Anzeige

Die SG setzt wieder vermehrt auf die Jugend und hofft auf einen guten Saisonstart

Am Donnerstag, den 06.08.2015, startet unsere SG gegen die Spielgemeinschaft aus Winkels/Probbach/Dillhausen um 19:30 Uhr in die neue B-Liga-Saison 2015/2016.

Nach dem bitteren 1:6 im letzten Spiel der Saison 2014/2015 gegen den direkten Konkurrennten aus Oberbrechen und den damit verspielten 3.Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur A-Liga berechtigt hätte, hat sich das Team von Spielertrainer Betz viel für die neue Saison vorgenommen. Die SG nutzte die Wechselfrist um sich bestmöglich zu verstärken. So konnten Raphael Stahl (FC Dorndorf II), Marvin Scholz (eigene Jugend), Daniel Eid (eigene Jugend), Marc Ulbrich (Jugend Oberweyer), Dennis Lang (TUS Dietkirchen) und Jannik Meister (SV Elz II) für den Verein gewonnen werden. Raphael Stahl konnte schon in der B-Liga von sich reden machen und stellt eine Verstärkung der Offensivabteilung da. Die drei Jugendspieler Scholz, Eid und Ulbrich konnten in den Vorbereitung gute Ansätze vorweisen und werden sicherlich über Kurz oder Lang zu festen Alternativen bzw. Verstärkungen der 1. Mannschaft. Gerade Marvin Scholz wusste in den Testspielen zu überzeugen. Dennis Lang konkurriert mit Stammttorwart Müller um den Platz zwischen den Pfosten. Jannik Meister konnte letztes Jahr in der C-Liga II mit 22 Toren glänzen und wird sich in der kommenden Runde mit Routinier Mambeck und Carsten Braun messen. Leider musste man auch Abgänge vermelden. So beendete mit Jörg Fritz ein verdienter Spieler seine Karriere, um sich nun voll und ganz auf das Trainerdasein in der Jugend des TUS Dietkirchen (in der Mannschaft seines Sohnes) zu konzentrieren. Jörg wird dem Fussball allerdings in der Alten Herren Abteilung des SV Rot-Weiß Hadamar treu bleiben. Kurz vor Ende der Wechselperiode verabschiedete sich überraschend der erst im Februar gekommene Kaan Isik Richtung Jugend-Abteilung Dietrichen/Offheim. Wir wünschen beiden alles Gute und würden uns freuen euch weiterhin als Gäste auf unseren Sportplätzen begrüßen zu dürfen. Die SG bastelt weiter am eingeschlagenen Weg vermehrt auf junge Spieler zu setzen und Sie weiterzuentwickeln. Drei der Neuzugänge sind erst 18, Raphael Stahl 21 und Marc Ulbrich gar erst 17 Jahre alt. Dazu kommen mit Tim Born (20), Simon Kaiser (22), Robin Eisinger (21) und Marius Burkardt (22) weitere Spieler die unter 23 sind. Diese werden unterstützt durch routinierte Spieler wie Kapitän Julian Simon, Manuel Ludwig, Alexander Habel oder Markus Mambeck.In der kommenden Runde gilt es an die Leistungen des Jahres 2015 anzuknüpfen. In der Vorbereitung konnte die Mannschaft gegen höherklassige Mannschaften wie Dehrn (1:2), Hahnstätten (5:0) und Ellar (1:0) mehr als mithalten. Einzig gegen den C-Ligisten aus Staffel (5:3) konnte man nicht restlos überzeugen. Alle Spieler haben es Coach Betz sehr schwer gemacht und man darf gespannt sein, wer am Donnerstag von Beginn an auf dem Feld stehen wird.

Sollte ein guter Saisonstart gelingen, ist dem Team von Trainer Betz, dessen Aufstiegsfavoriten übrigens der SV Wolfenhausen und die TUS aus Drommershausen sind, viel zuzutrauen.