Anzeige

(KLA): Meilelf wicht den Rothosen im Stadtderby einen aus

SG Ahlbach/Oberweyer – VfR 07 Limburg II  2:2 (0:1)

 

Die Gäste gingen durch Patrick Malicha bereits in der 5. Spielminute in Führung. Das weitere Geschehen spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab, hundertprozentige Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Etwa zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit scheiterte SG-Akteur Furkan Simsek nach Zuspiel von Coach Lukas Steioff an Gästekeeper Robin Kom. 

Die erste Halbzeit war geprägt von einem ausgeglichenen aber keineswegs langweiligem Spiel mit gleichmäßig verteilten Chancen. Der Ausgleichstreffer wäre aus Sicht der Heimmannschaft zur Halbzeitpause mehr als verdient gewesen. 

In der zweiten Hälfte begann Limburg 07 stark und hatten die besseren Spielanteile, doch zählbares blieb aus. Ahlbach/Oberweyer hatte es schwer wieder ins Spiel zu kommen, doch kämpfte sich zurück. In der 70. Minute konnte Keeper Robin Kom den Ball nach Kombinationsspiel von Steioff und Qehaja gerade noch auf der Linie blocken. 

Kurz drauf war es dann ein Fernschuss von Indrit Qehaja, der den Ball aus 20 Metern ins rechte Eck hämmerte und somit den hochverdienten Ausgleichstreffer für seine Farben erzielte. Die Gäste aus der Kernstadt ließen sich davon nicht beeindrucken und so erzielte Armin Mohandespur keine fünf Minuten später die erneute Führung für sein Team. Nach einem Eckstoß und kleinem Missverständnis im SG-Strafraum gelang es ihm, an den Ball zu gelangen und so zum 1:2 abzustauben. Die SG Ahlbach/Oberweyer kämpfte weiter und lege sich noch einmal voll ins Zeug. Die starke Leistung des Abends wurde belohnt und in der 84. Minute hieß es dann „Flanke, Kopfball, Tor“. Tim Heep kam nach einer Flanke an den Ball und glich mit einem wuchtigen Kopfstoff zum 2:2 aus. 

Noch zu erwähnen ist die souveräne Leistung des Unparteiischen Thomas Bakalo aus Heidenrod. 

Das Fazit des Abends lautet: Hochverdientes Unentschieden, wichtiger erster Punkt und angekommen in der neuen Spielklasse. Weiter so! 

 

SG Ahlbach/Oberweyer: Michalski, Marco, Sancak, Gökhan, Müller, Maximilian, Schönborn, Robin, Özel, Volkan, Steioff, Lukas, Marx, Joel, Simsek, Furkan, Laux, Bastian, Ilemin, Sevket, Qehaja Indrit (Zouaoui, Younes, Sancak, Muhammed, Thomantke, Juan, Ludwig, Julien, Pötz, Joshua, Heep, Tim)

 

VfR 07 Limburg II: Kom, Robin, Lumoneka Sina, Audrey, Buehn, Lukas, Schwarz, Alex, Sayan, Mazlum, Malicha, Patrick, Biskic, Ivan, Mohandespur, Armin, Terpini, Tom, Behlau, Johannes, Elmaslouhi, Qualid (Decker, Maximilian, Mieller, Jonas, Yesiltas, Kenan, Kuhlisch, Phil, Hölzer, Tom, Forte, Luca, Farkas Botond Mate, Articek, Luka)

 

Schiedsrichter: Bakalo, Thomas (Heidenrod)

 

Zuschauer: 95

 

Tore: 0:1 Patrick Malicha (5.), 1:1 Indrit Qehaja (77.), 1:2 Armin Mohandespur (80.), 2:2 Tim Heep (84.)