Anzeige

(KLA): Sand im Getriebe der Kornbrenner – 3. Niederlage in Folge

FSG Dauborn/Neesbach – FC Dorndorf II   1:4 (0:1)


Zu Beginn der Begegnung leichter Regen, am Ende eitel Sonnenschein – aber nur auf Seiten der Gäste und Tristesse bei der Heimelf. Die letzten beiden Niederlagen noch sehr unglücklich, war man heute gerade im 2. Durchgang weit weg von den Leistungen der ersten vier Spiele -die man allesamt gewinnen konnte- und kassierte eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage, die Dritte in Folge. Im ersten Durchgang waren die Kornbrenner noch auf Augenhöhe mit dem Gegner und hatten sogar nach 5 Minuten die Möglichkeit zur Führung durch Cedric Heckelmann, der im letzten Moment noch gestört werden kann. In der 17. Minute dann die erste kalte Dusche für die Kornbrenner. Joshua Zey mit einem tollen Freistoß, den FSG-Schlussmann Noah-Raphael Schmidt glänzend zur Seite abwehren kann, aber die heimische Abwehr im kollektiven Tiefschlaf und Jonas Philipp hat keine Mühe das Leder über die Linie zu schieben. Die FSG zeigt sich geschockt, wacht aber nach gut einer halben Stunde auf. Wieder ist es Youngster Cedric Heckelmann der sich klasse im 16er der Gäste behauptet und im letzten Augenblick durch ein Abwehrbein am Einschuss gehindert werden kann. Nico Schneider trifft nach einer Parade vom guten Gäste-Keeper Maximilian Munster mit dem Nachschuss nur das Außennetz und ein langer Ball der FSG kann gerade noch auf der Linie gerettet werden. Aufatmen zwischendurch bei den Gastgebern, als Jannis Pfau in der 23. Minute nur den Pfosten trifft. Der 2. Durchgang ist schnell erzählt. Die Gäste einfach effektiver, stärker in den Zweikämpfen und cleverer im Spielaufbau. Die Reitz-Elf total von der Rolle und nicht mehr so richtig auf dem Platz, weil sie nach dem frühen 0:2 den Mut verliert. Die Gäste erhöhen locker bis zum 0:4 und nur durch eine Leichtsinnigkeit in der Abwehr ermöglichen sie der Heimelf noch den Anschlusstreffer zum 1:4. Dass sogar noch das 2:4 möglich war, ist eher etwas für die Statistik. Am Ende stand ein, auch in diese Höhe, verdienter Sieg der Gruppenliga-Reserve des FC Dorndorf.  Der Unparteiische hatte mit der absolut fairen Partie keinerlei Schwierigkeiten. Die Kornbrenner stehen nun vor einem spielfreien Wochenende und haben genügend Zeit die 3. Niederlage in Folge entsprechend aufzuarbeiten.      

FSG Dauborn/Neesbach: Noah-Raphael Schmidt, Felix Wind, Ben Koeppel, Nico Schneider, Tim Jäger, Lukas Hohly, Hendrik Hohly, Joscha Arnold, Lukas Scheu, Cedric Heckelmann, Samuel Strom (Mario Klein, Timo Hofmann, Johannes Helfenstein, Daniel Helfenstein, Sebastian Frassmann, Steffen Schäfer)  

 

FC Dorndorf II: Maximilian Münster, Tim Weyer, Marius Jung, Jannis Weyer, Jeremy Bill, Jonas Philipp, Louis Müller, Tobias Schuth, Jannis Pfau, Samuel Zingel, Joshua Zey (Jakob Wetklo, Jonas Lahnstein, Luca Weyer, Jannik Jung, Lukas Holzbach, Pascal Davids) 

 

Schiedsrichter: Stefan Luttringer (SG Langenseifen)

 

Tore: 0:1 Jonas Philipp 17., 0:2 Jonas Philipp 51. (FE), 0:3 Louis Müller 63., 0:4 Joshua Zey 73., 1:4 Samuel Strom 86.   

 

Zuschauer: 40