FSG Aufstiegsfeier am 03.08.2024 in Merzhausen

(Foto: FSG Merzh/Weiln/Weilrod)

Die Fussballspielgemeinschaft Merzhausen/Weilnau/Weilrod hat am 03.08.2024 in Verbindung mit dem Pokalspiel der Reservemannschaften der Vereine SG Obererlenbach und der Fussballspielgemeinschaft seine Aufstiegsfeier durchgeführt. 

Sowohl die Erste Mannschaft der FSG MWW (Aufstieg in die Kreisoberliga HT), sowohl die zweite Mannschaft (Aufstieg in die B-Liga HT) sind in die jeweils höhere Klasse aufgestiegen. 

Die FSG MWW hatte alle Freunde, Gönner und Sponsoren, sowie die Verantwortlichen aus Politik und den beteiligten Kommunen und Sport eingeladen. 

In seiner Auftaktrede bedankte sich der Pressesprecher der FSG MWW Armin Klimmek bei allen an diesem Aufstieg beteiligten Personen der FSG MWW. Besonders bedankte sich Klimmek bei den Trainern Jonas Wanzke, Lukas Jeck und Andreas Hänisch. 

Auch die 3 Vereine TUS Merzhausen, TUS Weilnau und die SG Weilrod hätten die neue FSG MWW tatkräftig unterstützt und damit mit dazu beigetragen, dass letztendlich die Aufstiege geschafft wurden. 

Klimmek berichtet noch einmal über die vergangenen 4 Jahre der FSGMWW. Besonders der Start in die erste Saison 2020/2021 in der Kreisliga A war nicht einfach und mit vielen Fragezeichen versehen gewesen. Am Ende habe sich aber die die ganze Arbeit ausgezahlt und als Krönung stehe nun der Aufstieg der beiden Mannschaften. 

Zum Abschluss seiner Rede erwähnte Armin Klimmek noch, dass es in den letzten 4 Jahren es 3 Fussballer (Niklas Becker, Jonas Grün und Robin Klimmek) der FSG geschafft haben im ZDF Sportstudio aufzutreten und auf die Torwand zu schiessen. Wenn man ins Fernsehen wolle müsse ein Fussballer nur zur FSG wechseln. 

Leider musste zu dieser Feier der geladene Weilroder Bürgermeister Götz Esser kurzfristig absagen. 

Der stellvertretende Bürgermeister von Uingen Dieter Fritz, der selbst einmal bei dem TUS Weilnau aktiv war, sprach seine Glückwünsche zum Aufstieg aus und wünschte der FSG MWW in Zukunft alles erdenklich Gute und würde sich über den Klassenverbleib in der KOL freuen. 

Er freue sich schon jetzt auf die Duelle mit seinem Heimatverein der UTSG. 

Dirk Fehr vom TUS Merzhausen, Harald Heberling vom TUS Weilnau und Dorothe Scholz von der SG Weilrod übermittelten ebenfalls ihre Glückwünsche und sagten weiterhin ihre Unterstützung zu. 

Zum gelingen der Feier trug das anschliessend Pokalspiel der beiden Reservemannschaften aus Obererlenbach und der FSG MWW bei. 

Dieses Spiel gewann überraschend die Heimmannschaft mit 3:2 und zieht damit in die 2te Pokalrunde ein. 

Gefeiert wurde auf dem Sportgelände des TUS Merzhausen bis in die Nachtstunden. 

 

FSG MWW Pressesprecher Armin Klimmek