Anzeige

(KLA): Robert Hill spuckt der FSG Dauborn/Neesbach in die „Maad-Suppe“

FSG Dauborn/Neesbach–SG Niedertiefenbach/Dehrn   0:1(0:1)


Die zahlreichen Zuschauer sahen ein A-Liga Spiel auf Top-Niveau. Beide Teams hatten sich viel vorgenommen – die Gäste mit Rückenwind nach dem Sieg gegen die SG Lindenholzhausen/ Eschhofen am letzten Wochenende – und die Kornbrenner mit der optimalen Ausbeute nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten. Außerdem hätte man mit einem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen können und es war das „Maad Spiel“. Bratwurstduft im weiten Rund, bestes Wetter und kühle Getränke, es war angerichtet. Das erste Ausrufezeichen setzte die Heimelf nach 7 Minuten, als Lukas Hohly einen Freistoß von Jonas Strom zentral vor dem Tor der Gäste knapp verpasst. Dann der große Auftritt der Nummer 9 der Gäste, Robert Hill. Er lässt gleich 2-3 Abwehrspieler der Kornbrenner alt aussehen und schiebt den Ball an FSG-Schlussmann Schmidt vorbei in das linke Eck zur Führung. Die Heimelf sichtlich geschockt und es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Jonas Strom die nächste Offensiv Aktion für die Gastgeber setzt. Kurz vor der Pause noch einmal 2 gute Möglichkeiten durch Cedric Heckelmann und Daniel Helfenstein, die knapp am Gehäuse der Gäste vorbei zielen. Nach der Pause das typische 0:1-Führung-Spiel. Die Gäste verteidigten extrem clever, holen ganz entscheidend die 2. Bälle und setzen gezielte Nadelstiche über die schnellen Louis Kollang und Maximilian Fehler. Die Heimelf versucht Alles, kann aber nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Zu viel leichte Fehler im Spielaufbau und schnelle Ballverluste im Mittelfeld sind an diesem Tag nicht auszugleichen. Man hätte lange spielen können, es wäre sicherlich kein Treffer mehr gefallen. Trotzdem ist die Reitz-Elf auf einem guten Weg und kann die erste Niederlage gut verkraften, denn das Motto in den nächsten Tagen lautet trotzdem: „Party auf dem Daawener Maad“. Am Ende ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg der Gäste. Der Unparteiische hatte mit der sehr fairen Partie keinerlei Probleme.

 

FSG Dauborn/Neesbach: Noah-Raphael Schmidt, Felix Wind, Ben Koeppel,Nico Schneider, Timo Hofmann, Paul Becker, Lukas Hohly, Daniel Helfenstein, Jonas Strom, Cedric Heckelmann, Samuel Strom (Mario Klein, Tim Jäger, Steffen Schäfer, Lukas Scheu, Hendrik Hohly, Sebastian Frassmann, Johannes Helfenstein)

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn: Justin Pakula, Jonathan Heep, Karol Schenk, Tizian Roth, Mirko Streb, Louis Kollang, Maximilian Fehler, Robert Hill, Adrian Heymann, David Weimer, Tristan Burggraf (Paul Burggraf, Henrik Schenk, Maximilian Müller)

 

Schiedsrichter: Arin Hatamian (TuS Hahn)

 

Tore: 0:1 Robert Hill 14.

 

Zuschauer: 100