Anzeige

VORSCHAU (VL): SV RW Hadamar - Germania Okriftel

Marc Fichtner nach seinem Torjubel im Derby in Dietkirchen. Darauf wird der sympathische Akteur nun einige Monate warten müssen (Quelle Jannik Schmidt)

Verbandsliga Hessen
 

SV RW Hadamar - Germania Okriftel

(Sonntag: 18.08.24 - Anstoß 15:00 Uhr)


Nach den „Gala“-Auftritten bei den beiden erfolgreichen Derbysiegen gegen Dietkirchen und Waldbrunn steht im kommenden Heimspiel der Liga-Alltag auf dem Plan.

Zwei Tage vor der Partie ereilte die Mannschaft und das Trainerteam die Hiobsbotschaft, dass sich Marc Fichtner im Spiel gegen den FC Waldbrunn einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hat und einer der besten Spieler des Teams damit bis zum Frühjahr 2025 nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Mit Germania Okriftel gastiert einer der insgesamt vier Aufsteiger. Die Elf aus dem Stadtteil von Hattersheim ist erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der Verbandsliga dabei. Wir kennen den Gast auch aus einigen Partien in der Gruppenliga Wiesbaden gegen unsere damalige 2. Mannschaft.

Trainer Maurice Burkhardt sagt zum Gegner: „Die Mannschaft ist mit guten Spielern bestückt und spielt mit hohem Tempo aus der eigenen Hälfte nach vorne. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist es unser Anspruch, einen Sieg einzufahren. Wichtig ist, dass wir unseren guten Team-Spirit behalten, wenngleich ich weiß, dass es auch mal Rückschläge geben wird.“

Alem Koljic und Christopher Strauch sind nach dem Urlaub wieder im Kader.