Anzeige

VORSCHAU: Kreispokal-Kracher - SG Heringen/Mensfelden fordert den FC Dorndorf heraus!

Auf dem Raseplatz des TSV Heringen wird den Zuschauer am morgigen Mittwoch ein hoffentlich packendes Kreispokal-Spiel geboten. (Foto: H.-G. Pulch)

Vorschau der SG Heringen/Mensfelden zum Kreispokal-Spiel am Mittwoch, den 04.09.24, um 19:30 Uhr in Heringen.

Zweite Runde im Kreispokal:
 

SG Heringen/Mensfelden - FC Dorndorf


Zu Gast in Heringen, zur zweiten Kreispokal-Runde, ist die Elf von Trainer Daniel Alves, der FC Dorndorf. Die Gäste, die zurzeit auf einer Erfolgswelle durch die Gruppenliga surfen, belegen aktuell Rang zwei in der Liga. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga und einem personellen Umbruch haben sich die "Schwarz-Weißen" relativ schnell berappelt und zeigten sich zuletzt sehr stabil. Ein großer Faktor dürfte dabei der Ex-Dauborner Torwart Lutz Müller sein, der sich mittlerweile bei den Gästen zum Stammtorwart herauskristallisiert hat. Aber auch die Offensivabteilung der "Alves-Elf" kann sich sehen lassen.

Auf Seiten der Gastgeber, der "Merfels-Bülbül-Elf", hat sich nach einem guten Saisonstart mittlerweile Ernüchterung breitgemacht. Schuld daran ist der sehr dünne und auch sehr junge Kader. Die durchaus talentierten Nachwuchsspieler müssen sich schon jetzt extrem strecken, was so eigentlich nicht geplant war. Vielmehr sollten sie mit den erfahrenen Spielern erst einmal "mitlaufen". Aber wir werden alles versuchen, um eine vernünftige Leistung abzurufen. Hier sind vor allem die Stammkräfte Jens Lendle, Sascha Merfels, Dominik Doogs und Lukas Meister gefordert.


Wir freuen uns auf ein faires Kreispokal-Spiel.