Anzeige

(KOL): Ein wahrscheinlich gerechtes Unentschieden in Aumenau

SG Villmar/Arfurt/Aumenau gegen SG Oberlahn  1:1 (1:1)

   

Die Gäste aus Oberlahn begannen stark in Aumenau, Heimtorwart Daoulas musste bereits direkt in der Anfangsphase sensationell auf der Torlinie retten. Die Gäste drückten ordentlich und in der 12.Minute kam dann Sebastian Steckenmesser aus knapp 20 Metern völlig freistehend zum Schuss, Daoulas parierte den sehr harten und platzierten Schuss, der Ball flutschte aber durch ins Tor zum frühen 0:1. Die Dillmann Elf machte konstant weiter. Nach gut 20 Minuten parierte Daoulas einen perfekten Freistoß von Oberlahn direkt am rechten Pfosten mit einer Glanzparade. Danach ließen die Gäste etwas nach und die Heimelf kam endlich ins Spiel. Und dann ging es schnell, Zanner ging auf links steil durch, passte weit quer auf Teller auf rechts, Teller ging rechts durch und machte aus spitzem Winkel von weit rechts den Ausgleich unhaltbar stramm ins lange Eck. 1:1, so ging es dann in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang übernahm dann die SG VAA endgültig das Spiel und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten für den Führungstreffer, der aber heute nicht gelingen wollte. Das in Summe sehr gute und temporeiche Spiel verflachte dann von beiden Seiten zusehends und man konnte den Eindruck gewinnen, dass beide Seiten mit einem Unentschieden heute leben konnten. Es gab nach wie vor noch die eine oder andere Möglichkeit, die Heimelf hatte dann mit einer Freistoßvariante die letzte Möglichkeit im Spiel, Gästetorwart Kazdilias parierte dann aber ebenfalls glänzend gegen den eingewechselten Schön. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff dann die Partie nach 95 Minuten ab.

 

Fazit, ein wahrscheinlich gerechtes Unentschieden heute in Aumenau vor prächtiger Kulisse, zum Schluss hin hätte man den Heimsieg allerdings noch holen können. Aber gut, das Punkte sammeln geht weiter.

 

SG Villmar/Arfurt/Aumenau:
Daoulas, Falk, Weide, Blecker, Holder, Marx, L.Seibel, Teller, Schön, D.Seibel, Zanner, Bernhardt (Gehrig, Laux, Schön). 

 

SG Oberlahn:
Kazdailis, Ludwig, Dombach, Jaromin, Lengwenus, Giese, Laurin Ketter, Nur Ali, Steckenmesser, Dillmann, Hardt (Limburger, Loris Ketter, Hetzl, Roth) 

 

Schiedsrichter: Rainer Nowak (Bad Vilbel) 


Zuschauer: 150 


Tore:  0:1 Sebastian Steckenmesser (12.), 1:1 Luca Teller (33.).

   

besondere Vorkommnisse: 10 Minuten Strafe Marian Dillmann (90.+3.).