Anzeige

(KOL): RSV Weyer entführt mit knappem Sieg die Punkte aus Elz

SV Elz - RSV Weyer 1:2 (0:1)


In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste aus Weyer nach einer Standardsituation in der 26. Minute in Führung. Eine scharf hereingezogene Flanke fand den Kopf von Marcel Wagemann der freistehend einnickte. Die Gelb-Schwarzen erspielten sich auch einige Torchancen, die aber allesamt vom starken Weyerer Keeper Kohlhepp zunichte gemacht wurden. Der Elzer Coach Florian Betz schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben denn die Elzer kamen immer besser ins Spiel. Nebil Yener, Ali Öner und Louis Englisch und vor allem Louis Schenk ließen aber gute Ausgleichmöglichkeiten liegen. Weyer traf bei einem Konter nur die Latte. In der 70. Minuten fand ein langer Abschlag vom Elzer Keeper Kim Schmitt in Kenay Bischoff einen Abnehmer und der Stürmer besorgte den bis dahin verdienten Ausgleich. Nach dem Ausgleich wurde Weyer wieder stärker und auf Zuspiel von Andreas Petri gelang Tom Weber in der 80. Minute der Siegtreffer für die Gäste. Positiv aus Elzer Sicht war das Debüt der beiden A-Jugendspieler Josh Ebel und Kenay Bischoff, die ein gutes Spiel ablieferten. In der Nachspielzeit verhängte der gute Schiedsrichter noch zwei „erbettelte“ Zeitstrafen gegen die Gelb-Schwarzen, ansonsten passierte nichts mehr.  

 

SV Elz: Schmitt, Campana, Neis, Schenk, Englisch, Metternich, Yener, Eisinger, Bischoff, Ebel, Öner (Schüren, Balmert, Liebermann) 

Weyer: Kohlheppp, Wengenroth, Wichary, Wecker, Gröger, Weber, Schröder, Jilke, Wagemann, Petri, Berisha (Schnurre, Birke, Wittmann, Ehrlich, Mueller)

Schiedsrichter: Kivanc (Hünstetten)

Zuschauer: 80