Anzeige

Marc Günther offiziell als Trainer verabschiedet

Verabschiedung von einem verdienten Trainer; von rechts: Rolf Enzmann, Marc Günther, Eric Bierod und Adrian Lenhart. (Foto: Helmut Griesand)

BAD CAMBERG/DOMBACH. – Nach dem mit 2:0 gewonnenen Punktspiel der Fußball-Kreisliga A Limburg-Weilburg gegen den Mitaufsteiger TuS Löhnberg wurde Marc Günther als Trainer der FSG Bad Camberg/Dombach offiziell verabschiedet. Der 39-Jährige war viele Jahre in der Kneippstadt als Trainer tätig. Erst war er Übungsleiter des SV Bad Camberg, ehe der Würgeser  die erste Seniorenmannschaft der neu gebildeten FSG Bad Camberg/Dombach übernommen hatte. Im letzten Winter bat er aus privaten Gründen um eine Auszeit als Trainer ab der Saison 2024/25. Seinen Abgang krönte Marc Günther am Ende der Runde 2023/24 mit dem Aufstieg der FSG in die Kreisliga A.  Denn nach den Relegationsspielen gegen den Zweiten der Kreisliga B1 Limburg-Weilburg,  TuS Drommershausen,  behielt die FSG Bad Camberg/Dombach als Saison-Zweiter der Gruppe B2 die Oberhand. 

Als Nachfolger von Marc Günther folgte der bisherige Co-Trainer Tim Zengeler aus Erbach. Benjamin Borsch (wie bisher) und Oliver Meurer (neu) betreuen die in der Kreisliga C3 beheimate Reserve und assistieren Tim Zengeler als Coach der Ersten.  

In seiner launig vorgetragenen Laudatio vor den Aktiven und Anhängern würdigte der Sportliche Leiter, Rolf Enzmann, das jahrelange engagierte Wirken von Marc Günther. Ins gleiche Horn blies auch Kapitän Eric Bierod, der stellvertretend für die Aktiven den Dank aussprach. Die Fußballer übereichten dem verdienten Coach eine Bildcollage vom geschafften Aufstieg. Von offizieller Seite hatte Rolf Enzmann unter anderem eine Dauerkarte für zwei Spielzeiten zu allen FSG-Heimbegegnungen überreicht. Anschließend saß die Fußballfamilie vor dem Vereinsheim des SC Dombach noch lange in gemütlicher Runde bei Speis und Trank zusammen.