Anzeige

TSV Steinbach Haiger feiert ersten Heimsieg

(Foto: TSV Steinbach Haiger)

Vor 960 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 2:1 gegen die U23 des 1.FSV Mainz 05.
 

Der TSV Steinbach Haiger startete druckvoll in die Partie und ließ den Gästen in der Anfangsphase nur wenig Luft zum Atmen. In der fünften Minute verfehlte ein Kopfball von Serkan Firat das lange Eck. 60 Sekunden später machte es Jonas Singer einen Tick besser und traf nach einer präzisen Flanke von Eros Dacaj zum 1:0 ins kurze Eck. Die Mainzer U23 konnte sich in der Folge zwar etwas vom Druck der Steinbacher befreien, offensiv gelang den 05ern jedoch weiterhin wenig. In der 19. Minute kam Serkan Firat zu einem gefährlichen Abschluss, traf aber seinen Mitspieler Marco Müller, weshalb das Leder am Tor vorbei strich. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste zu einer Großchance, doch der Schuss von Marcel Kalemba knallte an den Pfosten (26.). Doch auch der TSV war einem weiteren Treffer in der 32. Minute sehr nah. Jonas Singer zielte auf den langen Winkel, verfehlte diesen jedoch denkbar knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Christoph Maier im Strafraum umgerissen, doch auch nach acht Saisonspielen muss der TSV weiterhin auf seinen ersten Strafstoß warten. Somit ging es mit der 1:0-Führung der Elf von Daniel Wilde und Hüsni Tahiri in die Kabinen.

Die Heimelf kam auch in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Jonas Singer versuchte es aus spitzem Winkel, doch der Torwart hatte aufgepasst und konnte den Einschlag im kurzen Eck verhindern (51.). In der 58. Minute kamen die Mainzer zuerst zu einem flatternden Fernschuss, der nur zur Ecke abgewehrt werden konnte. Diese wurde am ersten Pfosten verlängert und Julian Derstroff drückte den, gerade noch auf der Linie abgewehrten, Ball mit vollem Körpereinsatz zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Der TSV Steinbach Haiger ließ sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht einschüchtern. Ein Musterbeispiel für Gegenpressing nach einem Ballverlust führte zu einem kapitalen Fehlpass der U23. Justin Steinkötter nahm das Leder auf. Er umkurvte anschließend einen Gegenspieler und traf mit seinem Abschluss zum 2:1 ins Netz. Knappe fünf Minuten später wurde Serkan Firat im Strafraum klar am Fuß getroffen. Er spielte allerdings weiter, drehte sich um den Mann und schoss knapp am Winkel vorbei. In der 86. Minute scheiterte Serkan Firat mit seinem nächsten Torschuss am Schlussmann. Steinbach verteidigte zwar sehr gut, doch in der siebten Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste noch zu einem gefährlichen Abschluss, den Jesper Heim mit einer schönen Parade entschärfte und so den 2:1-Heimsieg seiner Mannschaft endgültig sicherte.

 

Die Interviews nach dem Spiel TSV Steinbach Haiger - 1. FSV Mainz 05 II


Das sagen Aaron Manu, Ole Käuper und Hüsni Tahiri nach dem Heimspiel des TSV Steinbach Haiger gegen den 1. FSV Mainz 05 II in der Regionalliga Südwest.