Anzeige

(GL): Kretschmer entscheidet packendes Spitzenspiel – FC Dorndorf siegt knapp mit 1:0

Gruppenliga Wiesbaden 

FC Dorndorf  -  Türkischer SV Wiesbaden 1 : 0 ( 0 : 0 )

 

Die zahlreichen Zuschauer bekamen bei bestem Fußballwetter ein echtes Gruppenliga-Spitzenspiel geboten, denn beide Teams zeigten begeisternden Offensivfußball mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Der FCD kam etwas besser ins Spiel als der TSV. Niklas Becker zeigte mehrfach seine Dribbelstärke, fand jedoch im Zentrum keinen Abnehmer (17.). Zwei Minuten später verpasste Pierre Massfeller eine scharfe Hereingabe eines Mitspielers, ansonsten wäre die Gäste in Führung gegangen. Jetzt dominierte der TSV für 15 Minuten das Spiel, der Ball lief mustergültig durch deren Reihen. Die Elf von Trainer Caliskan verpasste in dieser Phase das Führungstor, wenngleich Niklas Becker in der 31. Minute Keeper Vollmer zu einer Glanzparade zwang und Junmoon Park nur denkbar knapp eine scharfe Hereingabe von rechts verpasste. Auch Jakob Bender hatte eine Riesenchance, doch nach Max Kunz`energischem Flügellauf traf er aus 8 Metern das runde Leder nicht (42.).

Die zweite Hälfte begann mit einem gekonnten Spielzug der Gäste. Mohammed Tahiri bediente mustergültig Ilias Amallah in der Box, doch Lutz Müller war mit den Fingerspitzen dran und konnte zur Ecke klären. Und auch zwei Minuten waren die Schwarz-Weißen im Glück. Die schnellen Stürmer aus Wiesbaden machten der besten Defensive der Liga das Leben enorm schwer, und beinahe wäre Ilias Amallah die Führung gelungen, doch er zielte in der 49. Minute zu ungenau. Dann kam die entscheidende Spielszene. Die FCD-Elf kombinierte über die linke Seite mustergültig, Ben Kretschmer flankte gefühlvoll nach innen, und der Ball landete an Freund und Feind vorbei im langen Eck (55.). Was folgte, waren intensive Bemühungen der spielerisch enorm starken Gäste-Elf um den Ausgleich. Die größte Chance bot sich dabei Daniel Rudi, dessen Freistoß aus spitzem Winkel die Querlatte streifte (60.). És ging munter weiter bis zum Schlusspfiff, und die FCD-Elf verteidigte mit Glück und Geschick die Führung in diesem sehenswerten Match.

 

FC Dorndorf:
Müller, Schröder, Park (90. N. Schneider), M. Schneider, Bender, Ahmetaj (47. Parisi), Kretschmer (73. Schierloh), Kunz (75. Topal), Kröner, L. Becker (47. Iwan), N. Becker
 

Türkischer SV Wiesbaden:
Vollmer, Demirtas, Sürmeli, Bektas (70. Qamar), Tahiri, Tasdelen, Amallah, Massfeller (67. Kasilmis), Marzouki, Khababa, Rudi (75. Lamsamri)

 

Tore: 1:0 Kretschmer (55.)

Rote Karten: Sürmeli (90.)

Schiedsrichter: Lennart Probst (SG Kinzenbach)

Zuschauer: 210