Anzeige

(KLA): WGB Weilburg besiegt SG Ahlbach/Oberweyer souverän mit 4:1 im "Wiesenpark"

SG Ahlbach/ Oberweyer – WGB Weilburg 1:4 (1:2)

 

Auf dem Sportgelände des kürzlich fertiggestellten Dorfplatzes von Oberweyer – dem „Wiesenpark“ -  gehen die Gäste aus Weilburg bereits in der 3. Minute durch Valentin Croicu mit 0:1 in Führung. Im Anschluss spielt die SG Ahlbach/ Oberweyer trotz des frühen Rückstandes gefällig nach vorne und erarbeitet sich mehrere gute Chancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor finden. Die Gäste machen es besser. Emirhan Cakir legt in der 15. Minute den Ball an Torhüter Marco Michalski vorbei und schiebt zum 0:2 ein. Die Hausherren lassen sich jedoch nicht entmutigen. In der 41. Minute nutzt Joel Marx das Durcheinander in der Gästeabwehr und kann per Flachschuss zum 1:2 verkürzen.

Nach der Pause ist die Heimelf durch Torchancen von Indrit Qehaja per Kopfball und Spielertrainer Lukas Steioff per sehenswertem Fernschuss näher am Ausgleich. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn erhält in der 70 Minute jedoch einen Dämpfer. Nachdem ein WGB Akteur im Strafraum von den Beinen geholt wird verwandelt Izzetin Ekin den fälligen Strafstoß zum 1:3. 

Weitere hochkarätige Chancen können von der SG Ahlbach/ Oberweyer nicht genutzt werden und Emil Kamberov setzt in der 90 Minute mit dem 1:4 für Weilburg den Schlusspunkt für den Gästesieg.

 

SG Ahlbach/Oberweyer: M. Michalski, M. Müller, R. Schönborn, V. Özel, L. Steioff, Y. Zouaoui, J. Marx, F. Simsek, B. Laux, I. Qehaja, T. Heep (G. Sancak)

 

WGB Weilburg: M. Altun, B. Celik, I. Ekin, M. Dogan, E. Kamberov, V. Croicu, M. Kretschman, H. Suleyman, E. Cakir, B. Cakir, G. Dincer (Y. Karaagac, K. Cinar)

 

Schiedsrichter: Michael Duizendstra

 

Zuschauer: 120

 

Tore: 0:1 V. Croicu (3. Min), 0:2 E. Cakir (15 Min), 1:2 J. Marx (41. Min), 1:3 I. Ekin (70. Min), 1:4 E. Kamberov (90. MIn)