Anzeige

(KLC1): Vom Ergebnis her ok, von der Leistung her nicht

FSV Würges - Werschauer SV  2:0 (1:0)


Es dauert ca. 30 Minuten, bis der FSV erwähnenswert am gegnerischen Tor auftaucht. Zuvor kamen die Gäste dem Würgeser Kasten zweimal näher, einmal konnte Weller im Nachfassen vereiteln, beim anderen Mal ging ein Querpass rechts am Pfosten vorbei, da hatten dem heranrutschenden Werschauer Stürmer ein paar Zentimeter gefehlt.
Dann aber versuchte der FSV seine Offensivbemühungen zu verstärken und in der 36. Minute gelang Kiraz mit einer langen und mehr als sehenswerten Bogenlampe fast von der rechten Außenlinie die 1:0 Führung in den linken Winkel, mit etwas Unterstützung des Werschauer Schlussmanns. Kurz vor der Halbzeit hatte Tunc schön freigespielt noch einmal die Gelegenheit zu erhöhen, aber der Abschluss war zu zentral und so ging es mit einer knappen und mauen Führung in die Pause, das Spiel ließ bis hierhin sehr zu wünschen übrig.
Nach dem Seitenwechsel gelangen die Gastgeber besser ins Spiel – Zoth hatte nach einer Ecke von Uzun die Gelegenheit per Kopf, konnte aber nicht genug Druck gegen den Ball entwickeln, der einige Meter über das Tor flog. Besser gelang es Meuth in der 63. Minute, der einen flachen Ball durch die Mitte trocken zum 2:0 in die Maschen trat.
Anschließend nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und hatten einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu korrigieren, waren aber im Abschluss viel zu ungenau.
Gut zehn Minuten vor dem Ende schlenzte Cinar den Ball aus weiter Entfernung aufs Tor, dieser prallte aber am Innenpfosten ab und sprang wieder heraus.
Kurz vor Schluss war es abermals der Pfosten, der für Werschau nach Flanke von Ochs und Abschluss vom Loshaj rettete und die Gäste konnten von Glück reden, dass sie anschließend keinen Elfmeter nach einem Foul an Loshaj gegen sich gepfiffen bekamen.

So blieb es bei einem 2:0 für den FSV, das Niveau des Spiels hatte aber sehr viel Potential nach oben, um es vorsichtig auszudrücken.

 

FSV Würges: Weller, Zoth, Kneipper, Loshaj, Ochs, Meuth, Uzun, Wilke, Kiraz, A. Cinar, S. Cinar, (Tunc).

 

Werschauer SV: Brühl, Sayan, Brühl, Gueler, Wragge, Denize, Kelly, Butzbach, Kandler, Kuschmann, Jäger, (Türkoglu).

 

Tore: 1:0 Kiraz (36.), 2:0 Meuth (63.).