TuS Burgschwalbach wartet weiterhin auf die ersten Punkte der Saison

TuS Burgschwalbach – SG Betzdorf 0:1 (0:0).

 

Auf die ersten Punkte der Saison muss die dezimierte TuS-Elf (Co-Spielertrainer Heimann schied zur Halbzeit verletzt aus) auch nach dem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Betzdorf warten.

 

Ohne den immer noch kränkelnden Torjäger Ohlemacher entwickelte sich eine intensive Begegnung.

 

Lauter setzte mit einem Fernschuss eine erste TuS-Duftmarke (7.), Heimann zog aus der Drehung am langen Eck vorbei (30.). Moosakhani hatte auf der anderen Seite die Führung für die SG auf dem Fuß (37.), kurz vor der Pause kam Becker aus dem Getümmel zum Abschluss, Darda parierte sicher.

 

Glück hatte die TuS - Hintermannschaft, dass eine scharfe Hereingabe von Spies keinen Abnehmer fand (54.). Für das Tor des Tages war dann SG-Akteur Balijaj verantwortlich, der eine Unkonzentriertheit in der TuS-Deckung ausnutzte (56.).

 

Danach wurde es ruppig, eine härtere Gangart war die Folge.

 

Ein Freistoß der SG, getreten durch Neeb, segelte knapp über das Tor (67.).

 

Die TuS warf in der letzten Viertelstunde alles rein, Weilnau schoss aus zwanzig Meter knapp daneben (77.). In der Nachspielzeit vergab Youngster Elias Biebricher die beste Chance zum Ausgleich für Burgschwalbach (90.).

 

Burgschwalbach Trainer Walter Reitz sagte nach dem Spiel:

„Uns fehlt unser Torjäger Julian Ohlemacher. So nähern wir uns nur in ganz kleinen Schritten dem Erfolg an. Positiv war heute, dass wir keine drei Gegentore bekommen haben, aber es fehlte die Konsequenz über 90 Minuten.“

 

Am kommenden Mittwoch bestreitet die Reitz-Truppe das nächste Spiel.

Dann empfängt die TuS am Märchenwald in der 2. Runde des Rheinlandpokals den FV Engers.

Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

TuS: Darda, Haas, S. Biebricher, Schramm, Hassoun, Weilnau, Lauter, Breuer, Krugel (69. Aydogdu) , T. Heimann (46. E. Biebricher), Lorch (72. Sylla).


Schiedsrichter: Jan Schmidt (Koblenz).


Zuschauer: 120.


Tore: 0:1 Enrico Balijaj (56.).