Anzeige

Glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn für den SVH!

SV Heckholzhausen – SG Winkels/Probbach/Dillhausen 1:1

Bereits in der 2. Spielminute hatten die Gäste ihre erste Torgelegenheit, als Maximilian Eckert aus einem etwas spitzen Winkel am langen Pfosten vorbeischoss. In der 18. Minute setzte Tim Unterrieser einen Freistoß aus zirka 25 Metern, mit einem fulminanten Schuss an den rechten Pfosten, Sebastian Täger war zur Stelle, und köpfte den abprallenden Ball ins Tor, zur 1:0-Führung für die Gäste. Die Gastgeber fanden überhaupt nicht ins Spiel und hatten erst in der 20. Spielminute ihr erste torgefährliche Situation, als Marcel Weisbrod einen 20-Meter-Freistoß über die Latte platzierte. Die Gäste wurden immer überlegener, verpassten es aber das Ergebnis auszubauen, wie in der 24. Minute als SVH-Keeper Frank Neuhof zwei Schüsse aus dem Gewühl heraus, reflexartig abwehrte, und auch als der in diese Spiel überragende Schlussmann erneut einen Schuss von Christoph Michler, aus kürzester Distanz abblockte, indem er sich Groß machte und geschickt den Winkel verkürzte (43.).

Nach der Pause fand der SVH besser ins Spiel und erzielte den 1:1-Ausgleich durch Artem Schlotgauer, der einen abprallenden Ball im linken Strafraum aufnahm und mit einem strammen Schuss ins lange Eck erfolgreich war. In der 53. Minute schoss erst Sebastian Täger über das Tor, und später prüfte Felix Bendel, Frank Neuhof mit einem Kopfball, der aber nicht genug Druck hatte, und so kein Problem darstellte. In der 77. Minute trat der in der 2. Halbzeit neu ins Spiel gekommene Edris Hosseinkel, der sich als belebendes Element erwies und eine gute Leistung zeigte, in aussichtsreicher Position stehend, beim Versuch einer Direktabnahme über den Ball, der anschließend bei Marcel Weisbrod landete, der aber anschließend den schwer zu nehmenden Ball verzog. Der SV Heckholzhausen, der nach der Pause etwas mehr Spielanteile besaß, musste dann in der 88. Minute nochmal bangen, als Tim Unterrieser, sich in klarer Abseitsposition befindend, was aber nicht geahndet wurde, aus einem etwas spitzen Winkel an Frank Neuhof scheiterte, der den Ball um den Pfosten lenkte.

Fazit: Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen verpasste es vor der Pause die Führung auszubauen und musste sich so mit einem Remis begnügen! Insgesamt zwar ein glücklicher Punktgewinn für den SV Heckholzhausen, der aber auf Grund der späteren Steigerung auch nicht ganz unverdient war!

SVH: Frank Neuhof – Göghan Arslanparcsi, Andre Dienst, Kevin Unkelbach (C.), Baha Büyükköken – Gabriel Kleemann (84. Sebastian Neuhof), Thorsten Kolb (46. Edris Hosseinkhel) – Marcel Weisbrod, Artem Schlotgauer, Daniel Göltl – Patrick Mink 

Tore: 0:1 Sebastian Täger (18.), 1:1 Artem Schlotgauer (51.)