ein faires sondern auch kämpferisch ansprechendes Spiel ablieferten.

FCA: Wiacek, Nitsche, May, Litzinger, Hildebrandt, Hilfrich, Sebastian Schmid, Cadonja, Flögel, Simon Schmid, Schneider, ( Dreier, Flügel, Neu)

SGS: Gendritzki, Knödler, Schönbach, Brunner, Wenz, Eufinger, Spitzlay, Reifert, Schallert, Sandmann, Gotthardt (Bektas)

Tore: 1:0 Flögel (27.), 2:0 Flögel (39.), 3:0 Litzinger (64.), 4:0 Flögel (85.)

Schiedsrichter: Muharrem Canel ( Hofheim)