Anzeige

FC Rubin holt einen Punkt

SG Winkels/Probbach/Dillhausen - FC Rubin Limburg-Weilburg 3:3 (1:1)

Am gestrigen Sonntag standen sich gleich zwei Aufstiegskandidaten gegenüber. Es sollte von Anfang an ein tolles Spitzenspiel bei heißen Temperaturen werden.

Die Rubine fingen nervös an, so dass in der ersten viertel Stunde nur die Heimelf spielte. Daraus entstanden auch die ersten beiden Möglichkeiten für die SG. Zuerst hielt Smochek einen Weitschuss, ehe der Schuss von Reitz nur knapp am Tor vorbeiging. Danach kam der FC besser ins Spiel. So konnte zuerst Schlegel und nur zwei Minuten später Schlej den Gästetorwart prüfen. In Minute 29 war es dann soweit: Schlegel mit einem weiten Einwurf auf Schlej, dieser verlängert mit dem Kopf auf den völlig frei stehenden Betke, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Nur sechs Minuten später der nächste schöne Angriff der Gästemannschaft über die rechte Seite: Fitz erobert den Ball im Mittelfeld, spielt auf Schlegel, der den Ball klasse in den Strafraum auf Schlej flankt, der jedoch nur knapp am Tor vorbei zielt. In der 38. Minute profitierte die Heimelf von einem Ballverlust der Rubine. Sie setzte einen Blitzschnellen Konter, wo Reitz völlig frei vom Torwart auftauchte und locker einschob. Bis zur Pause scheiterte noch Eugen Betke knapp am tollen Reflex von Kaune.

Nach der Pause das gleiche Bild, Chancen auf beiden Seiten. Mit einem perfekten Angriff über die rechte Seite in der 49 Minute konnte Andrej Schlej seinen Sturmpartner schön freispielen, so dass dieser nur noch aus zwölf Metern einzuschieben brauchte. Nur sechs Minuten später wieder die schnelle Antwort der Gastgeber: Reitz erobert sich den Ball, umspielt die halbe FC Verteidigung und schiebt zum 2:2 ein. Die Rubine zeigten sich vom Ausgleich unbeeindruckt und spielten munter nach vorne. So scheiterte erst Schlegel im eins gegen eins, mit einem 35 Meter Freistoß am Keeper und auch Alex Riemer konnte nach einem Eckball nicht verwerten. So dauerte es bis zur 73 Minute ehe die Rubine wieder in Führung gingen: Ein toller Angriff des FC, wo am Ende Schlegel auf Schlej querlegt und dieser nur einzuschieben braucht. Wieder nur wenige Minuten später spielte ein FC Verteidiger den Ball nach einem Eckball mit der Hand, Strafstoß! Erneut erzielte Reitz den Ausgleich. Bis zum Ende des Spiels gab es nur noch wenige Chancen, die Partie wurde hektischer. So auch in der 88 Minute: Roland Kopf sprang mit beiden Beinen voraus in den FC Kapitän, doch Schiedsrichter Marvin Giebeler entschied nur auf Gelb! Nur wenige Augenblicke später wurde das Spiel abgepfiffen. 

Fazit: Mit besserer Torausbeute und stabilerem Abwehrverhalten hätten die Rubine drei Punkte aus Winkels entführen können. Die SG darf sich in der Runde nicht nur auf den starken Sascha Reitz verlassen. Nächste Woche empfängt der FC Rubin den nächsten „Kracher“ in Nauheim, den TuS Linter.

SG Winkels/Probbach/Dillhausen: noch nicht bekannt

FC Rubin: Alex Smochek, Rudi Huck, Waldemar Podvitelski (69. Min. Waldemar Kelm), Alex Schlotgauer (45. Min. Viktor Schlotgauer), Denis Boos (43. Min. Igor Rutz), Aaboun Soufiane, Alex Fitz, Eugen Betke, Alexander Riemer, Waldemar Schlegel, Andrej Schlej

Tore: 0:1, 29. Min. Eugen Betke; 1:1, 37. Min. Sascha Reitz; 1:2, 49. Min. Waldemar Schlegel; 2:2, 54. Min.. Min. Sascha Reitz; 2:3, 73. Min. Andrej Schlej; 3:3, 75. Min. Sascha Reitz

Schiedsrichter: Marvin Giebeler