Anzeige

Linter klettert an die Tabellenspitze

FCA Niederbrechen II - TuS Linter 0:5 (0:2)

Die Gäste aus Linter erwischten den deutlich besseren Start und gingen bereits nach 11. Minuten durch Serdal Kocakaja in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Linter die spielbestimmende Mannschaft. Folglich erhöhte Marc Andre Sawall in der 26. Minute auf 2:0. Niederbrechen zeigte sich zwar bemüht, vermochte es aber nicht sich klare Chancen zu erarbeiten. So konnten sich die Gastgeber beim starken Adam Wiacek bedanken, dass es nur mit 2:0 in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit zeigte sich der FCA deutlich verbessert und spielte nun auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte jedoch nicht fallen und so war es erneut Marc Andre Sawall der auf 3:0 erhöhte. In der Folgezeit wurde das Spiel zerfahrener und es ergaben sich nur wenige Torraumszenen. So dauerte es bis zu 80. Minute ehe Linter mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten den Deckel auf die Partie machte. In den Schlussminuten sah ein Linterer Verteidiger aufgrund einer Notbremse zwar noch die rote Karte, dies hatte jedoch keinen Einfluss mehr auf die Partie. So mussten sich der FCA am Ende mit 5:0 starken Gästen aus Linter geschlagen geben.

FCA: Wiacek, Roth, Mehnert, Litzinger, Königstein, Hilfrich, Kaya, Hildebrandt, Flögel, Lesch, Born (Eggert, Breser, Schneider)

TuS: Jung, Talaska, Six, Sawall, Karaagac, Ourdouillie, Korsch, Ciancimino, Kocakaja, Schmidt, Roth (Rein, Markeli, Stahl, Sztani)

Tore: 0:1 Kocakaja (11.), 0:2 Sawall (26.), 0:3 Sawall (63), 0:4 Roth (80.), 0:5 Markeli (83.)

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach (Weilburg)