Anzeige

FCA mit erstem Dreier dank starkem Wiacek

FCA Niederbrechen II - SC Ennerich 2:1 (1:0)

Nach der Auftaktniederlage in der letzten Woche wollte der FCA Niederbrechen vor heimischen Publikum die ersten Punkte einfahren. Dementsprechend startete man motiviert in die Partie und ging früh durch Cihad Kaya mit 1:0 in Führung. Auch in den nächsten Spielminuten kamen die Gastgeber zu weiteren vielversprechenden Chancen, welche jedoch allesamt liegen gelassen wurden. Nach 20 Minuten kam auch der SC Ennerich immer besser in die Partie und drückte nun auf den Ausgleich. Doch sowohl Nils Haubrich als auch Philip Preller  gelang es nicht, den an diesem Tag blendend aufgelegten Adam Wiacek zu überwinden. So ging es mit 1:0 für Niederbrechen in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste endete. Die Gäste waren zwar optisch leicht überlegen, konnten aber diese Überlegenheit nicht in etwas Zählbares umwandeln. So war es dann Manuel May der sich in der 70 Minute auf dem linken Flügel stark durchsetzte und eine perfekte Flanke in die Mitte spielte. Janik Flögel lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Doch die Gäste aus Ennerich gaben sich nicht auf  und kamen in der 83. Minute durch Nils Haubrich zum Anschlusstreffer. Die Schlussoffensive des SC Ennerich blieb jedoch aus und so blieb es beim 2:1 Heimerfolg für den FCA. 

Nächsten Samstag geht es dann für den FCA Niederbrechen nach Winkels, wo man versucht die nächsten drei Punkte einzufahren.

FCA: Wiacek, Roth, Marco May, Litzinger, Königstein, Hilfrich, Eggert, Kaya, Flögel, Manuel May, Drachsler, ( Nitsche, Kremer, Eisenbach, Schmid)

SC: Huth, Jan Barfuss, Oberländer, Kilavuz, Tobias Barfuss, Yacub, Friebe, Pawlowski, Haubrich, Glassner, Preller, ( Glaab, Wünsche, de Fries, Rassfeld)

Tore: 1:0 Cihad Kaya (7.), 2:1 Janik Flögel (70.), 2:1 Nils Haubrich

Schiedsrichter: Rudolf Richter ( Weilmünster )