Anzeige

(KLB): Später Ausgleich rettet SG Selters/Erbach II einen Punkt gegen ungeschlagenen FC Rojkurd

SG Selters/Erbach II - FC Rojkurd Merenberg-Allendorf 2:2


Zum ersten Heimspiel in Erbach erwartete die zweite Mannschaft der SG Selters/Erbach den bisher ungeschlagenen FC Rojkurd Merenberg-Allendorf. Für ein schönes Fußballspiel war alles vorbereitet.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Das erste Tor des FC Rojkurd entstand durch einen Abwehrfehler in der Hintermannschaft der SG. Ein Verteidiger tritt an einer Hereingabe vorbei, so dass Okan Ekinci vorm Tor der SG den Ball unbedrängt annehmen kann und ihn dann im linken Eck zu 0:1 (12.) unterbringt. Auch das zweite Tor des FC Rekord entsteht durch einen Fehler in der SG Abwehr. Ein Zuspiel zum Torwart gerät zu kurz. Braa Zedan kann den Ball erlaufen und diesem im Tor der SG zum 0:2 (40.) versenken. Kurz vor dem Pausenpfiff kann die SG durch Luca Jeck den Anschlusstreffer 1:2 (45.) aus 16 Metern erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchte die SG das Spiel noch einmal zu drehen. Es dauert aber bis zur 85. Minute, bis die SG den Ausgleich erzielen konnte. Felix Schulz kam im Strafraum des FC Rojkurd an den Ball und schob ihn überlegt am Torwart vorbei.

Am Ende ein wahrscheinlich Leistungsgerechtes Unentschieden, ein Sieg für die SG wäre aber auch noch drin gewesen, hätte der Schiedsrichter bei einen klaren Faulspiel im Strafraum des FC Rojkurd auf Elfmeter entschieden.