Anzeige

(KLA): Verdienter Gästesieg, Yakub Sucu machte den Unterschied

SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen FC Zaza Weilburg

 

Beide Mannschaften agierten sehr häufig mit langen Bällen und gingen auf die 2. Bälle mit Pressung. Leider entstand dadurch sehr viel Hektik und es gab kaum lange Passstaffetten.

Aus einer dieser Situationen entstand in der 23. Minute ein Pass in die Gasse auf Yakub Sucu, der den Ball zur Gästeführung sicher einnetzte. Im direkten Gegenzug scheiterte Niklas Metzler mit dem selben Spielzug an Firat Aktas im Gästetor. In der 33. Minute scheiterte Osman Polat mit einem Freistoß aus 22 Metern an der Latte. Nur 2 Minuten später wurde ein Kopfball von Niklas Klös auf der Linie geklärt und nur 1 Minute danach scheiterte Niklas Metzler wiederum aus kurzer Entfernung am glänzend reagierenden Gästekeeper. Kurz vor der Halbzeit ergatterte sich Jonas Schliffer im Strafraum den Ball und vollendete mit links ins lange Eck zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. So ging es auch in die Pause.

Nur vier Minuten nach der Pause konnte sich wieder Yakub Sucu geschickt im Strafraum durchsetzen und brachte den Gast aus 10 Metern wieder in Führung. Danach verlegte sich der Gast auf die Defensive, streute regelmäßig Zeitspiel und angebliche "Verletzungen und Krämpfe" in sein Spiel ein, was dann in 10 Nachspielminuten mündete. Die Heimmannschaft verstand es auch dadurch zu selten gefährliche Situationen zu kreieren. Lediglich in der 72. Minute wurde ein Eckball von Luis Hastall auf der Linie mit dem Kopf geklärt und in der 87. Minute wurde ein Schuss von Jonas Metzler von Firat Aktas im letzten Moment entschärft. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Dominik Mönke in der Nachspiel, als er mit seinem Kopfball am Pfosten scheiterte. Kurz danach machte der beste Spieler des Abends Yakub Sucu den Deckel auf den Gästesieg, als er einen Abpraller von Sören Kramp zum 1:3 ins Tor schob.

Letztlich ein verdienter Gästesieg, der mit Yakub Sucu den besseren Stürmer auf dem Platz hatte und in den entscheidenden Situationen cleverer agierte.

 

Tore: 0:1 Yakub Sucu (23.), 1:1 Jonas Schliffer (43.), 1:2, 1:3 beide Yakub Sucu (49., 94.)